Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TrueKale

WhatsApp gehackt? iphone 5

Frage

TrueKale

Hallo Freunde,

ich habe den berechtigten Verdacht das mein WhatsApp von mir Unbekannten Personen gehackt wurde. Um mich zu verifizieren musste ich einen komischen Link betätigen v.whatsapp.com/ (Screenshoot als Anlage). Also ich kenn mich so gut mit sowas aus, ist ja auch quatsch von jemanden etwas zu hacken denn niemand geht mich etwas an. Der Absender von der SMS war ein fremdes GETA-WAY also die Nummer hab ich überprüft und die hat mit Whatsapp nichts zu tun. +44 7781 484000 ist der Absender und soll anscheinend von Hackern benutzt werden um unbekannt ihre Machenschaften auszuführen. Also wenn mein Screenshot ein berechtigter Verdacht ist, dann werde ich unverzüglich Anzeige gegen Unbekannt unternehmen.

Wer kennt sich da lückenlos aus? Wer kann mir sagen das da etwas nicht stimmt? Oder wer weiß einen Weg um herauszufinden das da etwas nicht stimmt? (Whatsapp-Support schon angeschrieben und Schriftverkehr läuft)

Vielen Dank Freunde !

post-1040064-14356929883074_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
VaLDii

Hallo @TrueKale und Willkommen bei Handy-FAQ !

Ich, habe vor kurzen auch so eine Meldung bekommen von Whatsapp beim Anmelden von meiner Rufnummer um zu verifizieren. Aber ehrlich gesagt habe ich nie auf diesen Link drauf geklickt, immer die Sms geschlossen.

Sobald ja die "Rufnummer verifiziert ist läuft, die Anmeldung durch und du kannst, ja weiter Tippen auf "Weiter" oder "Ok".

Glaube das hier, die meisten so eine Sms bekommen.

LG VaLDii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TrueKale

Hallo @TrueKale und Willkommen bei Handy-FAQ !

Ich, habe vor kurzen auch so eine Meldung bekommen von Whatsapp beim Anmelden von meiner Rufnummer um zu verifizieren. Aber ehrlich gesagt habe ich nie auf diesen Link drauf geklickt, immer die Sms geschlossen.

Sobald ja die "Rufnummer verifiziert ist läuft, die Anmeldung durch und du kannst, ja weiter Tippen auf "Weiter" oder "Ok".

Glaube das hier, die meisten so eine Sms bekommen.

LG VaLDii

hallo danke für deine antwort, aber allgemein war das komisch weil das so nicht geklappt hat wie du es gesagt hattest. ich MUSSTE unbedingt auf diese weiße mich identifizieren. naja wird sich alles noch herausstellen ich halte euch auf dem laufend insofern jemand wirklich ganz genau weiß was da passiert und mich vorher informiert..

lg kale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TrueKale

Oo du bist nicht der einzige User.

auch hier ist die Rede davon , auch heute angefragt XD

https://www.handy-faq.de/forum/showpost.php?p=2796428

Gruß

bunny1917

Sent from $ Tapatalk $

hallo das ist was anderes was du zeigst. das ist auch ein opfer aber mit einem anderen Problem. ich brauch jemand der es ganz genau weiß und mit einem blick weiß was hier los ist :(

lg kale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TrueKale

Hallo @TrueKale und Willkommen bei Handy-FAQ !

Ich, habe vor kurzen auch so eine Meldung bekommen von Whatsapp beim Anmelden von meiner Rufnummer um zu verifizieren. Aber ehrlich gesagt habe ich nie auf diesen Link drauf geklickt, immer die Sms geschlossen.

Sobald ja die "Rufnummer verifiziert ist läuft, die Anmeldung durch und du kannst, ja weiter Tippen auf "Weiter" oder "Ok".

Glaube das hier, die meisten so eine Sms bekommen.

LG VaLDii

PS: der absender dieser sms hat nichts mit whatsapp zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VaLDii

@TrueKale

Das habe ich ja auch nicht geschrieben das die Nr. Von Whatsapp ist. :)

Sondern das ich auch die Sms bekommen, habe bei der Anmeldung von Whatsapp.

Ps: Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen. :)

LG VaLDii

Gesendet von meinem GT-I9505

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
- Beliar -

Das ist genau das Problem bei WA. Den Support kannst du vergessen. Eine Antwort dazu die 100% Save ist, könnte nur von den Machern kommen. Alles andere ist erstmal Rätselraten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.