Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Grumm

Whatsapp Backup nicht möglich.

Recommended Posts

Grumm

Hi, ich habe gerade ein akutes Problem. Normalerweise sichere ich immer meine Whatsapp Daten in der iCloud. Nun habe ich aber das Problem, dass kein Backup mehr angelegt wird. Gehe ich auf Backup, fängt der Ring an zu Drehen und er zeigt mir, wie groß das Backup werden wird. Aber es werden keine Daten übertragen. Da ich mal mit SocialDuplikator rumgespielt habe und auch separate Backups für beide Whatsapp Versionen erstellt wurden, dachte ich mir, ich lösche das alte Backup und erstelle es neu. Unter Speicherverwaltung wird mir nur ein Backup angezeigt und ich kann auch auswählen, dass ich es löschen will, aber es wird nicht gelöscht. Dann habe ich wagemutig Whatsapp gelöscht und bei einer Neuinstallation wurde das alte Backup gefunden und wiederhergestellt. Nur neue Backups werden nicht erstellt.

Was auch eigenartig war, als ich Whatsapp neu installiert habe, kam nicht diese übliche Sicherheitsabfrage mit Bestätigungs-SMS. Es ging einfach ohne.

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann?

Ach ja iOS 7.1.2 mit JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also, ich gebe ehrlich zu., dass ich da spekulieren muss.

Aber WA hat grad echt Probleme mit iOS 8 und der Umstellung auf iCloud Drive. Ich befürchte, dass es noch ein mindestens Update bei WA bedarf, bis es wieder richtig klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Wäre eine Erklährung. Kann irgendjemand sagen, ob das Backup bei Ihm funktioniert?

Oder habe nur ich das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also nur noch zur Ergänzung. Bei iOS 8 geht zur Zeit gar kein Backup mehr. Das wird aber auch von der App dann so verkündet. Allerdings ohne Alternativen oder sowas.

Wiedermal typisch WA. Die Leute nutzen es eben trotzdem. Egal, wie schlecht sie eigentlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Womit ich Dir absolut Recht gebe! Aber WA hat sich, im Laufe der Jahre, zum Quasistandart entwickelt und die meisten halten daran fest. Auch wenn es deutlich bessere Alternativen gibt.

Ich hatte nach dem Verkauf von WA an Facebook eine kleine Hoffnung, dass sich was verbessert, oder der Service vielleicht eingestellt wird, aber nein, es bleibt alles wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Seit gestern Abend gibt's ein Update, dass den Fehler ausbessert. Übrigens ging bei meinem 5S die geplante Sicherung trotz der Meldung problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.