Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudeli

Whatsapp auf Lumia 900 installieren geht nicht

Recommended Posts

claudeli

hallo zusammen

ich bin seit wenigen tagen besitzer eines nokia lumia 900 (wp 7,5) handys und bin absolut zufrieden damit, aber eine sache wurmt mich etwas... ich habe mit fast allen freunden immer über whatsapp geschrieben und jetzt find ich es im marketplace nirgends zum downloaden :-( ich habe quer durch google nach lösungen gesucht und bin nicht weiter gekommen, obwohl ich überal immer wieder lese dass andere whatsapp auf dem lumia 900 haben. ich hoffe das mir jemand helfen kann, bin so langsam am verzweifeln :eusa_doh:

lg

claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hi claudia,

normalerweise sollte es whatsapp geben. Ich habe diese nämlich auch auf dem Lumia 900 installiert.

Ich habe gerade direkt mal nach geschaut, die App aber auch nicht gefunden.

Schau mal nachher noch mal nach. Villt. wird die App gerade überarbeitet.

Gruß

dennirob

Edit:

Der QR Code führt ins leere s?appId=218a0ebb-1585-4c7e-a9ec-054cf4569a79&chs=100x100&chld=L|0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudeli

hallo dennirob

danke für deine antwort, ich habe über diverse download-links schon versucht whatsapp zu installieren, auch über den qr code, aber überall kommt dieser fehler dass es nicht gefunden wird oder nicht in meiner region möglich ist :crazy:

lg

claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Wie schon gesagt, versuch es am besten heute Abend noch mal.

Falls ich mehr weiß, werde ich sofort bescheid geben ;)

Lg

dennirob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Hier ist ein Artikel von WParea:

Nachdem WhatsApp für Android bereits vor einiger Zeit Schlagzeilen machte, da sich der Nachrichtenverkehr mithilfe einer Android App namens WhatsApp Sniffer auslesen ließ, ereignet sich nun etwas Merkwürdiges im Windows Phone Marketplace. Aktuell befindet sich die App nicht mehr im Marketplace und ein Statement vonseiten dem Unternehmen hinter WhatsApp steht derweil aus. Bzgl. des WhatsApp Sniffers:

Seit einigen Monaten kennen die Macher von WhatsApp bereits einen kritischen Bug in ihrer Software. Mithilfe der Android-App “WhatsApp Sniffer” lässt sich nach wie vor der komplette Nachrichtenverkehr innerhalb eines WLAN-Netzes mitlesen. Der Grund hierfür ist einfach: alle WhatsApp-Nachrichten werden stets unverschlüsselt über das Internet verschickt. In offenen WLAN-Netzen stellt dies ein besonderes Problem da, weil Dritte, die im Besitz vom WhatsApp Sniffer sind, die Kommunikation anderer WhatsApp-User hier problemlos ausspionieren können.

Zudem Kritisierten die Tester der Computerbild, dass WhatsApp das komplette Adressbuch von den Smartphones der User auf die eigenen Server überträgt. (Quelle: Teledir)

Somit lässt sich nur über die Hintergründe spekulieren, doch möglicherweise weist die WP7-Version dasselbe Sicherheitsleck auf, wie die Android-Variante auf. Nutzerberichten zufolge wird WhatsApp nach einer langen Gebrauchsdauer sehr träge, was sich erst mithilfe einer Neuinstallation beheben lasse; somit auch eine Möglichkeit. Natürlich funktioniert die App weiterhin für diejenigen, die sie bereits installiert haben – es geht hier lediglich um das Verschwinden aus dem Marketplace. Wir halten euch auch diesbezüglich auf dem Laufenden.

(Quelle: www.WParea.de)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Sowas in der Art dachte ich mir auch schon, das da was Faul sein kann!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

WhatsApp ist immer noch nicht verfügbar...

Ich frage mich, wann die App wieder reinkommt... mmmhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wird Sicher einige Zeit Dauern, bis es eine Überarbeitete Version geben wird!.

Ich selber nutze es nicht, aber hoffe für euch (die es Nutzen), dass es schnell wieder zu haben ist!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MohDi

Heyyy, hab auch das Lumia 900...seit gestern....inzwischen schon eine Lösung gefunden für das Whatsapp Problem?? Oder gibt es was neues? Hab irgendwie keine Stellungnahme von den Machern von whatsapp gefunden bzw gelesen, habt ihr da was?? :-(

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hier noch eine Weitere Info zum Thema WhatsApp!.

Bereits im Mai diesen Jahres berichtete das Unternehmen G DATA Software, deren Schwerpunkt auf IT-Sicherheitslösungen liegt, über ein erhebliches Sicherheitsloch bei der beliebten Smartphone-Messaging-App “WhatsApp”. Ein erneuter Test der Computerbild offenbart nun: Auch drei Monate Später ist das Loch noch immer nicht gestopft.

