Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Connyle1

Whatsapp funktioniert nach Handywechsel nicht mehr!

Recommended Posts

Connyle1

Hallo an alle,

ich hab mich nun schon durch was weis wie viele Foren durchgesucht aber nie das passende gefunden. Ich hab gestern von einem Iphone 4s auf ein Samsung Galaxy s2 gewechselt, funktioniert auch alles soweit super, aber als ich Whatsapp installieren wollte kam immer wieder der selbe Fehler (Bild). Habe es dann auf dem Iphone komplett runter geschmissen, mein Konto deaktiviert, nicht nur mit dem kleinen x oben gelöscht ;-), ging trotzdem leider nicht. Habe es dann die ganze Nacht über sein lassen, es eben nochmal versucht, keine Chance.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen bin nahezu am verzweifeln :banging:

post-976897-14356900458852_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterScorp

Ein möglicher Grund wäre wie Whatsapp das mit dem Benutzernamen und PW handelt.

https://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-macht-sich-Authentifizierung-leicht-1703270.html

In der Therorie falls möglich könntest einfach nur mal ne andere Nummer im Zielhandy benutzen.

Wie es jetzt aussieht mit deaktivierten Konto kann ich dir nicht sagen.

Hab ich nie ausprobiert aber vielleicht hilft da noch etwas Wartezeit.

Alternativ wenn du schon wartest:

https://www.whatsapp.com/contact/

Schildere doch dort mal dein Problem.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Connyle1

Ein möglicher Grund wäre wie Whatsapp das mit dem Benutzernamen und PW handelt.

https://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-macht-sich-Authentifizierung-leicht-1703270.html

In der Therorie falls möglich könntest einfach nur mal ne andere Nummer im Zielhandy benutzen.

Wie es jetzt aussieht mit deaktivierten Konto kann ich dir nicht sagen.

Hab ich nie ausprobiert aber vielleicht hilft da noch etwas Wartezeit.

Alternativ wenn du schon wartest:

https://www.whatsapp.com/contact/

Schildere doch dort mal dein Problem.

Also hab es grad mal so versucht mit einer anderen Nummer, es geht mit jeder anderen Nummer, dann tu ich meine eigentliche SIM Karte wieder rein, dann funktioniert es ca. 10 min und dann meldet es sich wieder ab mit der Meldung von oben :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterScorp

Das würde jetzt wirklich die Therorie stützen das es an der Gerätenummer liegt und deswegen nicht funzen möchte.

Die Nummer wäre dann an das Iphone gebunden.

Naja alles nur Therorie - obwohl ich sagen muss das nachn bisserl rumgegoogle das Problem wirklich nur aufgehäuft auftaucht bei wechsel von Iphones auf Android...

Wie gesagt ich würds mit dem direkten Support versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Connyle1

Das würde jetzt wirklich die Therorie stützen das es an der Gerätenummer liegt und deswegen nicht funzen möchte.

Die Nummer wäre dann an das Iphone gebunden.

Naja alles nur Therorie - obwohl ich sagen muss das nachn bisserl rumgegoogle das Problem wirklich nur aufgehäuft auftaucht bei wechsel von Iphones auf Android...

Wie gesagt ich würds mit dem direkten Support versuchen.

Also hab mich nun mal an den Support gewendet, mal schauen was zurück kommt. Habe es eben nun auch mal mit anderen Karten versucht die ebenfalls mit der Nummer auf einem Iphone installiert waren, Anmeldung auf dem Samsung lief ohne Probleme durch... Nur bei der einen Karte funktioniert es nicht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Also hab mich nun mal an den Support gewendet, mal schauen was zurück kommt. Habe es eben nun auch mal mit anderen Karten versucht die ebenfalls mit der Nummer auf einem Iphone installiert waren, Anmeldung auf dem Samsung lief ohne Probleme durch... Nur bei der einen Karte funktioniert es nicht :/

na dann sieht es wohl ganz klar nach einem Problem bei whatsapp aus.

Manchmal hilft es auch, wenn man die App am Handy nochmal löscht und die aktuellste whatsapp version von deren Homepage nimmt. Hatte ähnliche Probleme bei mehrfachen Anmldungen beim Handywechsel, und vom support kam dann diese Empfehlung und es half.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ritschiie

Also ich hab auch das Problem. Ich habe meiner Tochter ein neues Galaxy S2 gekauft ohne G mit 4.0.3.

Karte aus altem Handy raus - ins neue rein- whatsapp installiert - und wollte die Nummer verifizieren. Auch bei mir kommt diese Antwort wie im ersten Post.

Habe bei whatsapp in der FAQ nachgelesen und alle Tipps ausprobiert.

App deinstallieren, Handy neu gestartet, whatsapp wieder drauf ...geht nicht.

Daten gelöscht , geht nicht,

Über WLAN und 3G Netz probiert, geht nicht.

Dann habe ich im Internet gesucht und in Foren gefunden das es seit Freitag vielen das gleiche Problem auftaucht und die meisten haben ein Galaxy S2.

Ich habe das Problem dem Support geschrieben und als erstes kam eine Antwort das an diesem Wochenende Thanks Giving wäre und deswegen am Wochenende kein Support wäre. Ich müsste bis Montag warten.

Also hab ich heute nochmal geschrieben aber bis jetzt kam noch keine Antwort.

Auch in den Foren haben sie noch nichts erhalten.

Puuuh weis von euch jemand schon was neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ritschiie

Es klappt wieder. Konnte mich gerade wieder problemlos verifizieren. Auch die anderen in den Foren schreiben das es bei ihnen wieder geht.

Lag wohl an ihrem Server. Thanks Giving.

:winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blauschwarz

hab vorgestern u gestern auch Probleme bei der Anmeldung bei whats app gehabt.

hab verschiedene roms ausprobiert u mich jedes mal neu bei whats app angemeldet und die ersten 3 mal ging es mit bisschen Verzögerungen mich anzumelden nur bei 3 mal anmelden hatte ich folgendes Probelm

app gestartet u. Nummer eingeben hat noch problemlos geklappt nur wie es dann an das Profil ging wo man den Namen eingibt hat es endlos versucht mich anzumelden und es ging einfach nicht weiter

nach dem 4 Versuch und jedes mal neu aus dem market installieren und 30 min Daueranmeldung hat es endlich geklappt und es funktioniert jetzt ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja es gab anscheinend Probleme mit den WhatsApp Servern.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.