Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domdodo

WhatsApp beenden

Frage

domdodo

Hallo zusammen,

habe seit kurzem auch endlich ein Nokia N8. Hab mir jetzt WhatsApp runtergeladen.

Damit hab ich jetzt aber ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Prinzipiell ist es schon klar, dass WhatsApp immer eine Internetverbindung benötigt, damit es Nachrichten empfangen kann. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, das Programm so zu beenden, dass es keine Internetverbindung mehr aufbaut? Denn wenn ich es jetzt so normal schließe, bleibt die Verbindung bestehen. Beim Trennen der Verbindung, wird sie wenige Sekunden später wieder aufgebaut.

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, denn ich würde nur sehr ungern auf WhatsApp verzichten.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
martinalex

Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden und Whatsapp dementsprechend wieder runtergeworfen - schade drum, aber man kann eben nicht Einstellen, dass es (beispielsweise Nachts) keine Verbindung aufbaut.

Einen Prozessmanager hat Nokia noch nicht für die öffentlihckeit vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domdodo

Vielen Dank für deine Antwort.

Wäre schade, wenn ich es auch wieder runter werfen müsste. Hab jetzt mal Nokia und WhatsApp angeschrieben. Vielleicht haben die noch eine Idee. Werde es dann natürlich hier posten.

Wie hast du dann einen Account wieder gelöscht? Denn wenn man WhatsApp einfach nur vom Handy löscht, erscheint man bei seinen Kontakten immer noch als "WhatsApp-Nutzer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinalex

öhm... hab ich noch nicht, daran hab ich nichtmal gedacht...

muss ich mal gucken, dass ich den Acc wieder los werde. Wenn du es geschafft hast, gibst du mir dann bitte ne kurze Anleitung?

Gruß

martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domdodo

Sobald ich was neues weiß, werde ich es hier posten.

Hab ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man WhatsApp auch irgendwie beenden kann, dass es keine Verbindung mehr aufbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domdodo

Also, laut Aussage von WhatsApp ist es nicht möglich, das Programm so zu beenden, dass es keine Verbindung mehr aufbaut.

Zitat WhatsApp:

"Nein, das geht leider nicht. Die App ist so gebaut, dass sie wie SMS immer erreichbar ist."

Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen, finds blöd das ich dauernd mit dem Internet verbunden bin. Verzichten will ich aber auch nicht drauf. Ich weiß, klingt blöd.

Naja, wenn von euch noch jemand eine Idee hat, wäre ich heut super dankebar, wenn ihr mir helfen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domdodo

Hab von einem Kollegen gehört, dass es fürs iPhone eine App gibt, mit der man das Internet sperren kann.

Weiß zufällig jemand, ob es sowas auch fürs N8 gibt? Im OVI Store hab ich über die Suche zumindest nichts gefunden.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
game360

Hab von einem Kollegen gehört, dass es fürs iPhone eine App gibt, mit der man das Internet sperren kann.

Weiß zufällig jemand, ob es sowas auch fürs N8 gibt? Im OVI Store hab ich über die Suche zumindest nichts gefunden.

Vielen Dank!

Nein, leider nicht :( Zumindest kenn ich es nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domdodo

So, ich glaub ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Ob dies eine Dauerlösung ist, weiß ich noch nicht.

Ihr müsst in den Einstellung von den Verbindungen nicht auf "immer Fragen" sonder auf "nur WLAN" stellen. Dann kann keine Vebindung aufgebaut werden. Auch WhatsApp baut dann keine Verbindung auf. Werde diese Variante die nächsten Tage mal testen, ob das auch so auf Dauer funktioniert.

Wie man einen WhatsApp Account löscht, weiß ich noch nicht. Aber das bekomme ich auch noch raus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brainbug001

[klugshicemodus]

...oder einfach ein iPhone zulegen, auf dem diese "richtigen" Apps heimisch sind, und auch einwandfrei mit Push / nach schließen in der Taskleiste über EDGE/3G funktionieren^^

und das ohne irgendein Konfigurations-blabla oder WLAN [/klugshicemodus]

sorry, ich konnt nicht anders O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Javascript

[klugshicemodus]

