Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JoePeters

WhatsApp SMS: wie lässt sich der Text "Hallo, ich empfehle..." ändern?

Recommended Posts

JoePeters

Hallo,

wenn man mit WhatsApp eine SMS schreibt, dann wird immer der ziemlich lange Text "Hallo, ich empfehle dir WhatsApp bla bla ..." automatisch eingefügt.

Bevor man seine eigentliche SMS Nachricht schreiben kann, muss man diesen nervigen Text zuerst mit <Alle markieren> und <Löschen> oder auf ähnliche Weise entfernen.

Ein wesentlich kürzerer Text wie zum Beispiel "gesendet über WhatsApp" würde meiner Meinung nach zur Werbung für diese App ausreichen.

Kann man diesen Text ändern? Falls ja, wo bzw. wie? (Ist dieser Text besipielsweise in einer bestimmten Datei enthalten, die man bearbeiten kann? Wenn ja, welche Datei und mit welchem Tool?).

Ich fragte zwar beim WhatsApp Support nach, erhielt aber die Antwort, dass WhatsApp keine solche "Signatur" einfügen würde. Nun habe ich nochmals nachgehakt.

Danke und Gruß,

JoePeters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennisMenger

Moin,

um was geht es dir. Wie du deine Freunde auf WhatsApp aufmerksam machen kannst oder willst du mit WhatsApp einfach nur Nachrichten schreiben. Das Prinzip von WhatsApp ist ja eigentlich, dass man keine SMS schreibt, sondern Textchats, die über das Inet verschickt werden. Wenn ich in WhatsApp auf neuen Chat gehe, dann kommt bei mir nicht dieser Text. Der kommt nur, wenn ich meine Freunde über WhatsApp informieren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Eben, du hast den Sinn von Whatsapp scheinbar nicht ganz verstanden. Das ist ein kostenloser Messenger. Die SMS sind nur dazu da, Leute aus den Kontakten darüber zu informieren, dass man Whatsapp benutzt. Deshalb steht da auch der Text so drin. Und die muss man dann natürlich auch normal bezahlen. ;)

Bei den normalen Nachrichten über Whatsapp (nicht SMS!) steht kein Text und die sind natürlich dann kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JoePeters

Hallo,

meine Frage hat sich zwischenzeitlich erledigt. Ich ging nämlich von einer falschen Annahme aus.

WhatsApp war fälschlicherweise als Standard-App zum Versenden von Nachrichten eingestellt. So hatte ich ... für kurze Zeit .... den Eindruck, dass es scheinbar möglich wäre, mit WhatsApp innerhalb einer Datenflatrate kostenlose SMS an die Handynummern von Freunden und Bekannten zu senden, die ein 'normales' Handy bzw. kein WhatsApp auf ihren Smartphones installiert haben.

Das hat sich schnell als falsch herausgestellt. Von meinem Smartphone aus wurden nämlich keine "Push-Nachrichten" als mobile Daten versendet, die über WhatsApp (dann via SMS-Gateway) bei den Empfängern als SMS angekommen wären - sondern es waren gewöhnliche SMS die nur "so aussahen" als wären sie auf diesem Weg übermittelt worden.

Und nur weil die SMS mit Hilfe von WhatsApp erstellt worden sind, wurde der genannte Standard-Text automatisch eingefügt <... eben um mit solch einer SMS bei Freunden und Bekannten für WhatsApp zu werben ;)>

Also: da sich mit WhatsApp generell keine kostenlosen SMS versenden lassen, ist diese App nun nicht mehr als Standard zum Versenden von Nachrichten eingestellt ... sondern wieder die 'ganz normale' SMS App :eusa_eh:

Eigentlich schade. Es wäre zu schön gewesen, wenn man mit WhatsApp einfach Text-Nachrichten als mobile Daten (mit einer Datenflat also praktisch "kostenlos") in Form von Push-Nachrichten hätte senden können, die dann bei den Empfängern als SMS angekommen wären. ... so bleibt nur der Chat über WhatsApp mit anderen, die auf ihrem Smartphone ebenfalls diese App installiert bzw. 'eingeschaltet' haben.

Gruß,

JoePeters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.