Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaimv

Wie den Benachrichtigungston "Ladegerät anschließen" deaktivieren?

Recommended Posts

kaimv

Hallo,

meine Frage steht ja praktisch schon im Titel. Ich möchte den Benachrichtigungston und das Vibrieren deaktivieren (oder zumindest verändern), der ertönt, wenn die Meldung "Ladegrät anschließen" erscheint. Jedes mal, wenn ich gerade was auf dem S2 lese (was ich häufig tue) und ich das Gerät in der Hand halte und der Ton kommt erschrecke ich mich wie blöde :eek:

Ich möchte nicht generell alle Töne deaktivieren bzw. globale Settings zum Stummschalten nutzen. Das S2 ist nicht gerootet/geflasht oderso.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nicht auch eine Einstellmöglichkeit dafür gibt, aber...

...ich finde sie nicht. :icon_neut

Danke.

VG, Kai

PS: Suchfunktion habe ich bemüht und nichts passendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frunzdödel

Hallo kaimv die einzige Möglichkeit die es gibt ist das Handy zu rooten und mit einem Explorer der Superuserrechte hat im /system/media/audio/ui den Ton zu finden und ein .bak anzuhängen (umbenennen). Mache dich aber vorher schlau wie du einen Fashschaden (etc) wieder beheben kannst.

Viel Erfolg beim rooten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.