...oder einfach ein iPhone zulegen, auf dem diese "richtigen" Apps heimisch sind, und auch einwandfrei mit Push / nach schließen in der Taskleiste über EDGE/3G funktionieren^^

und das ohne irgendein Konfigurations-blabla oder WLAN [/klugshicemodus]

sorry, ich konnt nicht anders O:-)

Deswegen hat Whatsapp auf dem iPhone trotzdem auch eine konstante Verbindung zum Internet, sonst wäre der Pushserver auch nicht erreichbar. Und abschalten kannst du es auch nicht auf dem iPhone. Und darum gehts dem TS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brainbug001

jaja, schon klar --nur besteht ja so oder so immer eine EDGE, bzw. bei Verfügbarkeit/Aktivierung 3G Verbindung, die dann genutzt wird. Was ich damit sagen will ist, dass man ja sowieso immer wenn man es so sagen will "online ist", sobald man Empfang vom Mobilfunknetz hat. Es wird aber beim iPhone nicht zwingend ein akkufressendes WLAN benötigt, oder ständig Daten verschickt/empfangen. WhatsApp ist dann sozusagen im Standby, sonst wären Push-Nachrichten klar nicht möglich. Ich konnte jedenfalls keine Verringerung meiner Akkulaufzeit feststellen -und wenn sie doch da ist, dann ist sie so marginal, dass ich das für das grenzenlose Verschicken von "SMS" oder "MMS" gerne in Kauf nehm...

Aber da es für Symbian ja auch kostenlos ist -was solls, wird schon noch entsprechend angepasst werden früher oder später und dann hoffentlich auch funktionieren. Solange muss ich an die Nokia-User halt noch zähneknirschend SMS investieren/sie beim verschicken an mich, sobald das free-sms budget aufgebraucht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
miami1992

hy ppl,

also ich benutze zum "wirklichen" abschalten von apps wie WhatsApp den mobile explorer - ActiveFile -. dort kann man tasks und processes einzeln abschalten (kill task/ kill process). für WhatsApp reicht es nicht den task zu "killen" sondern man muß den process beenden, dann gibt die app ruhe.

hoffentlich hilft das ein wenig

c ya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpiritAustria

Wie killt man einen Prozess mit ActiveFile? Ich finde immer nur die Möglichkeit: Kill Task, die aber nicht effizient ist. :frown:

Danke schon im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yorbase

also ich benutze RAMblow Pro zum processe killen..

habe auch so eingestellt , dass es alle 30min alle apps schließt was N8 nicht benötigt..

:) ist aufjedenfall zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MasterSaMMy

Hab von einem Kollegen gehört, dass es fürs iPhone eine App gibt, mit der man das Internet sperren kann.

Weiß zufällig jemand, ob es sowas auch fürs N8 gibt? Im OVI Store hab ich über die Suche zumindest nichts gefunden.

Vielen Dank!

schau dir mal das app an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Qute

Also wenn du deine Datenverbindung nicht brauchst für andere Sachen, kannst du diese ja deaktivieren und hast somit dein Problem gelöst.

Zumindest bei jedem Android Smartphone funktioniert es. Da heißt die Option "Datenpakete verwenden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toemmes

Also ich habe das Programm MGuard drauf gemacht und da kann man whatsapp aus dem Startmenu herausnehmen. Wenn ich Whatsapp nicht mehr brauche starte ich das Handy neu und das Programm ist beendet. Geht leider nicht anders, möchte auch keine ständige Internetverbindung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yorbase

...Wenn ich Whatsapp nicht mehr brauche starte ich das Handy neu und das Programm ist beendet. Geht leider nicht anders, möchte auch keine ständige Internetverbindung haben.

stimmt nicht ganz ;)

Also ich habe Whatsapp auch auf mein handy installiert , obwohl ich es nie nutze :rockout::biggrin:

das programm startet automatisch im hintergrund mit , wenn man das handy aus und ein wieder ausschaltet !

ALSO MÜSSTE MAN WHATSAPP , KOMPLETT SCHLIEßEN !

du brauchst nen TASKMANAGER auf N8 !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MasterSaMMy

taskman ein sehr nettes und feines app mit den man alles schlissen kann an laufenen apps nur mal so als keiner tip :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Die beste Art WhatsUp zu schließen ist den Mist erst gar nicht zu installieren bzw. wieder komplett zu deinstallieren :rockout:

JM2C

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.