Jump to content
Dartomania

WhatsApp eigene töne (erledigt)

Recommended Posts

Dartomania

Hallo

 

Hoffe ich bin hier richtig.

 

Habe seit gestern ein Samsung galaxy s7 edge. 

Nun wollte ich meine eigenen töne bei whatsapp auswählen, was aber leider nicht geht.

Hab da nur die Standardtöne.

 

Bei meinem Vorgänger Handy s5 konnte ich ja noch auswählen wo ich die töne herhalten möchte einmalig oder dauerhaft (medienspeicher, es Datei explorer, zedge usw.)

Aber dieser Punkt wird mir nichtamtliches angeboten.

bearbeitet von Dartomania
Erfolgreich gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak

Hi!

 

Das geht auch weiterhin....

 

Du solltest nur das Standard-App, welches für die Auswahl der Töne zuständig ist vom Medienspeicher zu einem anderen Dateimanager (z. B. Total Commander oder ES Datei Explorer) abändern...

 

Gruß,

 

Android-Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe was du da schreibst bzw. meinst!? 

Aber du brauchst doch nur auf Whatsapp unter Einstellungen/ Benachrichtigungen/ Benachrichtigungstöne gehen und dann einfach auf das + Zeichen gehen und da findest du dann auch deine Töne und Musik.

sketch-1471026035834.png

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dartomania

Das gibt es bei mir nicht.

 

Kenne das vom s5 noch wenn ich auf eigenen benachritigungen ging, kam nie Auswahl woher ich die Benachrichtigung haben möchte (eigene dateien, zedge oder den es Datei explorer )

 

Aber eben diese Auswahl gibt es bei mir nicht.

 

Kann also nur die Standardtöne von whatsapp nutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das sollte es aber schon geben, weil das ein Einstellungsbestandteil von der Whatsapp App ist.

Aber ich werde das mir selber mal anschauen, dafür muss ich mir aber erstmal Whatsapp auf mein S7 Edge laden, denn momentan habe ich Whatsapp auf meinem Sony Z2.

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Einstellungen… Anwendungen… Standardeinstellungen… Standard-App-Auswahl…

Das untere auswählen(Vor-Standard-App-Festlegung-fragen)

Nun solltest Du wieder die bekannte Auswahl, *Einmal* ,*Immer* bei allen App-Abfragen haben…

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Android-Freak
vor 2 Stunden, lwiss said:

 

 

Einstellungen… Anwendungen… Standardeinstellungen… Standard-App-Auswahl…

 

 

Das untere auswählen(Vor-Standard-App-Festlegung-fragen)

 

Nun solltest Du wieder die bekannte Auswahl, *Einmal* ,*Immer* bei allen App-Abfragen haben…

 

jupp, genau so meinte ich das....! :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acki68

Es können nur Klingeltöne ausgewählt werden die das Handy als Klingelton erkennt. Dazu muss der Ordner entsprechend benannt sein (ringtones oder notifications)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

 

Teste mal das

 

 

Bezieht sich zwar auf Klingeltöne, aber es sollte auch bei WhatsApp funktionieren. Falls eine Speicherkarte vorhanden ist, den Ordner Media darauf erstellen und die Töne entsprechend reinkopieren

bearbeitet von Hoinerle
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@Dartomania

Also, ich habe es jetzt auf meinem S7 Edge ausprobiert,  du machst folgendes,  du kopierst den Ringtones Ordner oder Notification Ordner der im Geräte Speicher zu finden ist einfach auf die SD Karte, oder erstellst dir einfach da einen.

( Wenn du es nicht auf der SD Karte unbedingt haben willst, sondern es auch im Gerätespeicher okay ist, dann brauchst du den oberen Schritt nicht machen.)

Dann kopierst du deine Töne entweder in den Ringtones Ordner oder in den Notification Ordner, es ist egal welchen du da nimmst.

Danach findest du deine eigenen  Töne dann auch in WhatsApp, bei den Standard Tönen, da sind sie dann auch mit aufgelistet .;)

Hier mal ein paar Beispiel Bilder mit dem Song Enter Sandman  von Metallica:

Screenshot_20160813-155915.png

Screenshot_20160813-155924.png

 

Screenshot_20160813-155949.png

Screenshot_20160813-160009.png

Screenshot_20160813-160026.png

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.