Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
domdodo

WhatsApp beenden

Frage

domdodo

Hallo zusammen,

habe seit kurzem auch endlich ein Nokia N8. Hab mir jetzt WhatsApp runtergeladen.

Damit hab ich jetzt aber ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Prinzipiell ist es schon klar, dass WhatsApp immer eine Internetverbindung benötigt, damit es Nachrichten empfangen kann. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, das Programm so zu beenden, dass es keine Internetverbindung mehr aufbaut? Denn wenn ich es jetzt so normal schließe, bleibt die Verbindung bestehen. Beim Trennen der Verbindung, wird sie wenige Sekunden später wieder aufgebaut.

Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung, denn ich würde nur sehr ungern auf WhatsApp verzichten.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
toemmes

stimmt nicht ganz ;)

Also ich habe Whatsapp auch auf mein handy installiert , obwohl ich es nie nutze :rockout::biggrin:

das programm startet automatisch im hintergrund mit , wenn man das handy aus und ein wieder ausschaltet !

ALSO MÜSSTE MAN WHATSAPP , KOMPLETT SCHLIEßEN !

du brauchst nen TASKMANAGER auf N8 !!!!

Wenn du meinen Beitrag von Anfang an gelesen hättest müsste ich das hier nicht schreiben. Wenn du MGuard installiert hast und das startest kannst du Whatsapp aus dem Startmenue herausnehmen. Dann das Handy starten und Whatsapp ist aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toemmes

Die beste Art WhatsUp zu schließen ist den Mist erst gar nicht zu installieren bzw. wieder komplett zu deinstallieren :rockout:

JM2C

Gruß

Edgar

Was für komische Kommentare von einem Moderator. Wenn du es nicht brauchst weil du keine Freunde hast dann gib doch nicht so unqualifizierte Kommentare von dir. So kann man ein Forum auch zuspammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Lol das sagt einer, der hier grade 11 Beiträge geschrieben hat und davon fast 20% hier direkt untereinander im selben Thread als Antwort auf sich selber, das nenn ich mal keine Freunde^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edewolf_99

Hi zusammen,

ich hatte heute etwas Zeit und habe ein kleines Programm geschrieben, um WhatsApp mit einem Klick schliessen und starten zu können.

Da ich WhatsApp nur mal installiert habe, und es eigentlich nicht nutze,

ist mein Test auch nicht so ausführlich gewesen, deshalb: "Einsatz auf eigene Gefahr - ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch den Einsatz des Programmes entstehen."

Name des Teils, einfach: LeStartStop

Was tut es - zuerst wird ermittelt ob WhatsApp läuft, dann wird bei Klick auf "START/STOP" entweder

- WhatsApp mit allen zugehörigen Programmen geschlossen, dazu gehört: LoggerServer_0x2002B306.exe, ProcMgrServer_0x2002B310.exe und WhatsApp.exe [0x2002B30D] die Programme werden einfach abgeschossen, also Vorsicht Daten können dabei verloren gehen !!

oder

-WhatsApp wird gestartet (wieder mit allen benötigen Modulen)

Es gibt einfach nur ein Button, der gedrückt werden kann und Meldungen dazu.

Ist WhatsApp nicht installiert - passiert einfach nichts.

Ich hoffe daß dieser Thread jetzt endlich enden kann - der Ton wird auch immer rauer.

Viel Spass

getestet auf N8, N97

Gruss Edwin

*edit Anhang entfernt - es gibt eine neue Version 1.02 weiter unten im Thread

post-464172-14356869178621_thumb.jpg

bearbeitet von edewolf_99
habe die Testgeräte vergessen
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toemmes

Lol das sagt einer, der hier grade 11 Beiträge geschrieben hat und davon fast 20% hier direkt untereinander im selben Thread als Antwort auf sich selber, das nenn ich mal keine Freunde^^

Du hast mich erwischt, weil ich hier nur 11 Beiträge eingestellt habe habe ich keine Freunde. :crazy:

Hammer wie doof manche sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
toemmes

edewolf, das Programm klappt einwandfrei, habe es grad installiert.

Danke dir. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BigEddie

Was für komische Kommentare von einem Moderator. Wenn du es nicht brauchst weil du keine Freunde hast dann gib doch nicht so unqualifizierte Kommentare von dir. So kann man ein Forum auch zuspammen.

Ich habe durchaus Freunde, brauche aber keine in oder für Symbian portierte völlig fehlerbehaftete App um die zu treffen oder zu wissen wo sie sind :crazy:

Ich kenne die App z.B. auch unter Android und da entwickelt sie kein Eigenleben, wie auf meinem N8 und ist in einigen Dingen auch Leistungsfähig.

Aber das warum streiten, immerhin gibt es ja Dank edewolf_99 eine Lösung für alle die, die die App unbedingt brauchen, sie aber nicht laufen haben wollen...

