Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alelo

WhatsApp auf dem Galaxy S immer online?..

Recommended Posts

Alelo

Hey wollte mal fragen ob man auf dem Galaxy S immer online ist wenn man whatsapp benutzt, also ob dann ständig eine Internetverbindung besteht und wenn ja wie man es ausschalten kann.

Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Das hat nichts mit der App zu tun ob dein Handy immer online ist. Ab der FroyoFirmware kannst du einfach 2 Sek. den Aus Knopf drücken und den Datenmodus an- und ausstellen. Dann ist Ruhe mit dem Internet.

Unter Froyo empfehle ich die App APNDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Ja, ist immer online!

Geht nur, wenn Du die Internetverbindung komplett abschaltest.

P.S. :falschesF:move:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tscg

Soweit ich weiss besteht zwar eine Internetverbindung aber keine aktive....

Verbraucht daher fast keinen traffic.

Ausschalten geht wohl nicht da sonst ja der Sinn von Whatsapp nicht mehr erfüllt werden würde..

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alelo

Was meint ihr denn soll ich es einfach an lassen oder lieber immer aus machen..Wie wirkt sich das auf mein Datenvolumen aus wenn es die ganze zeit online ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ich weiß nicht wie viel, aber ich denke es ist recht wenig. Hast du keine Internet Flat? Gerade für solche Sachen ist es gut, da man sich dann keine Sorgen machen muss. Wenn du nur so etwas machst und ein wenig herumsurfts, reicht eine 250-500MB flat aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifty

An Tagen, an denen ich kaum im Internet bin, habe ich so 1,5 MB Traffic, sprich eMail Abfrage usw... und da ist Whatsapp auch dabei. Sollte also sehr gering ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alelo

Doch klar hab ich eine Flat hab aber kein bock das ich nach ner Woche dann nur noch mit so einer langsamen verbindung surfen kann^^..nur weil diese app ständig mb verbraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifty

Die App verbraucht beim Schreiben nur wenige kb's, ebenso wie ICQ usw... also solange du keine großen Bilder verschickst, oder geschickt bekommst, fällt der Traffic nur marginal aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alelo

Und wie viel verbraucht die app wenn man sie die ganze zeit im hintergrund laufen lässt (da man sie ja nicht beenden kann).?..

Letztendlich verbraucht sie ja die ganze zeit Mb´s ob man jetzt drin ist und schreibt oder sie beendet..sonst würde man ja keine nachricht bekommen das jemand einem geschrieben hat oder versteh ich da etwas nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Letztendlich verbraucht sie ja die ganze zeit Mb´s ob man jetzt drin ist und schreibt oder sie beendet..sonst würde man ja keine nachricht bekommen das jemand einem geschrieben hat oder versteh ich da etwas nicht?

Nein, es sind keine MB sondern lediglich ein paar kilobytes. Wenn sehr gut programmiert sogar nur ein paar bytes.

Die Programme pingen immer ihren Server an um zu melden "ich bin noch da". Das kostet sehr wenig traffic. Wenn du nur Text überträgst auch nur sehr wenig, da es nur ASCII Zeichen sind. Bei einem Bild natürlich die Größe des Bildes.

Ich würde sagen, mach dir keine Sorgen und lass das Ding laufen. Aber ich glaube du kannst es unter Anwendungen-laufende Programme beenden. Oder halt mit einem passenden Taskkiller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Aber ich glaube du kannst es unter Anwendungen-laufende Programme beenden. Oder halt mit einem passenden Taskkiller.

Das wäre ein ewiger Kreislauf. Whatsapp startet sofort wieder neu, nachdem es "abgeschossen" wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alelo

Man muss das doch irgendwie beenden können geht doch beim iphone auch oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest bluesky666

Nein, geht beim iPhone auch nicht. (außer mittlerweile durch ein Update. Als ich da mal geguckt hab, gings nicht)

Wenn dein Handy gerootet ist, dann kannst dir Droydwall holen und damit den Internetzugriff für Whatsapp sperren. Allerdings weiß ich nicht, wie sich dass dann auf den Akku auswirkt, wenn Whatsapp immer versucht ne Verbindung zu bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Whatsapp hat ne schöne Statistik eingebaut. In der sieht man das gesamte Datenvolumen :-)

Denke mal, dass es seit dem letzten Flashen zählt bzw. dem letzten Whipe.

Das müsste bei mir im Dezember gewesen sein, als die JPY geflasht wurde.

Ich hab 239 Nachrichten Empfangen und 200 gesendet.

Das gesamte Datenvolumen sind 5,8 MB. Das Datenvolumen gesamt nur für die Nachrichten sind 5,2 MB. Also sind da noch 0,6 MB in eineinhalb Monaten geflossen, ohne die App zu nutzen.

Also nicht wirklich viel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Whatsapp öffnen -> Menütaste -> Einstellungen -> Netzwerkinformationen -> Netzwerkauslastung

Aber wenn Du ne Flat hast warum willst dann unbedingt das Programm beenden? Das es wenig Daten verbraucht haben wir hier ja schon lange geklärt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zutroy

Ich habe auch mal ne Frage zu der App:

Bei Account Info steht bei mir:

Kostenlose Demo

Läuft ab 2012 2 1

Ich kann aber davon ausgehen, dass die App sich nicht automatisch, kostenpflichtig verlängert - mach mir da nur Sorgen, da ja meine Handynummer angegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Cool, bei mir steht noch Oktober 2011.

Hoff ich mal auf Verlängerung der Testphase :-)

Meine erste Version wäre Oktober 2010 abgelaufen. Die wurde dann automatisch mit nem Update verlängert auf 2011.

Eine kostenpflichtige Verlängerung wird es nicht geben. Die App funktioniert dann einfach nicht mehr. Dafür hast ja extra den "Kaufbutton" unter dem Ablaufdatum ;)

Denke, dass es dann eher noch ne Freischaltapp im Market geben wird, wie bei Titanium Backup z.B.

(falls es überhaupt für Android kostenpflichtig wird. Nachdem die Testphase wieder verlängert wurde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zutroy

alles klar danke

Ist wirklich ne nützliche App, da man so komfortabel auch Bilder verschicken kann. Das geht mit einer normalen SMS halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.