Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rfoehring

Whatsapp Spracheingabe Windows Phone 8

Recommended Posts

rfoehring

Hallo Gemeinde,

ich habe mich soeben hier registriert und freue mich, meine spärliches Handy-Wissen hier aufstocken zu können.

Seit gestern habe ich das Nokia Lumia 820 (Windows Phone 8) und somit bin auch in nun in der Smartphonewelt angekommen.

Meine konkrete Frage bezieht sich auf Whatsapp.

Ich habe gelesen, dass sich diese App per Sprache bedienen lässt bzw. auch die Texteingabe über die Spracherkennung funktionieren soll.

Allerdings finde in in dieser App weder unter den Einstellungen noch bei der Texteingabe irgendeine Möglichkeit diese einzuschalten.

Das Sprachpaket selber ist installiert und funktioniert auch bei anderen Apps wie z.B. Windows-Sprachbefehle, OneNote, Nachrichten, Navigation usw.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schon einmal vielen Dank im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@rfoehring

Willkommen hier im Forum!.

Dürfte bei Whatsapp noch nicht nutzbar sein, aber vielleicht wird es dieses in einem der Nächsten Updates von Whatsapp integriert werden.

Aber hier wird sicher jemand sein, der dazu etwas mehr Sagen (Schreiben) kann, da ich diese App nicht nutze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rfoehring

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte es schon mehrfach gelesen, wobei aus diesen Berichten nie hervorging mit welchen Betriebssystemen es dort genutzt wurde.

Vielleicht weiss jemand etwas mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Auch wenn es keine Spracheingabe hat, dürfte es viele feuen, dass es ab sofort eine neue Version von WhatsApp gibt

Version 2.9.2.0

mit folgenden Neuerungen

  • Backups
  • Neues Live-Tile in allen drei Größen
  • Neue Animationen
  • Broadcasts (Nachrichten an mehrere Leute verschicken)
  • Überarbeitete Optik beim Anhängen von Dateien
  • Screenshots (PNG-Dateien) können nun verschickt werden
  • Eingabetaste zum Senden benutzen (in den Einstellungen aktivierbar)
  • Lockscreen-Support (Anzahl der neuen Nachrichten wird angezeigt)

Vor allem der Lockscreen-Support und das neue Live-Tile finde ich super.

Den Rest muss ich noch ausprobieren.

Hier der Link zum Store.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.