Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AntiChrist25

WhatsApp 2x auf dem Handy!!!

Recommended Posts

AntiChrist25

Huhu Leute,

ihr wolltet schon immer Whatsapp 2x mal auf eurem Gerät haben, also 2x mal einen Account???

Dann hab ich hier eine Anleitung für euch ;)

Was wird benötigt?

- Whatsapp Normal (Playstore)

- Whatsapp Plus (Ihr wisst schon wo ihr das findet)

- OGWhatsapp (Klick Hier ;))

Habt ihr das alles, dann fangen wir jetzt an:

1. Installiert euch aus dem Playstore das normale WhatsApp

2. Richtet es euch ein und macht ein Backup von eurer Unterhaltung

3. Dann deinstallieren und dann installiert ihr euch WhatsApp Plus und richtet diese auch ein

4. Ebenfalls bei WhatsApp+ ein Backup von eurer Unterhaltung machen.

5. Dann geht ihr mit eurem Dateimanager nach sdcard/WhatsApp und benennt diese um in sdcard/OGWhatsApp

6. Deinstalliert jetzt euer WhatsApp+

7. Jetzt installiert ihr euch das OGWhatsApp und richtet es euch ein (mit der selben Nummer eures anderen Accountes)

8. Habt ihr das gemacht, könnt ihr nach beliebem entweder das Normale oder die Plus Version WhatsApp installieren

9. Viel Spaß

Liebe Grüße AntiChrist25

bearbeitet von mlerch
Dropbox-Link durch Anbieter-URL ersetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo AntiChrist,

danke für die Anleitung aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

In Punkt 8 schreibst du

8. Habt ihr das gemacht, könnt ihr nach beliebem entweder das Normale oder die Plus Version WhatsApp installieren

Dies kann ich aber auch ohne OGWhatsApp denn entweder WA oder WA+ ging bislang ja auch ohne Probleme.

Deiner Anleitung nach kann ich nicht Whats App neben Whats App + installiert haben.

Folglich die Frage, wozu OGWhatsApp?

Ist dies eine App von dir selbst? Soll das hier eine App Vorstellung sein? (Ich frage nur weil die App auf einem Dropbox Account ist und nicht im Play Store)

Denn dann wärst du genau genommen im falschen Forum und müsstest hier hin

https://www.handy-faq.de/forum/android_entwickler_developer_forum/

Wenn dem so ist kann ichs aber verschieben um es nicht doppelt zu haben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

OGWhatsapp ist eine Möglichkeit auf einem Gerät 2 Nummern mit Whatsapp zu verwenden.

WhatsApp+ wird dabei übrigens überhaupt nicht benötigt.

Wer Bedarf oder Interesse daran hat 2 Whatsapp Accounts auf einem Gerät zu nutzen, der sollte sich am besten den Original-Thread anschauen.

Originalthread bei XDA

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiChrist25

@mlerch

Danke für das hinzufügen des Originalsthread, habe ich vor lauter lauter vergessen.

Und es wird wa+ benötigt. Anderes klappt es auch iwie nicht. Kannst es gerne testen.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Laut Original-Anleitung:

  • (Optional)Backup des Nachrichtenverlaufs durchführen
  • Daten der WhatsApp App löschen
  • Ordner /sdcard/WhatsApp umbenennen in /sdcard/OGWhatsApp
  • In OGWhatsApp die alte Nummer verifizieren
  • in offizieller WhatsApp App neue Nummer verifizieren

Wie auch immer. Ich brauche keine zwei Nummern auf einem Gerät. Ich hätte lieber eine Nummer auf mehreren Geräten! ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiChrist25

Ja wenn man nach dieser Anleitung geht merkt man das es nicht funktionieren wird. Daher hab ich eine Anleitung geschrieben die definitiv funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wie auch immer. Ich brauche keine zwei Nummern auf einem Gerät. Ich hätte lieber eine Nummer auf mehreren Geräten! ;)

Das wäre mal was, wobei man WA ja schon zumindest mit dem PC verbinden kann und von dort auch schreiben kann. Ist ein Anfang :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3nclave

Hallo hab da eine Frage.

Ich würde gern OgWhatsapp nutzen habe alles nach der Anleitung gemacht.

Bei mir steht dan :Deine Version von... ist seit dem 25.11.2014 abgelaufen.... Dein Aktuelles Datum ist 17.09.2014. Datum und so sind korrekt aber was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie auch immer. Ich brauche keine zwei Nummern auf einem Gerät. Ich hätte lieber eine Nummer auf mehreren Geräten! ;)

Mit lbe geht das doch problemlos.

Ich nutze WhatsApp momentan auf 2 Smartphones und einem Tablet parallel, mit ein und der selben Nummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

@Black-FR

gibt es zu dem Thema WA auf 2 oder mehr Geräte mit LBE einen Thread oder eine Erklärung? Oder evtl. kannst du das Ganze etwas erklären..

Das Thema interessiert mich nämlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AntiChrist25

Mit lbe geht das doch problemlos.

Ich nutze WhatsApp momentan auf 2 Smartphones und einem Tablet parallel, mit ein und der selben Nummer.

Wie genau hast du das gemacht?

Sent from your Mums Smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Einfach vor dem ersten öffnen und verifizieren, per lbe verbieten, das whatsapp die imei auslesen darf.

Anschließend (nach der Aktivierung) ein Backup per TitaniumBackup anlegen.

Dieses auf dem 2ten Gerät wiederherstellen.

Und dort auch per lbe das auslesen der imei unterbinden, bevor man WhatsApp öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.