Seit einigen Monaten kennen die Macher von WhatsApp bereits einen kritischen Bug in ihrer Software. Mithilfe der Android-App “WhatsApp Sniffer” lässt sich nach wie vor der komplette Nachrichtenverkehr innerhalb eines WLAN-Netzes mitlesen. Der Grund hierfür ist einfach: alle WhatsApp-Nachrichten werden stets unverschlüsselt über das Internet verschickt. In offenen WLAN-Netzen stellt dies ein besonderes Problem da, weil Dritte, die im Besitz vom WhatsApp Sniffer sind, die Kommunikation anderer WhatsApp-User hier problemlos ausspionieren können.

Zudem Kritisierten die Tester der Computerbild, dass WhatsApp das komplette Adressbuch von den Smartphones der User auf die eigenen Server überträgt.

Im Google Play Store reagierte man schon damals recht schnell auf das Problem und nahm den WhatsApp Sniffer aus dem Download-Angebot. Dennoch ist er mit etwas Recherche nach wie vor im Internet zu finden.

Werden die WhatsApp-Entwickler das Problem diesmal zeitnah beheben? Es bleibt zu hoffen. Dass das Übertragen von verschlüsselten Daten durchaus möglich ist, beweisen jedenfalls andere Messaging-Apps wie “mysms” (hier für iOs und Android erhältlich).

Bis zur Lösung des Problems sollte man folgende Tipps bei der WhatsApp-Nutzung beherzigen:

So nutzt man WhatsApp sicher

Sofern man kein passwortgeschütztes WLAN zusammen mit WhatsApp nutzt, ist es ratsam, stets über das Mobilfunknetz des eigenen Providers zu surfen. Offene WLAN-Netze sollten immer gemieden werden.

Um ein zu großes Datenvolumen beim Messagen über das eigene Mobilfunknetz muss man sich übrigens nicht großartig sorgen, da die WhatsApp-Nachrichten meist nur wenige Kilobyte groß sind.

(Quelle: teledir.de )

Wird einige Zeit dauern, bis ein Update da sein wird!.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MohDi

Hätte man ja trotzdem im Market lassen können, ich hab kein Problem damit :-)

Einige Zeit...hmmm...dann hab ich eben Pause :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudeli

immerhin wissen wir jetzt warum es nicht mehr im marketplace ist :eusa_shif

bleibt nur zu hoffen dass es nicht allzu lange dauert bis sie eine lösung für das problem finden und man whatsapp wieder installieren kann :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MohDi

Vor wenigen Tagen verschwand der populäre Chat-Service "WhatsApp" durch ein Versehen von Windows Phones' Marketplace. Wir warten immer noch auf die Rückkehr in diesen.

Doch die Entwicklung stoppt nicht: augenscheinlich hat WhatsApp auf der eigenen Webseite nun erste Screenshots der nächsten Version der Anwendung veröffentlicht - für Windows Phone 8. Jedoch zeigen diese Bilder nicht all zu viel, sieht man neben einigen Chats nur die neuen Tiles.

Hintergrund: mit Windows Phone 8 überarbeitet Hersteller Microsoft den Homescreen. Er ist nun bildschirmfüllend - laut eigenen Aussagen war das Design noch ein Rückstand des Zune - und kann die Tiles, die das System "anders" machen, in drei verschiedenen Größen anzeigen. Diese drei größen bestehen aus der aktuellen Fassung, einer breiten Version (ähnlich dem heutigen Kalender) und einem Tile mit 1/4 der Größe des normalen.

[center}Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

©WhatsApp

Quelle: WhatsApp-Media

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Und schon was neues???? :-(

Leider nicht, und wenn dann wird es hier sicher kundgetan!.

Also etwas Gedult!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MohDi

hmmmm....hab es vom marketplace runtzergeladen und warte immer noch auf die bestätigungs sms, dauert es immer solange??? Obwohl die Handynummer identisch geblieben ist, nur das Handy ist neu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Versuch es einfach noch mal.

Bei mir hat es auch etwas länger gedauert.

Oder versuche den einen Code via Codeansage am Telefon einzugeben. Das hat bei mir dann sofort geklappt ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MohDi

okkk SMS hab ich erhalten, wegen Bestätigungscode etc....

Nun hab ich versucht Whatsapp auf meiner ersten SEITE (Lumia 900) zu verlinken, Verlinkung hat geklappt, nur kann ich es weder von der Startsete öffnen noch von der zweiten Seite (wisch nach links)

was hab ich falsch gemacht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.