Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

WhatsApp Kontakt hat neue Nummer, alter Chatverlauf / Bilder usw.?

Recommended Posts

ChrisRE84

Nabend,

zwei Kontakte haben neue Handynummern.

Mit dem Einspeichern der neuen Handynummern habe ich jetzt zum Mindest wieder Zugriff auf die empfangenen Videos und Bilder.

Allerdings habe ich jetzt einmal einen Chatverlauf von der alten Handynummer und von der neuen Nummer von den beiden Kontakten.

Wie bekomme ich nun den alten Chatverlauf ( von den alten Handynummern der Kontakte ) in den Chatverlauf der aktuellen Handynummern?

Und was passiert, wenn ich die alte Handynummer aus dem Telefonbuch lösche? Wird dann der Zugriff auf die empfangenen Bilder und Videos wieder blockiert ( weil ja über die aktuelle Nr. noch nichts empfangen wurde ) oder bleibt der Zugriff erhalten??

/edit

Habe jetzt die alte Nummer aus meinem Telefonbuch gelöscht und anschließend waren die empfangenen Bilder und Videos nicht mehr in WhatsApp abrufbar. Diese sind also scheinbar Telefonnummer-gebunden und nicht an den jeweiligen Kontakt. :(

Schade, also bekomme ich wohl den alten Chatverlauf nicht in den Aktuellen?!

/edit

Auch, wenn ich den Chatverlauf von einem Kontakt der alten Nummer lösche, sind die Bilder und Videos weg! Es heißt also, dass ich den Chatverlauf des Kontaktes mit der alten Nummer behalten muss, um auf die Bilder und Videos zugreifen zu wollen. Es ist nicht möglich, den Chatverlauf zu löschen und die Bilder / Videos trotzdem zu behalten. Auch nicht, wenn ich die neue und alte Handynummer im Telefonbuch gespeichert lassen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Ich weiß nicht genau, was da bei dir schief gelaufen ist, aber ich habe alle Fotos/Videos, die ich in Whatsapp empfangen habe auch in der Foto-App. Wenn du sie dort gelöscht hast und immer über den Chat selbst nur aufgerufen hast, dann hast du auf den Whatsapp-Server zugegriffen und nicht auf deine lokalen Daten. Löschst du einen Verlauf, dann wird das auf dem Server alles auch gelöscht.

Komisch finde ich auch, dass du einen Kontakt, nicht aber den Verlauf löschst und trotzdem keinen Zugriff hast. Wenn ich jemanden gelöscht habe, dann wurde mir der Nachrichtenverlauf einfach nur mit der Handynummer angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo,

wir haben zum Thema WhatsApp bereits einen eigenen Support- und Feedback-Thread. Bitte künftig vor der Erstellung eines neuen Threads die Forensuche nutzen.

Bitte stelle deine Frage hier erneut:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=225045

Danke und Gruß

DJ

Sent from my iPad 4 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.