Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HealthA

Wie Branding erkennen?

Recommended Posts

HealthA

Hallo,

ich habe ein recht kurze Frage. Wenn ich über O2 (ist nicht ganz sicher ob nur der Vertrag oder auch das Handy von O2 kommt) ein Galaxy S bestelle welches "KEIN SIMLOCK + FREI FÜR ALLE NETZE" ist, kann ich daraus schließen, dass kein Branding vorhanden ist?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Static_S2

Erkennst du an der Firmware und dem Bootlogo kommt ein O2 als

animation ist es ein zeichen das es gebrandet ist kommt keins musst du nur noch deine Firmware mit *#1234# auslesen und sie hier posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HealthA

Aber die Aussage "Kein Simlock und für alle Netze" schützt mich nicht vor einem Branding? Sprich ich muss kaufen und "beten"? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Static_S2

Schau auf der Seite ob was von Branding steht sollte da was von Branding stehen kannst du das ganz leicht entfernen

Ich schätze das es gebrandet seien wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Kein Sim-Lock und für alle Netze frei heisst nicht, dass du es ohne Branding bekommst!

Ich bin mir sicher, dass die Geräte bei O2 ein Branding haben.

War bei meinem HTC HD2 damals auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HealthA

Ahh schade, dann muss ich mich wohl mal einlesen was für Nachteile ein solches branding hat und wie groß der Aufwand ist, dieses wieder zu entfernen. Dachte ich könnte mir die Mühe sparen!

Vielen Dank für die Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wenn die 3 Tastenkombination nicht geht wird es aufwändiger und es kann zu Komplikationen kommen

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HealthA

Mmhmm, ist ja wirklich viel Materie zum einlesen. Hachje, sehe ich richtig, dass ich durch manuelles flashen das Branding entferne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Mmhmm, ist ja wirklich viel Materie zum einlesen. Hachje, sehe ich richtig, dass ich durch manuelles flashen das Branding entferne?

Dafür muss aber auch erst mal die 3 Tasten Combo funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonnie04

Kann er den Downloadmodus nicht ganz einfach mit einem USB Doncle Stecker herbeiführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja aber so einfach ist das dann nicht, also im Gegensatz zum Gerät mit 3 Tastenfix.

Muss er sich dann selber basteln oder Teuer erkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HealthA

So, ich wärme den Thread jetzt nochmals auf...

Habe jetzt mein heiß geliebtes Galaxy S.

Nach Eingabe von *#1234# kommt:

PDA: I9000XFJP9

Phone: I9000XXJPP

CSC I9000XFJPB

Folgte: XF = Bulgaria, Croatia, Romania?

Würde zumindest zu der beiliegenden Bedienungsanleitung passen.

Entstehen dadurch Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cargo

Hallo,

schau mal hier.

Was steht denn bei PCode?

bei mir steht GT-I9000HKYDBT DBT steht für ungebradet/frei/Debitel.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HealthA

Vielen Dank! Nur leider ist mein PCode ( GT-I9000HKYROM ) nicht dabei...

Hmmmm... jemand noch weitere Ideen?

Was folgt daraus für mich?

Komisch auch, dass das Handy beim Anschalten direkt schon auf deutscher Sprache lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Komisch auch, dass das Handy beim Anschalten direkt schon auf deutscher Sprache lief.

Das heißt, es kam beim ersten Einschalten keinen Einrichteassistenten, der erklärte, wie man in Textfeldern schreibt, der fragt, welche Sprache du möchtest, ob Google (natürlich anonyme :rolleyes: ) Standortdaten erfassen darf,...?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Bei mir wurde es damals auch direkt auf Deutsch gestellt.

Man findet allerdings nicht zu I9000HKYROM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HealthA

Das heißt, es kam beim ersten Einschalten keinen Einrichteassistenten, der erklärte, wie man in Textfeldern schreibt, der fragt, welche Sprache du möchtest, ob Google (natürlich anonyme :rolleyes: ) Standortdaten erfassen darf,...?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Genau so ist es, es wurde rein gar nichts gefragt (weder Datum, Zeit, Ort, etc.)...

Diese Kombination aus XF und XX gibt mir zu denken übrig.

Kann es sein, dass der Verkäufer ein rumänisches Handy gekauft und mit dieser komischen Hybrid-Version überzogen hat.

Könnte auch erklären warum ich über KIES nicht updaten kann.

Hat das noch weitere Konsequenzen für mich? Sprich lohnt es sich den Verkäufer anzuschnauzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.