Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolubo11

Whatsapp Handy mit langer Akkulaufzeit

Recommended Posts

rolubo11

Hallo liebes Handy FAQ Forum! Ich habe im Moment ein Soyn Ericsson K800i und bis super zufrieden mit Akkulaufzeit, Kamera, Bedienung. Allerdings hat es kein Wlan und ist mit 22 mm deutlich zu dick. Deswegen suche ich ein neues Handy mit folgenden Kriterien:

Wlan

Whatsapp kompatibel

Bluetooth

Display mindestens 2,3“

Maximalmaße: 130 x 65 x 10 (soll in auch in enger Hose nicht stören)

Lange Akkulaufzeit (mindestens 5 Tage)

Kamera (mindestens 3 Megapixel)

3,5 mm Klinkenanschluss (muss nicht)

Robust

Schnelle Datenverarbeitung (keine Ladebalken,Laggs)

Preis egal

Es muss kein Smartphone sein, mir gefallen einfache kleine Handys wie das Nokia 206. Großen Wert lege ich auf sehr lange Akkulaufzeiten. Es soll bei moderatem Gebrauch (pro Tag: 5min Anruf+5 Nachrichten+1h Kopfhörer Musik) mindestens 5 Tage ohne Laden durchhalten. Ich muss immer erreichbar sein für Anrufe, Wlan sollte auch immer an sein sofern in Reichweite (für Whatsapp).

Über zahlreiche Vorschläge würde ich mich freuen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolubo11

Kenn ich schon,bin ja nicht blöd und hab google schon richtig in die Mangel genommen^^.

Aber auf Herstellerangaben und Standby Zeiten(teilweise ohne SIM Karte geprüft) will ich mich nicht verlassen. Wollte eher auf persönliche Erfahrungen oder Testergebnisse raus, damit ich weiss wie lange das Handy unter Realbedingungen durchhällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relaxation

Schau mal das ganz neue Samsung Galaxy S5 mini in Lederoptik an, ein echt starkes Handy für 380 €. Lässt bei Hardware, Software und Extrafeatures ( bekannt aus dem S5 , zB Fingerabdruckscanner, Pulsmesser ... ) echt keine Wünsche offen. Bietet LTE Cat4, Quad-Core + 8 MP Kamera. Mit 4,5 Zoll HD-Screen bleibt es noch angenehm klein.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolubo11

S5 mini schaffte im Praxistest grade mal einen Tag, bei moderatem Gebrauch vllt 2 Tage. Handys mit so Riesenbildschirmen werden einfach nie 5 Tage durchhalten. Aber mein K800i schafft sogar 7 Tage, da muss es doch was geben, dass Wlan+Whatsapp hat und 5 schafft Oo.

Habe jetzt mal ne Liste erstellt von möglichen Kandidaten (die laut whatsapp homepage kompatibel sind und wlan haben). Werde noch aussortieren, wenn ich Zeit habe. Wichtigstes Kriterium ist Akkulaufzeit.

Nokia E 52

Nokia 5630

Nokia 5730

Nokia 6710

Nokia E75

Nokia C3-01

Samsung I7110

bearbeitet von rolubo11
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clemser

Hey ich bin auf der suche nach ziemlich dem gleichen wie du, deine Liste der Kandidaten ist sehr gut .

Ich Hab aber noch etwas bedenken mir ein Symbian Handy zu kaufen da es nicht mehr aktualisiert wird und der Store ebenfalls nicht mehr aktualisiert wird.

Bin mal auf Erfahrungen gespannt.

Mfg clemser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolubo11

Hey ich bin auf der suche nach ziemlich dem gleichen wie du, deine Liste der Kandidaten ist sehr gut ��.

Ich Hab aber noch etwas bedenken mir ein Symbian Handy zu kaufen da es nicht mehr aktualisiert wird und der Store ebenfalls nicht mehr aktualisiert wird.

Bin mal auf Erfahrungen gespannt.

Mfg clemser

Ich bin ganz begeistert vom Nokia E52 und werds mir warscheinlich kaufen. Einige Leute meckern zwar über Softwareprobleme, diese wurden aber soweit ich gelesen habe mit firmwareupdates behoben. Mein Cousin hat das gleiche Handy und ist total begeistert, hällt laut seiner Aussage 1 Woche bei moderatem Gebrauch. Man sollte allerdigns sofort ein Firmwareupdate machen.

Bin mir leider nicht 100% sicher, ob das noch unterstützt wird. Normal auf dem Handy mit Wlan über Menü > Programme > (Extras >) Aktualisieren

oder am PC über Nokia Suite. Hat da jemand Efahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolubo11

Also nachdem ich in den letzten Tagen ein Samsung S3 mini testen konnte, kann ich definitiv sagen: Ich komm gar nicht klar mit touchepad handys!^^

Der Akku war superschnell down obwohl ich alle möglichen Dienste ausgeschaltet hatte, einfache Sachen wie Anrufe bedürfen aufwändigem Rumgewische, fürs Tippen sind meine Finger zu dick (erwische immer falsche Buchstaben,da kein Druckpunkt) und man kann einfach nichts blind machen :(

Ich bin immer noch am Nokia E52 interessiert, aber etwas verunsichert wegen der vielen Mängelmeldungen im Netz. Deswegen hab ich mich mal in Richtung Samsung, Sony und Blackberry umgeschaut und 3 heisse Kandidaten entdeckt, was meint ihr zu denen?

