Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sterntaler 7

whatsapp Empfang nur bei geöffneter APP

Recommended Posts

sterntaler 7

Hallo,

Ich bekomme nur noch Nachrichten von Whatsapp wenn ich auch die App öffne.

Kein Licht, kein Ton. Evtl. noch, wenn es im Hintergrund läuft, aber auch nicht immer.

Samsung S4 GT--I9505

Android 4.4.2

Einstellungen:

Datennutzung Whatsapp mobil "keine Hintergrunddaten eingeschränkt"

Energie sparen - aus

Sync - an

Einstellung Whatsapp:

Benachrichtigungen:

Nachrichtentöne - Haken

Ton für Kontakte - Haken

Vibration - ja

Popup-Benachrichtigungen - immer anzeigen

Licht - grün

die gleichen Einstellungen habe ich auch bei den Gruppenbenachrichtigungen.

Woran kann es liegen dass ich nicht sofort die Nachricht erhalten.

Danke vorab für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wie lange ist das schon?

Hast du eine Batterie-App o.Ä. installiert, welche Whatsapp zum Schlafen schickt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sterntaler 7

Wie lange ist das schon?

Hast du eine Batterie-App o.Ä. installiert, welche Whatsapp zum Schlafen schickt?

LG

so ca. 1 Monat. Könnte evtl. nach dem letzten Update sein. Bin mir aber nicht so sicher. Kernel Version 3.4.0-2309103 v. 23.7.14

und nein, ich haben keine Batterie-App

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ich hatte mal dieses Problem zwischen mir und meiner Frau.

Ich konnte schreiben wem ich will, alles super. Bei meiner Frau war es wie bei dir, erst nach dem Öffnen kam die Nachricht. Mal ging es sofort, mal nicht.

Als sie dann der Provider gewechselt hat war Ruhe. Kann daran gelegen haben, an einer anderen Firmware oder an Whatsapp, - ich kann es nicht genau sagen.

Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber genau sagen woran es lag kann ich nicht. Dein Problem ließt man viel, aber eine genau Lösung stand nie dabei - schade.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Schau mal unter Menü - Einstellungen Registerkarte Verbindungen dort Weitere Einstellungen ob dort Smart-Netzwerk ein Häckchen ist. Bin mir nur nicht sicher ob es das beim S4 so gibt, weil bei meinem S5 gibt es den Punkt und das soll Akku sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Dann wäre der Ansatz Prüfungswürdig, weil das löst bei mir genau das aus, WhatsApp holt Nachrichten dann nur wenn die App aktiv ist, was ja der Sinn ist, aber hier kaum gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.