Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mattengl

Whatsapp Kosten bei der Telekom?

Recommended Posts

mattengl

Hallo, ich habe ein iphone und Tariff M bei der Telekom fürs iphone

ich habe 100 freiminuten und 40 sms im monat

ich habe whatsapp und verschicke und empfänge SMS/MMS weltweit über wifi und 3G. Ich habe auch das App Mobile butler für Kostenkontrolle. Für März sind meine freiminutenund sms verbraucht. Wenn ich Whatsapp verschicke und empfänge zeigt es mir dass weitere Kosten angefallen sind.

Hat jemand anders das Problem'? Was kann ich dagegen tun? Liegt es an der Telekom

Danke

Hallo, ich sehe weitere Kosten über die App "Mobile Butler". whatsapp zeigt keine Kosten an.

Wenn ich von Deutschland aus ein SMS nach England verschicke und danach mir meine abgelaufenen Kosten bei Mobile Butler anschaue kommt meistens 25 cent obenauf!

Ich schicke von zuhause aus oder 3G. Ich habe den M 1. Generation Bertrag mir der Telekom. Hab telekom eine Mail dazu geschickt. Jetzt nutze ich whatsapp seit 2 Tagen gar nicht mehr auch in Deutschland nicht, weil ich das ganze einfach nicht verstehe.

bearbeitet von mattengl
mehr info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest king88

Hallo, also frei Minuten und frei SMS werden bei Whatsapp nicht verbraucht.

Nur wenn du keine Internet flat hast dann fallen kosten an für die Internetverbindung über die du ja die Nachrichten verschickst.

Ansonsten ist whatsapp völlig kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shkspr

Also wenn du den Tarif Complete M von T-Mobile (44,95 oder 49,95€ Grundgebühr) hast, solltest du eine Internetflat integiert haben und somit auch nichts für WhatsApp zahlen müssen - außer natürlich die Anschaffungskosten der App selbst (0,79€).

Anders ist es natürlich, wenn du aus dem Handynetz im Ausland WhatsApp-Nachrichten verschickst - deine Datenflat gilt ja nur für das deutsche Netz. Im Ausland kostet es extra, sofern du nicht irgendwelche Auslandsvolumen gebucht hast oder dich in einem WLAN-Netz befindest.

Wann taucht denn diese Mitteilung, dass weitere Kosten entstehen, auf? Beim Versand jeder WhatsApp-Nachricht, oder nur beim ersten Start?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erasor1983

Whatsapp lauft übers Internet. Also wenn du im Ausland bist und es verwendest, loggt er sich in das dortige internet ein. Dort entstehen kosten. Aber in Deutschland und das dortige Internet sollte bei einer Flat 0 kosten entstehen. Du konntest 1 000 000 SMS Bilder usw. Versenden und du wurdest keine extra kosten haben. Naja nur wenn du ein max Volumen von Daten hast. Wie schon gesagt Ausland ist etwas anderes. Aber du kannst der Mechanik nun bestimmt folgen. Whatsapp rein Internet Versand wie Skype, msnmessanger, icq usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattengl

danke, aber im ausland mache ich nie roaming und nutze nur wifi wenn möglich

dazu ich würde immer eine warnung, dass ich mich für roaming einloggen muss,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefano1985

Also ich habe noch einmal eine etwas konkreter Frage zu WhatsApp.

Mir ist bewusst, dass WhatsApp komplett kostenfrei ist.

Soweit ich weiss ist Whats App ja ein Instant Messaging Programm richtig?!

Weil in dem Telekom Vertrag ganz unten im kleingedruckten steht:

"Die Nutzung von BlackBerry®, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrags. »R-805»"

Kann ich es dann nicht nutzen oder was heißt das?

MfG

Ste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
remix99

Also mein Kumpel hat bei der Telekom das iPhone 3GS mit Vertrag und nutzt auch WhatsApp, aber zahlt nichts extra außer seine monatlichen Gebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefano1985

Super danke für die Info dann werd ich das mal ausprobieren..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also so wie ich den Anfangspost von mattengl verstehe versendest du auch normale SMS/MMS! Diese gehen natürlich auf dein Freikontingent!

WhatsApp nutzt nur und ausschließlich deine Datenleitung und auch bei meiner Bekannten sind noch keine abzüge ihrer Freiminuten/FreiSMS bei nutzung von WhatsApp aufgetaucht

Bitte nicht WhatsApp mit der normalen Nachrichten/sms-APP verwechseln und auch deren Funktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuhli007

außer natürlich die Anschaffungskosten der App selbst (0,79€).

aktuell sicherlich wieder nur für kurze Zeit die neuste Version kostenlos im AppStore zu laden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

Um hier nochmal was klar zu stellen. Sollte der Empfänger einer Whatsapp Message, selbst Whatsapp NICHT installiert haben, wird die Message an diesen per SMS versendet!! D.h., dann fallen natürlich auch SMS Kosten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Häää???

Also bei mir ist das mit Whatsapp so, dass ich keine Leute anschreiben kann, die kein Whatsapp installiert haben.

Die App zeigt mir ja an, wer alles Whatsapp nutzt.Und wenn ich versuche jemand anderes zu schreiben, zeigt mir die App an, dass der kein Whatsapp hat.

Es gibt ja bei Cydia einen Patch, der whatapp auf dem iPad laufen lässt (sogar Wifi only).

Bekannter textet mir darüber (iPad 1 32GB Wifi only) und wenn der jetzt ein anderen Kontakt ohne whatsapp texten könnte, wie wollen die das denn abrechnen???

Verstehst was ich meine ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Javascript

Häää???

Also bei mir ist das mit Whatsapp so, dass ich keine Leute anschreiben kann, die kein Whatsapp installiert haben.

Die App zeigt mir ja an, wer alles Whatsapp nutzt.Und wenn ich versuche jemand anderes zu schreiben, zeigt mir die App an, dass der kein Whatsapp hat.

Es gibt ja bei Cydia einen Patch, der whatapp auf dem iPad laufen lässt (sogar Wifi only).

Bekannter textet mir darüber (iPad 1 32GB Wifi only) und wenn der jetzt ein anderen Kontakt ohne whatsapp texten könnte, wie wollen die das denn abrechnen???

Verstehst was ich meine ;-)

Stimmt. Hast Recht. Bei der iOS Version ist das so. Bei der WP7 Version ist es so wie ich schrieb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.