Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dongo

Wie alle Simkontakte auf google sichern?

Recommended Posts

dongo

wi ekann ich alle meien telefonkontakte auf dem googleserver sichern?Einen Teil hat er ja gemacht,aber wie den rest?

bearbeitet von Buddler
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Normalerweise Synchen sich alle Kontakte mit Google wenn du das Aktiviert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Unter Einstellungen, Konten dann das Google Konto wählen und dort Synchronisiere Kontakte. Kann auch sein das du die Kontakte von der Sim noch nicht auf dein SmartPhone übertragen hast. Dann kann dies die auch nicht Synchronisieren. Dazu musst du beim Telefonbuch auf Menu und Sim Kontakte und auf Importieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Wir haben auch einen Danke Button ;). Hat alles geklappt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dongo

Ich hoffe das es geklappt hat,allerdings wenn ich die Kontake über kies sichern will,aufm pc,zeigt er an benutzerkonto und googlekonto währen gleich,würde nicht gehn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elec85

Alternativ kannst du auch die Kontakte auf SD exportieren und die Datei dann bei den Google-Kontakten hochladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Abend Leute !

Lieg ich richtig mit meinem fürchterlichen Verdacht, dass es nicht (einfach) möglich ist, im Telefon (nicht SIM) gespeicherte Kontakte auf das Google-Konto zu übertragen ?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir fallweise von adaffix ausgemittelte Anrufer als "neue" Kontakte abspeichere. adaffix speichert die aber immer nur im Telefon.

Ich hätt aber gerne alle meine Kontakte im Google - Konto.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elec85

Siehe meinen post zuvor :-)

Du kannst von Sim importieren. Ich glaube sogar, beim Export auf die SD werden alle kontake genommen. Bin mir nicht sicher, einfach ausprobieren!!:-) die Telefon kontake sind aber 100% im Export mit drin

Edit: wenn du die kontakdatei bei google hochgeladen hast startest du den sync für google-kontake und in den kontakten einfach alle außer google ausblenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hallo !

Danke für deine Antwort.

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Die Möglichkeit war mir schon klar.

Für eine Neueinrichtung mit zig Kontakten im Telefonspeicher sicher in Ordnung und besser als Kontakte händisch reinzutippen.

Aber bei einzelnen Neuzugängen doch ein erheblicher Aufwand.

Ich dachte eher daran, dass es vielleicht ein App oder so gibt, dass "einfach" den einen oder anderen neuen Kontakt vom Telefonspeicher direkt aufs Google-Konto überträgt.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Na wenn du 1 Neuen ins Telefonbuch tippst...dann mit Google syncst..wird doch auch nur der eine neu exportiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hallo Buddler !

Na wenn du 1 Neuen ins Telefonbuch tippst...dann mit Google syncst..wird doch auch nur der eine neu exportiert

Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes:

Also nochmal:

1) adaffix zeigt mir zB zu einer anrufenden noch nicht gespeicherten Nummer Name usw an, wenn die App in Telefonbüchern was findet.

2) adaffix bietet dann die Option an, diesen identifizierten Anrufer mit Namen usw in den Kontakten zu speichern. Dabei bietet die App keine Auswahlmöglichkeit an, sondern speichert immer "im Telefon" - nicht SIM, nicht Google - Konto.

3) Ich möchte aber alle meine Kontakte in Google vewalten, weil das aus meiner Sicht Sinn macht.

4) Nun steh ich vor dem Problem, diesen 1 neuen Kontakt aus dem Telefon in die Google-Kontakte zu bekommen. Synchronisieren mit Google hilft mir da ja nicht, weil ja nur meine unter Google (im Handy) gespeicherten Kontakte mit den Google - Konto im Web synchronisiert werden.

Einzige Möglichkeit ist der Umweg über Export der CSV, wie von elec85 beschrieben.

Ist das so richtig oder wo ist mein Denkfehler !

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hm...ich kanns grad nich testen,weil ich das SGS 2 nicht zur Hand habe...

Wenn ich mich nicht irre,gleicht das Google Konto doch die Kontakte mit denen auf deinem Handy ab....

Solltest du also einen Neuen Kontakt auf dem Handy haben,der noch nicht im Google Konto (web) erfasst ist,so wird der doch dahin exportiert...sodas er dann auch in deinen Google Kontakten im Web stehen sollte. (schade das ichs grad nich testen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elec85

hab grad nen testkontakt aufs Telefon gespeichert und sync gestartet....klappt nicht. kein Test in meinen Kontakten bei google.

Was ist, wenn du einfach den neuen Kontakt mit dem Standard launcher speicherst? Dort wär die Auswahlmöglichkeit in google zu speichern vorhanden und die Nummer zu kopieren sollte kein grosser Aufwand sein :-)

..sorry alles bisschen krumm, bin mit dem tele Onl:-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hallo Leute !

hab grad nen testkontakt aufs Telefon gespeichert und sync gestartet....klappt nicht. kein Test in meinen Kontakten bei google.

Jupp, so wie hier.

Was ist, wenn du einfach den neuen Kontakt mit dem Standard launcher speicherst? Dort wär die Auswahlmöglichkeit in google zu speichern vorhanden und die Nummer zu kopieren sollte kein grosser Aufwand sein :-)

Mit Standard Launcher meinst du die normale herkömmliche Methode ?

Klar, das mach ich ja auch. Ist am einfachsten so. Aufs Google-Konto und fertisch.

Aber ..... adaffix macht das nicht, sondern speichert immer nur in die Telefonkontakte.

Und nur für diese Einzelfälle brächte ich eine einfache(re) Lösung fürs Umspeichern als über Export / Import csv.

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elec85

Nur mal eine grundsätzliche Frage, brauchst du denn dieses Addafix? :icon_chee

edit:

Endlich gefunden, wenn du einen neuen Kontakt aufs Telefon eingetragen hast, gehst du einfach in die Standard-Kontakte App (Gesamtansicht), drückst Menü -> mit Google verknüpfen -> fertig :-)

bearbeitet von elec85
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MikeG

Hi elec !

Jupp, adaffix find ich sehr praktisch.

Du meinst sicher den Menupunkt "Mit Google zusammenführen" ?

Hehe, macht genau das, was ich will :dankescho

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elec85

War ne schwere Geburt, aber was lange währt.... :-)

Kannst den Thread noch gerne als gelöst markieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wisausnk

Das ist ja dann mal gut, den Thread lassen wir schon offen. Du bist ja bestimmt nicht der einzige der das Problem hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.