Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patrickp123

Whatsapp Rufnummer-Mitnahme vom alten Provider zum neuen, iPhone 4s

Recommended Posts

patrickp123

Hallo,

ich habe meine alten Vodafone Tarif fristgerecht zum 6.Oktober 2013 mit einer Rufnummer Portierung gekündigt. Und wechsel ab diesem Datum nahtlos zu Congstar. Jetzt wollt ich einmal nachfragen, was ich da jetzt genau bei Whatsapp beachten muss da die Nummer und das Gerät (Apple iPhone 4s) ja gleich bleibt. Einfach am 6. Oktober die neue Congstar SIM-Karte einlegen und nichts weiter beachten, oder muss ich diese Telefonnummer nocheinmal neu registrieren o.ä.?

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Also normal solltest Du da nichts machen müssen. Karte rein und gut ist. Kann sein, dass WhatsApp nochmal bestätigt werden muss, aber sonst eher nix weiter.

Gruß

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

da dürfte normal nichts verloren gehen, da du ja nicht das iPhone wechselst.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickp123

Okay ich hoffe es :)

Dann hätte ich nochmal speziell eine Frage zum WhatsApp bzw. Jailbreak.

Ich habe derzeit noch das gejailbreakte iOS 6 auf meinem iPhone 4s. Da Whatsapp ja damals noch kostenpflichtig im Appstore war, habe ich es über eine Cydia App kostenlos gedownloadet. Wenn ich da jetzt natürlich das iOS 7 drauflade ist sowohl mein mein Jailbreak als auch mein Whatsapp verschwunden. Jetzt die Frage: Da ja WhatsApp nun kostenlos im Appstore zu erhalten ist, werde ich es mir darüber ziehen, ist dann dennoch mein Chatverlauf usw. erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, ja immer diese illegalen Aktivitäten. Wärst mal sauber geblieben. So wird natürlich alles gelöscht, weil das das legale WhatsApp erkennt.

Ne, dummer Scherz!

Das sollte keinen Unterschied machen. Der Ablagepfad des WhatsApp Backup ist da immer der Selbe.

Gesendet mobil mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Muss aber auch nicht, weil er die gecrackte Version ja normalerweise nur mittels einer anderen Cydia App syncen kann und ohne Jailbreak dies ja nicht mehr möglich ist. Ob das mit den Einstellungen auch so ist, weiss ich aber nicht.

Keine Ahnung, ob es funzt und wer nicht mal 89 Cent hat um sich eine App zu kaufen, sollte sich lieber ein ChinaHandy kaufen. :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickp123

Okay, sehr gut :D

also einfach im Whatsapp das iCloud Backup machen und nachdem ios7 update Whatsapp im Appstore ziehen und dann das Backup wieder einspielen und alles ist wieder vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So sollte es grundsätzlich sein. Außer 2Qt2beStr8 behält recht. Aber das können wir nicht wissen, da wir illegale Software nicht supporten und selbst auch nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.