Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tyrannus

Whatsapp Ton bei eingestecktem Kopfhörer

Recommended Posts

tyrannus

Hallo zusammen,

ich habe eine Sache welche mich an meinem Galaxy S4 gehörig nervt. Und zwar ist das die Wiedergabe der Whatsapp Benachrichtigungen über die Kopfhörerbuchse, wenn dort etwas eingesteckt ist. Bei anderen Benachrichtigungen wird der Kopfhörer kurz stumm geschaltet und die Benachrichtigung (Telefon, Email, SMS) über den normalen Handylautsprecher wiedergegeben, nur die Töne von Whatsapp nicht. Kann man das irgendwie ändern, sodass die Töne von Whatsapp bei eingestecktem Kopfhörer entweder garnicht oder auch über den Handylautsprecher wiedergegeben werden? Ich will die Benachrichtigungen nicht in voller Lautstärke wie die Musik, die ich dann abspiele hören.

Als Audioplayer benutze ich Poweramp, dort kann man das oben beschriebene Verhalten (kurze Pause der Musik bei Benachrichtigung oder Anruf) in den Einstellungen anwählen, das interessiert Whatsapp aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DareDevil1879

Hallo Zusammen,

ich habe seit Heute das selbe Problem. Nutze auch den Poweramp und jedesmal wenn ich eine Nachricht per WhatsApp (nur WhatsApp) bekomme Klingelt es im Kopfhörer, obwohl ich sogar immer im Lautlos Modus wechsel bevor ich Musik Höre. Bis gestern ging es alles ohne Probleme, allerdings musste ich gestern den Poweramp einmal neuinstalieren da er mal wieder meine Alben auf der SD Karte nicht erkannt hat.

Benutze ein Samsung S5 Original Firmware 4.4.2, allerdings gerootet.

Bitte um Hilfe, denn es nervt ;)

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.