Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domdodo

WhatsApp beenden

Frage

domdodo

Hallo zusammen,

habe seit kurzem auch endlich ein Nokia N8. Hab mir jetzt WhatsApp runtergeladen.

Damit hab ich jetzt aber ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Prinzipiell ist es schon klar, dass WhatsApp immer eine Internetverbindung benötigt, damit es Nachrichten empfangen kann. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, das Programm so zu beenden, dass es keine Internetverbindung mehr aufbaut? Denn wenn ich es jetzt so normal schließe, bleibt die Verbindung bestehen. Beim Trennen der Verbindung, wird sie wenige Sekunden später wieder aufgebaut.

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, denn ich würde nur sehr ungern auf WhatsApp verzichten.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Projekt5

Hi Edwin,

leider noch immer das gleiche Problem.

Was können wir noch tun um dir die Beseitigung des Problems zu vereinfachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Projekt5

Wir haben WhatsApp nun komplett deinstalliert.

Ein tolles App, leider mit Schwächen. Es lässt sich nicht beenden und verbraucht enorm viel Energie - die Akkulaufzeit hat sich um die Hälfte reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xer0

Edwin, wirklich top Arbeit, dein Programm funktioniert wunderbar

(man muss 2x den Start-Stop Zyklus machen, dann ist es wirklich aus)

Bei mir ist aber zB noch ein "xmppservice.exe" was laut Verbindungsmanager noch drinhängt - ist das bei den neuen Releases dazugekommen? killen hilft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
latino_heat

das n8 hat doch Symbian, oder?

Kann ich dieses Start/stopp programm aus dem Theard hier auch auf meinem Nokia 5800 zum laufen bringen? weiß das jemand?

Denn ich möchte auch nur ungern auf whatsApp verzichten. allerdings scheint dieses Programm hier wohl die einzige richtige lösung für das "immer-wieder-connecten-problem" zu sein :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edewolf_99

Hi,

es müsste auch auf einem 5800 laufen, ist für S60 v5 und S^3

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
latino_heat

ich hab's installiert, klappt alles super :)

Geniales Programm vieeelen Dank, ich werd' das auf jeden Fall weiterempfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redisred

Mich würde es wirklich interessieren, ob keiner von Euch den Gruppenchat nutzt.

Das kann doch nicht sein, dass das nur bei uns (Projekt5 und mir) nicht funktioniert.

Ich, bzw. haben WhatsApp leider wieder deinstalliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest catonnet

Hi,

im Anhang die neue Version 1.02 des Start/Stoppers für WhatsApp.

-Änderungen: Auf die Reheinfolge beim Stoppen der WhatsApp Prozesse achten.

Gruss Edwin

So etwas habe ich gesucht - Spitzen Arbeit !!! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DrGregHouse

Hi,

habe das selbe WhatsApp - Problem auf meinem Nokia E51 (Symbian S60v3)

Funktioniert dieses Start/Stop - Tool da auch ? Bzw. gibt es irgend eine Alternative um WhatsApp zu deaktivieren?

Dankeschön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samaja

habe das selbe WhatsApp – Problem auf meine Nokia 5800XM

LeStart/stopp drauf alles super!!!

Danke

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Berg_Quelle

hallo und nabend allerseits,

wenn ich versuche, lestartstop auf meinem 5800 zu installieren, bekomme ich die meldung, der application installer ünterstütze das format nicht. kann mir da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Domekologe

Dachte echt schon ich muss dieses nützliche Programm aufgrund des Akkuverbrauchs wieder deinstallieren, dank LeStartStop is dies nicht der Fall.

Das Programm funzt 1A

Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andrea1973

Suuuuuper! :eusa_danc:klatsch:

Vielen Dank für das Programm, Edewolf! :danke::dankescho

.............wenn ich wüsste, wie das mit dem Bedanken funktioniert, so wie es kuaj, samaja und Domekologe gemacht haben, würde ich das auch noch gerne machen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

:lol: Na das "Danke sagen" ist doch nicht schwer.

Siehe hier:

https://www.handy-faq.de/forum/neues_handy_faq_de/204365-danke_button_integriert.html#post1730688

...

Wir haben einen Danke Button in die aktuelle Forensoftware integriert. Den Dankebutton sieht man, wenn man mit der Maus über den Beitrag fährt oder via Smartphone auf den Beitrag klickt. Dann einfach drauf klicken (ist in nem sehr schönen rot gehalten, damit ihn auch jeder sieht *g*) und sich bedanken.

...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Andrea1973

:redface::redface::redface:

Stimmt, schwer ist es nicht....

Aber ich war mit der Maus nicht im Beitrag und habe deshalb auch keinen Danke-Button gesehen. :redface:

Aber jetzt weiß ich, wie es funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
celil_90

Leider kann ich es auf meinem N79 niocht nutzen, da ich keinen Touchscreen habe. Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

das ganze funktioniert nicht auf dem n79 da das gerät symbianS60v3rd... als betriebssystem nutzt und dieses app hier nur auf S60v5th... und höher funzt.

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.