Samsung i7110

Sony Elm

Blackberry Pearl 3G 9105

@calimero: was ich mit dem handy will? musik,telefonieren,sms, wlan, e-mail, whatsapp und das min. 5 Tage ohne Laden. Ob das weiterentwickelt wird is mir egal, muss nur gut funktionieren und da bin ich mir nicht sicher obs das tut

bearbeitet von rolubo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was willst du den mit so einem Handy? Das Nokia E52 ist ein Handy mit Symbian-Betriebssystem.

...und ich mein,das system wird gar nicht mehr weiter entwickelt.

...da nützt dir auch kein update mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clemser

Ich bin ganz begeistert vom Nokia E52 und werds mir warscheinlich kaufen. Einige Leute meckern zwar über Softwareprobleme, diese wurden aber soweit ich gelesen habe mit firmwareupdates behoben. Mein Cousin hat das gleiche Handy und ist total begeistert, hällt laut seiner Aussage 1 Woche bei moderatem Gebrauch. Man sollte allerdigns sofort ein Firmwareupdate machen.

Bin mir leider nicht 100% sicher, ob das noch unterstützt wird. Normal auf dem Handy mit Wlan über Menü > Programme > (Extras >) Aktualisieren

oder am PC über Nokia Suite. Hat da jemand Efahrungen?

Das war auch mein Favorit, deswegen hab ich es mir jetzt einfach mal bestellt und dann wird es sich zeigen ob es das hält was es verspricht. Ansonsten geht es wieder zurück und die suche beginnt von vorne :icon_wink

Sobald ich es getestet hab, gibt es hier einen kurzen Erfahrungsbericht von mir :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clemser

Also ich habe das Handy jetzt seit Dienstag in gebrauch und ich bin positiv überrascht wie viel es kann. Das surfen ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig aber geht erstaunlich gut.

Da ich schon eine weile kein Symbian Handy mehr hatte hab ich auch eine zeit lang gebraucht bis ich damit klar gekommen bin, aber so langsam hab ich es wieder drauf .

Mit der Akkulaufzeit bin ich allerdings nicht so zu frieden, muss es heute zum zweiten mal laden, d.h. der Akku hat nach jedem laden nur 2 tage gehalten. Evtl liegt es auch daran das ich ein gebrauchtes e52 gekauft habe und der Akku nicht mehr so gut ist. Auch denke ich das am Anfang durch das viele herum tippen und ausprobieren der Akku natürlich auch schneller leer ist wie später wenn man es nur noch normal nutzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolubo11

Was sagst du zur Vearbeitung? Irgendwas auffällig schlecht oder hattest du schon Softwareabstürze/Softwarelaggs? Hast du firmware geupdatet bzw. geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clemser

Die Verarbeitung ist ganz solide, es wackelt nix und alles passt gut und das immer noch obwohl es gebraucht war.

Man kann die Software immer noch auf die Aktuellste Version updaten, ich hatte v5.x drauf und konnte es auf die Aktuellste v09.004 updaten.

Bisher hat es einige (3-4) laggs, das Handy hat sich aber immer wieder gefangen nach ca. 1min.musste bisher noch nie zwecks Softwareabstürze den Akku heraus nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clemser

Ein Manko hab ich grad noch gefunden, Ich hab es noch nicht geschafft YouTube Videos wiederzugeben.

Außerdem gibt es bei zu "großen" Webseiten eine Meldung das zu wenig speicher verfügbar ist. Aber da es zu 90% eine mobile Seite gibt hab ich bislang auch alle Webseiten öffnen können. Ansonsten muss man zusätzlich noch die laufenden Anwendungen stoppen um Speicher frei zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolubo11

Ein Manko hab ich grad noch gefunden, Ich hab es noch nicht geschafft YouTube Videos wiederzugeben.

Außerdem gibt es bei zu "großen" Webseiten eine Meldung das zu wenig speicher verfügbar ist. Aber da es zu 90% eine mobile Seite gibt hab ich bislang auch alle Webseiten öffnen können. Ansonsten muss man zusätzlich noch die laufenden Anwendungen stoppen um Speicher frei zu geben.

Ok, das ist mir bekannt, dass man Programme immer beenden muss. Hast du schon nen neuen Browser runtergeladen? Ich hab mit Opera mini sehr gute Erfahrungen gemacht! Würdest du das Handy also empfehlen oder würdest du es nicht nochmal kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clemser

Ich werde mal Opera testen, außerdem noch den UC Browser, den ich auch noch im Store gefunden habe.

Ich würde dir empfehlen es mal zu bestellen, dann hast du ja 2 Wochen um es zu testen und im zweifel um es zurück zu schicken.

Aber ich bin bisher ganz zufrieden, nur die Akkulaufzeit von max. 3 Tagen ist mir noch zu wenig, aber ein neuer ist schon bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.