Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mariechen1204

Wichtige Frage zur Funktion "mein iPhone suchen"

Recommended Posts

Mariechen1204

Hallo,

ich bin neu hier und bin echt am verzweifeln.

Mir wurde heute mein iPhone 4 aus meiner Handtasche geklaut. Nachdem ich dies bemerkt habe, habe ich mich natürlich sofort angerufen. Abgeschalten... habe dann über das iphone meines Freundes mich bei "mein iPhone suche" eingeloggt, wo ich zum glück alle meine Geräte registriert habe. Mein gerät wurde nicht geortet. Habe trotzdem die Fernsperre ausgelöst, auch wenn es keinen Sinn hat.

Jetzt aber meine eigentliche Frage. Wenn der Dieb meine Simkarte heraus nimmt und eine andere einsetzt, kann ich dann trotzdem mein Handy orten, sperren und löschen oder geht das nur solange meine Karte im Handy ist?!?!?! Ich habe im Netz schon so viel gelesen dass ich nicht mehr weis, was nun richtig ist und was nicht. Wird die Fernsperre noch ausgelöst auch wenn ne andere Sim drinnen ist?

Ich hoffe sehr auf schnelle Rückmeldungen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basshunter

Hey,

erstmal mein Beileid zum Verlust deines iPhone. Egal welche Simkarte drin ist, es gibt andere Anforderungen, die das iPhone erfüllen muss:

Von www.icloud.com

Sie können „Mein iPhone suchen“ auf icloud.com/find verwenden, um den ungefähren Standort Ihrer iOS-Geräte oder Ihrer Mac-Computer zu finden. Sie können die aktuelle Position Ihres Geräts ermitteln, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

„Mein iPhone suchen“ ist auf dem Gerät eingerichtet.

Das iOS-Gerät ist online oder der Mac ist online, nicht im Ruhezustand und in Reichweite eines Wi-Fi-Netzwerks.

Hinweis: Sie können einen über Ethernet mit dem Internet verbundenen Mac nur dann orten, wenn Wi-Fi eingeschaltet ist (in den Netzwerkeinstellungen) und sich der Mac in Reichweite eines "bekannten" Wi-Fi-Netzwerks (daher, eines Wi-Fi-Netzwerks, mit dem er vorher bereits einmal verbunden war) befindet.

In meinen Augen ist diese ''mein iPhone suchen'' Gedöns, total überflüssig und hilft bei einem Verlust überhaupt nicht weiter... Es gibt viele Berichte und auch ich kann berichten, dass auch wenn mein Handy neben mir liegt, nicht im Ruhezustand ist und aktiv über W-Lan im Netz ist, nicht gefunden wird. Keine Ahnung wer sich das bei Apple hat einfallen lassen, sinnvoll ist es jedenfalls nicht.

Am besten direkt zur Polizei und Anzeige erstatten. Direkt über die Polizei evtl. orten lassen, ist wohl die beste Möglichkeit?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariechen1204

Hey, danke für deine Antwort.

also mit dem Orten hatte ich nie probleme. habe das handy von mir und von meinem freund immer orten können. Die Polizei ortet leider nicht. das funktioniert nur mit einem Gerichtsbeschluss und das kann man als privatperson knicken.

Dennoch würde ich gerne wissen ob das nun Sim abhängig ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basshunter

Hey, danke für deine Antwort.

also mit dem Orten hatte ich nie probleme. habe das handy von mir und von meinem freund immer orten können. Die Polizei ortet leider nicht. das funktioniert nur mit einem Gerichtsbeschluss und das kann man als privatperson knicken.

Dennoch würde ich gerne wissen ob das nun Sim abhängig ist oder nicht.

Wie gesagt, es spielt keine Rolle welche Simkarte drin ist, es muss:

A: Aktiv sein und damit nicht im Ruhezustand

B: Aktive W-Lan Verbindung und dazu halt an einem Punkt angekoppelt sein, wo du schonmal mit dem W-Lan verbunden bist/warst.

Diese Einstellungen beruhen alleine auf das iPhone und haben mit der Simkarte nichts mehr zutun. Ich gehe deshalb auch davon aus, wenn man das Handy auf Ursprung zurückstellt, wird das orten gleich gegen Null sein.

Wie gesagt, ich kann mein iPhone komischerweise nie orten, warum auch immer...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariechen1204

sprich wenn mein iphone eingeschalten wird kann man es ohne probleme zurücksetzten? Na dann verstehe ich auch warum der dieb das handy gleich ausgeschalten hat... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basshunter

sprich wenn mein iphone eingeschalten wird kann man es ohne probleme zurücksetzten? Na dann verstehe ich auch warum der dieb das handy gleich ausgeschalten hat... :(

Joa, sowas wie ''Zurücksetzen''.

Hat das iPhone ein Simlock, oder hast du es mit einem Geräte-Pin versehen, damit man das Handy benutzen kann? Also damit meine ich jetzt nicht die Pin von der Sim, sondern man kann es auch so einstellen, dass das Gerät bei jedem entsperren ein Pin verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariechen1204

nein das handy ist frei für alle netze und hat natürlich keine Code Sperre. War mir immer zu umständlich ständig den Code einzugeben. Für die Zukunft bin ich schlauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basshunter

Ja, dass ist genau das, was die Diebe dann immer erfreut^^... auch wenn es etwas mies klingt.

Wie gesagt, ich würde zur Polizei mit allem drum und dran gehen, sprich: Karton wegen IMEI etc. und dann Anzeige erstatten.

Ich hab mal gehört, dass es sogar möglich sein soll, dass Handy via der IMEI Nummer, über den Netzbetreiber sperren zulassen. Aber auf die Aussage verlasse ich mich nicht 100%.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Die sperre der imei macht nur Vodafone... Die Ortung deines iphones ist auch ohne wlan möglich, solange das iphone internet hat und sein Standort übers netz preisgeben kann. Sobald das iphone wiederhergestellt wird, kannste die Ortung vergessen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariechen1204

Danke für eure Antworten.

Um euch auch auf den Laufenden zu halten. Mein iPhone wurde nicht mehr eingeschalten, ist inzwischen auch bei icloud getrennt, jedoch habe ich es bei ebay gefunden und die Polizei ist dabei die Seriennummer zu ermitteln.

Wünscht mir glück, dass es wirklich mein Handy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basshunter

Hallo,

gut zu hören! Da würde mich ja mal die Artikelnummer bei eBay interessieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dnny123

vor allem würde mich interessieren, wie du es bei eBay finden konntest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariechen1204

mein iphone hat eindeutige kratzspuren und durch viel suchen. hab wirklich alle ebay angebote angeklickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bauks

Ich möchte hier mal ansetzen, nachdem die Ortung ab iOS7 ja geändert sein soll.

Die Verknüpfung zum iPhone erfolgt mittels der Apple-ID, angeblich soll auch ein SIM-Kartenwechsel und eine Zurücksetzung des gerätes nun nicht mehr helfen, dies zu umgehen.

Aber wann werden die Positionsdaten denn vom iPhone übertragen? Sicherlich nicht non-stop, dazu wäre zuviel Akkuenergie nötig. und der Ortungsdienst ist ja auch nicht fortwährend aktiv.

Ist ja auch für User interessant, die keine Datenflat haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.