Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ehmteakay

Wie die Kontakte sichern auf den Pc

Recommended Posts

ehmteakay

Und zwar steht ja jetzt das Update auf 4.XX an:

Jetzt wollte ich meine Kontakte mit LG Pc suite saven ging nicht... Handy wird nicht erkannt bei dem "Pc Suite IV" und dem neuen"Pc suite" nicht

hab den pc dann gewechselt dort ging es dann endlich aber nur mit der IV!

Auf der LG seite steht dann noch das Android 4.XX nicht mit dem alten kompatibel sei?

Wie save ich jetzt also meine Kontakte ohne dieses Pc suite?

hoffe jemand hat was

grüße

/ ok es ist schon spät

Nach langer suche:

werde morgen mal die Variante mit Kontakte auf sd karte exportieren probieren :)

falls jemand noch was anderes hat nur her damit!

// hat funktioniert danke :)

bearbeitet von ehmteakay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Öffne die Kontakte App, drück auf Menü dann auf importieren/exportieren, da wählst du dann auf SD Karte exportieren und machst dir ne Sicherung davon aufm PC.

Wenn du das öfters machst wenn neue Kontakte hinzukommen dann kannst du die Datei auch auf neuen Geräten (auch andere Hersteller) verwenden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehmteakay

Öffne die Kontakte App, drück auf Menü dann auf importieren/exportieren, da wählst du dann auf SD Karte exportieren und machst dir ne Sicherung davon aufm PC.

Wenn du das öfters machst wenn neue Kontakte hinzukommen dann kannst du die Datei auch auf neuen Geräten (auch andere Hersteller) verwenden.

habs grad selbst gefunden thx :)

gute nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Und zudem für die Zukunft:

sichere alle Kontakte mit deinem Google-Konto als Speicherort (statt im Telefon). Wenn du dann dein Gerät eines Tages ersetzt und die 000001.vcf von LG sich nicht auf dem neuen Gerät importieren läßt, hast du trotzdem noch alles.

Was das Exportieren auf SD-Karte angeht:

wenn du einen Teil der Kontakte auch via Google gespeichert hast und/oder du Kontakte aus Google+ hast und dann die gespeicherte VCF wieder importierst, wirst du einen gewaltigen Teil deiner Kontakte doppelt haben!

Aus diesem Grund exportiere ich die Kontakte zur Sicherheit zwar auch jedes Mal auf SD-Karte, importiere sie aber nie, da ich längst dazu übergegangen bin, alle Kontakte im Google-Konto zu speichern.

Nach jeder Neuinstallation ist alles automatisch wieder da, super.

Klar, das ist so eine Sache mit dem Datenschutz, aber wenn alle meine Freunde meine Telefonnummer haben und sich bei Facebook oder WhatsApp anmelden, dazu also deren komplette Telefonbücher auf deren Server kopieren und meine Nummer somit bei den Datenkraken landet, obwohl ich da den Teufel tun würde, mich da anzumelden, so kann ich auch genausogut ruhigen Gewissens deren Telefonnummern in meinem Google-Konto speichern :-)

Und da mehr als 90% meiner Kontakte Facebook und WhatsApp nutzen, wird sich keiner von denen Gedanken um Datenschutz machen bzw. niemand wird sich daran stören, seine Daten an derartige Firmen zu geben...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Also ich weiß nicht wieoft ihr das mit dem Google-Konto schon gemacht habt..

Aber bei mir funzte das bisher noch NIE.. Alles gesichert - wurde angezeigt - ließ sich aber bisher noch never wiederherstellen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benzfeti

Also ich weiß nicht wieoft ihr das mit dem Google-Konto schon gemacht habt..

Aber bei mir funzte das bisher noch NIE.. Alles gesichert - wurde angezeigt - ließ sich aber bisher noch never wiederherstellen..

dann hast du was falsch gemacht pc23 hat es wunderbar erklärt!!! Du hast die kontakte bestimmt intern im telefon gespeichert und es waren keine googel mail kontakte... log dich mal bei googel mit dem pc ein, und schau mal, ob du dann da kontakte hast... da sollten die kontakte sonst sein...

edit... was mir noch einfällt... es kann natürlich auch sein, dass du die synchronisation aus hast... diese geht natürlich auch nur bei wlan oder bei eingeschaltetem g3 daten an

bearbeitet von benzfeti
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.