Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WerRock

[WICHTIG] SIM-Karte wird nach flash nicht erkannt

Recommended Posts

WerRock

Hey

ich fang mal ganz am anfang an.

Ich hatte die letzte Zeit ( ca 1 Jahr ) eine Custom Rom Names OMNI Rom drauf

"OmniROM 4.4 for GT-I9300" heißt es auf XDA

Mit der hatte ich dann zuletzte einige probleme, uA kam immer die Meldung das Google suche beendet wurde etc

Hab dann etwas gegooglet und da stand man solle mal die Updates von Google deinstallieren, gesagt getan. Ab da ging nix mehr. Die UI wurde gar nicht mehr geladen. Die Apps die ich aber schon offen hatte gingen noch.

Hab dann ein restart gemacht und es blieb beim booten stecken ( beim OMNI logo )

Hab mir dann eine neue ROM runtergeladen ( revolution v3 ) und die installiert, alles klappt wunderbar jedoch wird meine SIM-Karte nicht erkannt. Meine IMEI wird auch nicht angezeigt. Da steht irgendwas von "Null Null"

Könnte mir jemand da helfen wie ich das Problem löse?

Ich hoffe es ist nix schlimmes

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Durch flashen einer alten rom hast du dir die imei (efs) zerschossen. Wenn du kein backup hast seh ich schwarz. Du kannst probieren wieder die omni zu flashen oder die aktuelle stock und hoffen das deine efs wieder hergestellt wird, sonst reparatur.

viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bilo111

hat es geklappt ?

ansonsten kann ich dir gerne weiterhelfen.

Einfach anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Jedes Modem was größer ist als XXEMG4 kann EFSv2 lesen, also musst Du eine ROM flashen die das oder ein höheres Modem enthält. Alternativ kannst Du auch einfach ein MOdem der 4.3 flashen, die kann ja auch EFSv2 lsen, sofern die EFS in Ordnung ist wird die IMEI wieder angezeigt. Nur null/null zeugt auch davon das Baseband aus aus, also die Eingabe *#1234# ergibt nur 2 Werte nämlich AP und CSC, CP fehlt dann warscheinlich, was auf einen Defekt des Modems hinzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.