Jump to content
busdriver+

Wie ändere ich eine Datei via ADB

Recommended Posts

busdriver+

Hallo,

ich habe auf meinem Handy root rechte und habe ein bisschen an der build.prop rumgespielt, weil ich im Playstore mit meiner Vodafone Simkarte bezahlen wollte. Daraufhin einen Neustart gemacht und das Handy bleibt am Samsung Logo hängen. Wie kann ich via ADB die build.prop vom Desktop im Handy unter /system austauschen. HAbe schon vieles im Internet gelasen das mich aber nicht viel weiter bringt. Kann mir kurz ein Erfahrener Nutzer sagen was ich dazu brauche und was ich in der Konsole eingeben muss. Wäre echt nett. Schonmal Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

Oder kann ich die build.prop via update.zip austauschen? Wie muss dann die zip gemacht werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Also das Bezahlen im Playstore funktioniert nicht mehr mit Vodafone. Aus Sicherheitsgründen hat da Vodafone einen Riegel vorgeschoben.

-build.prop in den ADB Ordner kopieren

-ins Recovery booten

-Wenn du im Recovery Hauptbildschirm bist, gibst du folgendes in die

Eingabeaufforderung ein:

adb push build.prop system/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

Also das Bezahlen im Playstore funktioniert nicht mehr mit Vodafone. Aus Sicherheitsgründen hat da Vodafone einen Riegel vorgeschoben.

-build.prop in den ADB Ordner kopieren

-ins Recovery booten

-Wenn du im Recovery Hauptbildschirm bist, gibst du folgendes in die

Eingabeaufforderung ein:

adb push build.prop system/

Also wenn ich das mache kommt das:

post-986742-14356930104301_thumb.png

Was soll ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ist USB-Debugging aktiviert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

Ist USB-Debugging aktiviert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ja, also wie gesagt komm ich nur bis zum Bootlogo. Müsste ich aber davor aktiviert haben, um die Build.prop mit einem rootexploerer am pc rauskopiert zu haben.

EDIT: Kann man das nicht mit einer update.zip bewerkstelligen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@flatflo: Das Handy bootet doch nicht mehr.

@busdriver+: wenn du deine build.prop hoch lädst, mach ich dir eine .zip, die du im Recovery flashen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

@flatflo: Das Handy bootet doch nicht mehr.

@busdriver+: wenn du deine build.prop hoch lädst, mach ich dir eine .zip, die du im Recovery flashen kannst.

Danke...

Das ist echt nett von dir!

build.rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur mal ne Vermutung, warum bei dir das mit ADB push nicht funktioniert....

Hast du zufällig im Recovery auf "sideload" geklickt?

Wenn ja, das wäre falsch, für ADB push.

Um mit ADB push zu arbeiten, muss dein Gerät im recovery und per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein.

Anschließend im CMD Fenster den Befehl eingeben, den dir Krocko auf Seite 1 gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

Bitte sehr.

Leider konnte ich die zip nicht installieren. Installation aborted. Signieren kann ich im Recovery nicht.

Nur mal ne Vermutung, warum bei dir das mit ADB push nicht funktioniert....

Hast du zufällig im Recovery auf "sideload" geklickt?

Wenn ja, das wäre falsch, für ADB push.

Um mit ADB push zu arbeiten, muss dein Gerät im recovery und per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein.

Anschließend im CMD Fenster den Befehl eingeben, den dir Krocko auf Seite 1 gepostet hat.

Ich habe im Recovery nur auf "apply update from ABD" geklickt. Ohne das funktioniert das nicht, bzw. wird das Gerät nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Was für ein Recovery verwendst du?

Kannst du nicht die Überprüfung der Signatur ausschalten im Recovery?

Bei dem Push-Befehl einfach nur das Recovery starten und nix im Recovery auswählen/oder aktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

Was für ein Recovery verwendst du?

Android system recovery <3e>

Kannst du nicht die Überprüfung der Signatur ausschalten im Recovery?

Leider nein

Bei dem Push-Befehl einfach nur das Recovery starten und nix im Recovery auswählen/oder aktivieren.

Hab ich gemacht. PC findet kein Gerät. Error no device...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Du könntest noch Versuchen, ob der Aroma-Filemanager bei dir funktioniert (sollte dein Recovery keinen integrierten haben.

Ansonsten flashe einfach deine Rom ohne Wipe nochmal drüber. Dabei bleiben alle Daten erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+
post-986742-14356930160439_thumb.pngAlso Filemanager kann ich im Recovery nicht installieren. Ich habe das mit der ADB Variante nochmals versucht. Das Handy hat nochmal ein Art Recovery. Aber was ging da schief?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Die Fehlermeldung sagt aus, das du nur Leserechte und keine Schreibrechte auf der Systempartition hast.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
busdriver+

Die Fehlermeldung sagt aus, das du nur Leserechte und keine Schreibrechte auf der Systempartition hast.

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Jetzt bin ich ein Schritt weiter. Im erweiterten Recovery kann man das Hnady vom PC bearbeiten. Also mit dem Rootexplorer. Schiebe ich ich die originalle Datei rein verändert sich beim Start nichts und danach ist die Build.prop irgendwie anders.

EDIT: Der Inhalt der Build.prop ist nach Systemstart wieder gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ersetze bitte mal system/ durch /system. Das könnte schon das Problem sein da der Ordner system nicht existiert weil nur /system vorhanden ist ;)

Versuche es bitte mal

EDIT

adb push build.prop /system/build.prop

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.