Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shishi

Wie bekomme ich eine 3G verbindung?

Recommended Posts

shishi

Hallo,

hab seit 1 Monat für mein Omnia die internet flat von base gebucht.

Ich verstehe nicht, warum bei mir oben im Display immer nur ein "E" oder ein "G" angezeigt bekomme...??! Ich wohne in einem gebiet mit 100% UMTS-Abdeckung. Ich verstehe das nicht - muss ich irgendetwas noch im handy einstellen?

Und noch eine Frage: kann ich das Omnia mit der base-verbindung auch als modem für mein notebook nutzen? fallen dadurch weitere kosten an?

schonmal 1000 dank für eure hilfe!!!!!

LG,

shishi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tecfreak77

Hallo deine Frage ist schnell beantwortet:

Das E auf deinem Handy Display heißt EDGE ,das heißt das du eine Geschwindigkeit von ca 240 kbit/s haben wirst. Bei einem G im Display , heißt das du im UMTS Netz untweges bist ca. 384kbit/s , bei manchen Geräten steht im Display 3G.-----Info 2G heißt reines GPRS ca.56kbit/s

Du kannst selbstständig das bevorzugste Netz umstellen bei deinem Handy. Also keine Sorge alles O.K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tecfreak77

Ob du dein Handy als Modem nutzen kannst hängt von der Datenoption ab die auf deiner SIM Karte gebucht ist, wenn du die Handy Internetflat für 10,00 EUR hast dann kannste du diesen Datendienst nur vom Handy aus nutzen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shishi

Erstmal vielen Dank für die Hinweise!!

Hatte mich beim Omnia nur immer gewundert, dass ich manchmal 3G im Display hatte (das aber immer schnell wieder verschwunden war) und manchmal halt G oder E... Gibt es eigentlich Geschwindigkeit-Messer für die Internetverbindung über Handys (wie das Speedtest-Plugin beim Firefox?)

Bzgl. Omnia als Modem: Ich habe die 10€-Flat und ich kann eine Internet-Verbindung über USB mit dem Laptop herstellen. Die Frage ist nur, ob mir da extra in rechnung gestellt wird... Funktionieren tuts einwandfrei und supereinfach! Mhh...Spätestens die nächste rechnung wirds mir verraten, aber viellicht hat ja schon jmd. erfahrungen damt gemacht?!

LG,

shishi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shishi

Hat hier noch jmd. weitere Hinweise??

Das 3G gibt es auch bei mir, jedoch verschwindet es ganz schnell wieder, wenn es denn mal da ist. Die geschwindigkeit ist so lahm, dass es bestimmt kein 3G/UMTS ist. Andere mit Iphones und 3G hängen mich locker ab...

Was ist falsch / mache ich falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loshengstos

Wenn ich mich nicht irre sind die Bezeichnungen etwas anders:

H: HSDPA bis 7,2 MB/s

3G: UMTS bis 3.6 MB/s

E: EDGE bis 384 KB/s

G: GPRS bis naja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Wenn ich mich nicht irre sind die Bezeichnungen etwas anders:

H: HSDPA bis 7,2 MB/s

3G: UMTS bis 3.6 MB/s

E: EDGE bis 384 KB/s

G: GPRS bis naja

3G bei E-Plus mit max 384 KB/s

E: EDGE bis 240 KB/s stimmt genau !

@tecfreak

gut gemacht :icon_chee

Selbst als Mod, sollte man sich vorher über solche Sachen bei Wikipedia informieren können bzw. sollen.

Bei E-Plus gibt es KEIN UMTS mit HSDPA Unterstützung und daher wird es nur bei 384 KB/s ankommen !!!

Hat hier noch jmd. weitere Hinweise??

Das 3G gibt es auch bei mir, jedoch verschwindet es ganz schnell wieder, wenn es denn mal da ist. Die geschwindigkeit ist so lahm, dass es bestimmt kein 3G/UMTS ist. Andere mit Iphones und 3G hängen mich locker ab...

Was ist falsch / mache ich falsch???

Bestimmt haben andere, auch anderes Netz !!!! Wo wohnst du denn ?? Schau dir die Netzabdeckung bei E-Plus selber an. https://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Gruß Yoshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loshengstos

@YoshiBerlin:

Mir ging es ursprünglich um die Symbole. Und ich bin davon ausgegangen, dass die Datendienste "genormt" sind.

Somit stimmen die Daten über die Geschwindigkeit, die tecfreak gepostet hat!

Und HSDPA steht nur informativ da.

Lass die Kirche im Dorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shishi

Bestimmt haben andere, auch anderes Netz !!!! Wo wohnst du denn ?? Schau dir die Netzabdeckung bei E-Plus selber an. https://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Gruß Yoshi

Hallo Yoshi,

da hab ich schon geguckt...deswegen poste ich ja!! Ich liege voll im UMTS-Gebiet: satt!

...und trotzdem hab ich nur EGDE..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

@YoshiBerlin:

Mir ging es ursprünglich um die Symbole. Und ich bin davon ausgegangen, dass die Datendienste "genormt" sind.

Somit stimmen die Daten über die Geschwindigkeit, die tecfreak gepostet hat!

Und HSDPA steht nur informativ da.

Lass die Kirche im Dorf

das was tecfreak gepostet hat schon, aber andere nicht. :-)Und wenn etwas informativ irgendwo steht, wird es in der regel falsch von den usern verstanden.

Glaub es mir einfach ich spreche aus Erfahrung !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

@shishi

wenn du dein Handy als Modem nutzt könnte ich mir vorstellen, dass du mehr 250 MB verbraucht hast und dann gedrosselst wirst

oder du hast keine UMTS fähige SIM Karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overwaterdive

Bzgl. Omnia als Modem: Ich habe die 10€-Flat und ich kann eine Internet-Verbindung über USB mit dem Laptop herstellen. Die Frage ist nur, ob mir da extra in rechnung gestellt wird... Funktionieren tuts einwandfrei und supereinfach! Mhh...Spätestens die nächste rechnung wirds mir verraten,....

LG,

shishi

Wie ist das denn jetzt letztendlich ausgegangen, hattest du Mehrkosten, durch die Benutzung als Modem am PC?

Interesseire mich sehr dafür.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SweetApple

Wie ist das denn jetzt letztendlich ausgegangen, hattest du Mehrkosten, durch die Benutzung als Modem am PC?

Interesseire mich sehr dafür.....

Das interessiert mich auch sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.