Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Florian22

WhatsApp - alte Nummer übernehmen

Frage

Florian22

Schönen guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Am 02.02.2015 ist mein Vertrag mit der Handynr. "XY" bei Base abgelaufen.

Jedoch benutze ich weiterhin mein WhatsApp Account, der unter der Handynr. "XY" läuft.

Nun habe ich einen neuen Vertrag bei Tele2 mit Rufnummermitnahme abgeschlossen, jedoch wird die alte Handynr. "XY" erst ab dem 05.03.2015 übertragen. Zu dem neuen Tele2 Vertrag habe ich auch ein neues Handy bekommen.

Auf meinem alten Handy bin ich wie gesagt weiterhin bei WhatsApp mit der "XY"-Nummer eingeloggt.

Ich würde jetzt aber sehr gerne den WhatsApp Account mit der "XY"-Nummer auf meinem neuen Handy nutzen!

Aber wird das funktionieren?

Denn wenn ich WhatsApp auf dem neuen Handy installiere, wird er ja automatisch meine vorübergehende Nummer von Tele2 nehmen wollen und wenn ich manuell die "XY"-Nummer eintippe, wird er mir ja zwecks Verifizierung eine SMS schicken wollen auf die "XY"-Nummer, auf die ich ja aber leider momentan keinen Zugriff habe.

Kann mir jemand helfen?

Gibt es vielleicht eine Lösung?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen, vielen Dank im Voraus!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
mlerch

Hallo Florian,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Für alle Fragen rund um WhatsApp wendest Du Dich am besten an unsere jeweiligen Threads im Android, bzw. iOS Forum:

https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/181334-android_whatsapp.html

https://www.handy-faq.de/forum/ios_forum/225045-ios_whatsapp_messenger.html

Hier wurden schon unzählige Fragen beantwortet und können über die Suche sofort gefunden werden. Das ist meist der schnellste Weg eine Antwort zu bekommen.

Und natürlich kannst Du dort auch alle Fragen rund um WhatsApp stellen.

Zu Deiner konkreten Frage:

Wenn Du auf Deinem neuen Phone WhatsApp aktivieren willst, kannst Du auch die alte Nummer eingeben. Den Code aus der SMS, bzw. der Dir per Anruf mitgeteilt wird, gibst Du dann einfach manuell ein.

Allerdings muss dafür gewährleistet sein, dass Du mit dieser Nummer noch SMS, bzw. Anrufe empfangen kannst!

Hast Du diesen Zugriff nicht mehr - dann hast Du die Möglichkeit Deinen Account auf die neue Nummer zu portieren.

Dies kannst Du unter unter "Einstellungen -> Account -> NUmmer ändern" machen. Folge einfach den Anweisungen.

Sobald Du dann Deine alte Nummer wieder hast, musst Du diese Portierung nochmals - dann eben wieder auf die ursprüngliche Nummer - durchführen.

Sofern Du weitere Fragen hast, wende Dich wie schon gesagt bitte an einen der oben genannten Threads.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß

mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.