Gruß

Edgar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kuaj

Du hast mich erwischt, weil ich hier nur 11 Beiträge eingestellt habe habe ich keine Freunde.

Ist ja nicht schlimm, wenn du es nicht verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Oder so:

Es gibt wohl nur die Möglichkeit, die App in einem Sicherheitsprogramm mit Firewall zu blocken wenn man eben keine Dauerverbindung haben will.

Das blocken geht unter anderem mit NetQin Mobile Anti-virus v4.0.

Das gibts hier gratis:

https://symbian.thinkchange.mobi/

Das dritte von unten "Anti-Virus".

Damit kann man Apps, die automatisch eine Verbindung aufbauen wollen, in der Firewall blocken.

Aus dem Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/symbian_serie60_5th_programme_software/191207-symbian_whatsapp_automatische_datenverbindung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edewolf_99

Hi,

das Problem mit dem Akku bleibt aber trotzdem, WhatsApp versucht alle paar Minuten mit dem Internet zu verbinden -> Akku Leistung sinkt, deshalb auch das Programm LeStartStop damit kann WhatsApp komplett gestoppt (und auch wieder gestartet) werden.

Werbung in eigener Sache an :

Das Sperren der Internetverbindung kann übrigens auch mit LeControl vorgenommen werden. Ist aber noch im Test House. Werbung in eigener Sache aus :-)

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redisred

Hallo zusammen,

wir haben hier auf zwei N8 (mit frischem Anna-Update) das LeStartStop installiert. Prinzipiell funktioniert das auch, nur leider bei neuen Nachrichten im Gruppenchat startet Whatsapp sich wieder automatisch.

Ist das bei Euch auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redisred

Jupp, lasse LeStartStop dann auch im Hintergrund laufen.

Wie gesagt, bei 1 zu 1 Nachrichten funktioniert es auch, nur im Gruppenchat nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edewolf_99

Hi,

ich bin mir ja nicht sicher, wie Du das Programm benutzt, gedacht war es so:

1. LeStartStop - Starten Whatsapp

2. LeStartStop beenden

3. WhatsApp benutzen ....

....

4. WhatsApp verlassen.

5. LeStartStop - Stoppen Whatsapp

6. LeStartStop beenden

Wenn LeStartStop im Hintergrund steht, bekommt es nicht immer mit, wenn WhatsApp z.B. vom Homescreen gestartet wird, damit kann es in diesem Fall auch nicht alles beenden.

Gruss Edwin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Projekt5

Ich habe das gleiche Verhalten.

Sobald man einen Gruppenchat aktiv hat, funktioniert LeStartStop nicht.

Funktioniert schon, aber WhatsApp öffnet sich trotzdem, sobald eine neue Nachricht kommt.

Teste es jetzt seit drei tagen sehr ausgiebig. Ich habe hier in meinem Bekanntenkreis drei N8 mit Anna, alle nutzen WhatsApp und LeStartStop und alle haben das gleiche... LeStartStop funzt nicht bei der GruppenChatFunktion.

Schade.

Aber vielleicht kann ja noch nach gebessert werden.

Nachtrag 1:

@edewolf_99 Alle nur möglichen Kombinationen aus purer "Verzweiflung" durch getestet - leider immer mit dem gleichem Resultat.

Nachtrag 2:

@edewolf_99 WhatsApp kann man doch gar nicht starten, weil es schon beim Start automatisch hochgefahren wird... das ist doch das Dilemma. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

bearbeitet von Projekt5
Nachtrag 2 eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edewolf_99

Hi,

kann mir jemand von euch eine komplette Prozessliste zukommen lassen, wenn der Chat aktiv ist, da ich selbst WhatsApp nicht benutze.

Wahrscheinlich habe ich noch eine UID von WhatsApp übersehen.

Alternativ aus der Prozessliste alle Prozesse deren UID's so beginnen :[0x2002B3..] hier auflisten.

folgende habe ich schon :

LoggerServer_0x2002B306.exe

ProcMgrServer_0x2002B310.exe

WhatsApp.exe [0x2002B30D]

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redisred

Hat einen Moment gedauert. Habe mir eben die Demo von Best TaskMan besorgt, um überhaupt die Prozesse zu finden. Ich hoffe, dass ist das was Du benötigst.

Hier ein Screen von meinen laufenden Prozessen (Whatsapp läuft und textet mich derweil zu *g*)

prozesse_n8.jpg

bearbeitet von redisred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
edewolf_99

Hi,

sind da tatsächlich 2 ProcMgrServer am laufen ? - wau, wenn das so ist,

dann ist es auch klar, warum sich das Ding immer wieder startet.

Werde heute abend mal was überlegen.

Gruss Edwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
redisred

Nein nein, mir sind nur die Screens durcheinander geraten :)

Hab das Bild nun korrigiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.