Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Petra65

Wie die richtige Firmware finden ?

Recommended Posts

Petra65

Hallo,

ich habe ein S5 mit Vodafone-Branding, das ich gerne entfernen möchte. Nun suche ich seit Tagen nach der passenden Firmware und habe mir folgende heruntergeladen:

G900FXXU1ANCE_G900FDBT1ANC7_DBT

G900FXXU1ANGG900FDBT1ANGDBT

Mein S5 zeigt mir folgende Infos an:

AP: G900FXXU1ANI3

CP: G900FXXU1ANG8

CSC: G900FVFR1ANI2

Welches der Beiden ist nun das passende, oder muss ich ein ganz anderes auswählen ??? Ich möchte ungerne auf zukünftige Updates verzichten :icon_neut

Freue mich über Antworten ....

Viele Grüße

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra65

Hallo,

danke für die Rückmeldung, aber irgendwas stimmt nicht, Odin meldet folgendes beim Einlesen der Datei:

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> MD5 hash value is invalid

<OSM> G900FXXU1ANG2_G900FDBT1ANG2_G900FXXU1ANG2_HOME.tar.md5 is invalid.

<OSM> End...

Ich habe die Datei bereits ein 2 Mal heruntergeladen, doch auch hier das gleiche Problem .... Woran könnte das liegen ?????

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Hallo,

Die Datei ist beschädigt. Entweder geht was beim Download schief oder beim entpacken. Versuch mal ein anderes Programm zum entpacken.

Lg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra65

Hallo,

habe nun mit WinRar entpackt, und dieser sagt mir tatsächlich, dass die Datei beschädigt sei ...

Alle guten Dinge sind 3 - oder ;-)

Also vertagt auf morgen ....

Vielen Dank :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
togtog

Ich schließe mich mal hier an.

Auch ich will weg von meinem Vodafone Branding, möchte aber nicht meine Garantie verlieren und an den kommenden Updates problemlos teilnehmen.

Wird nicht durch das Debranding der Knox Zähler auf eins gestellt und hat das Konsequenzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Petra65

Hallo,

so - mit ganz, ganz viel Angstschweiss habe ich das Debranding durchgeführt (um mein S5 lebt noch :icon_razz).

Wenn ich mir nun auf dem Handy die Version anschaue (*#1234#), dann sehe ich

AP: G900FXXU1ANG2

CP: G900FXXU1ANG2

CSC: G900DBT1ANG2

Kies 3 zeigt mir folgendes:

G900FXXU1ANG2 / G900DBT1ANG2 / G900FXXU1ANG2 / G900FXXU1ANG2 (VD2)

Es haben sich KEINE Vodafone-Apps installiert !

Doch weist das VD2 nicht auf Vodafone hin ??

Ansonsten hat alles dank der hier befindlichen Anleitung super funktioniert.

Vielen Dank dafür ;-)

Gruss Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Schön zu hören das wir dir helfen konnten.

Zu deiner Frage ob das VD2 auf Vodafone hinweist, muss ich mit ja beantworten.

Ein Problem stellt es allerdings keines dar, solange du keine Garantie über den Vodafone Support brauchst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ketwiesel

Häng mich auch mal ran , ist das Problem mit o2 Branding behoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es kann jedes Branding entfernt werden, einfach mal bei der Anleitung vorbeischauen und bei Fragen bitte gleich dort fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
togtog

Also ich habe versucht mich, ab Seite 18 in dem Link schlau zu machen.

Zurück bleibt nur mehr Verwirrung

Zur besseren Erklärung habe ich einen Screenshot eingefügt.

Ich habe ein neues Handy auf den Kanaren gekauft und bin mir unsicher was ich da eigentlich gekauft habe.:icon_wink.

Für mich ist das Vodafone Branding nicht sehr aufdringlich und stört mich nicht besonders aber dennoch hätte ich es gerne entfernt.

ich habe also eine spanische Vodafone Software und hätte gerne eine deutsche wenn es geht.

Was ich auf keinen Fall haben möchte ist das verlieren der Garantie denn ich habe eine Vodafone Rechnung, eine spanische Vodafone Rechnung die mir 2 Jahre Garantie verspricht.

Ich habe auch Sorge um den KNO Zähler.

Kann mir jemand verbindlich sagen ob ich mich an DeBranding wagen kann? oder soll ich es besser sein lassen?? Danke im Voraus

post-965860-14356941287832_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Verbindlich kann dir hier und auch woanders keiner sagen was du machen sollst oder kannst.

Die Entscheidung musst du schon selbst treffen.

Eins ist sicher, es kann immer etwas schief gehen beim Flashen, dass musst du dir vor Augen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
togtog

Habe ich eine neue spanische Software und ein spanisches Gerät oder ist das was "außereuropäisches" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
togtog

Recht herzlichen Dank für die Info.

Ich weiss sehr wohl das ich allein und niemand sonst, schon garnicht jemand hier im Forum, die Verantwortung für das Branding hat. Das kam vielleicht etwas quer rüber.

Dennoch ... was würdet ihr mir raten.

Mit dem kleinen Mangel des Brandings leben oder das DeBranding riskieren und dafür sich welche Vorteile einhandeln??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es kann jedes Branding entfernt werden, einfach mal bei der Anleitung vorbeischauen und bei Fragen bitte gleich dort fragen.

Ich bitte euch, einfach hier die Fragen stellen, damit dort alles gesammelt werden kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.