Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobi92-tobias

WhatsApp Chats NICHT wiederherstellbar - schwierige seltsame Sache

Recommended Posts

tobi92-tobias

Nutze WA nun schon 1,5 Jahre (immer mit derselben Nummer) auf dem mittlerweile 2. Smartphone - der Wechsel klappte problemlos.

Habe WA (wie auch Öffi, V-Navi und Gelbe Seiten) im App Guard (alte kostenfreie Version), um zumindest meine privaten Daten zu schützen, da ich nicht möchte, dass WA ohne meine Erlaubnis zig mal am Tag meine GPS Position abfragt oder heimlich Audio aufnimmt - das gestehen die ja bei der Installation ein. Es funktionierte auch mit APP GUARD einwandfrei!

Jetzt habe ich es kurz auf App Guard rausgenommen, um die Original App zu aktualisieren. Seitdem kann ich die Chats nicht wiederherstellen! Habe vor einigen Monaten den Speicher meines Smartphones (nur großer interner Speicher, der aber teilweise wie eine SDcard behandelt wird) auf PC und externem Speicher gesichert. Nac mehrmaligen Kopieren waren die aktuellen crypt Dateien aus dem WA-Database Ordner weg! Wohl gelöscht von der App!

Habe nun nur noch eine "msgstore.db.crypt" Datei von Oktober zur Hand, die ich aufs Smartphone in den Database Ordner kopiert habe - ohne Datum wie es bei whatsapp.com steht. DOch auch die wird nicht eingelesen!

1. Wenn ich WA im AppGuard habe und starte, kann ich auf Chats wiederherstellen klicken, komme aber im nächsten Schritt bei der Nickname-Eingabe nicht weiter. Bei "weiter" passiert einfach nichts!

2. Wenn ich WA NICHT im App Guard habe, komme ich dort zwar "weiter", der Chatverlauf bleibt aber trotzdem leer, obwohl in beiden Fällen die Cryptdatei von Oktober (ca 120KB) im Database Ordner liegt. Mit App Guard hängt es also nicht zusammen. Habe die Crypt Datei in Database und im Backup Ordner - trotzdem werden keine Chatverkäufe angezeigt.

Was kann ich tun, um diese Datei in WA zu nutzen? Werde nochmal suchen, ob ich eine aktuellere Cryptdatei iwo gesichert habe. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo tobi92-tobias,

leider kannich Dir zu Deinem konkreten Problem nicht helfen.

Ich bitte Dich aber alle Fragen zu WhatsApp in unserem WhatsApp Thread zu stellen.

So sind alle Fragen - und vor allem auch Antworten - an einer Stelle und nicht überdas Forum verstreut! Den Thread selber kannst Du natürlich auch mit durchsuchen.

Bitte stell Deine Anfrage hier https://www.handy-faq.de/forum/android_forum/181334-android_whatsapp.html erneut.

Dieser Thread ist :closed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.