Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
koubi

Wie entfene ich TWRP

Recommended Posts

koubi

Hallo,

Ich habe TWRP geflasht und ein Backup vom Orgiginal Image gemacht. Meine Frage ist, wie entferne ich wieder TWRP? mit einem Factory Reset? Ich frage nur wenn ich ein anderes Rom Flashe und irgend einmal das Original Rom wieder einspielen möchte, und das Gerät einschicke wegen der Garantie, musss ja das TWRP wieder verschwinden.

Mein ROM ist eine Swisscom Schweiz. Das habe ich hier noch nicht gefunden.

Vielen Dank

Koubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi, zwei Möglichkeiten um TWRP wieder zu entfernen:

a) du flasht die passende original RUU für dein One wieder (enthält die Stock Recovery)

B) du flashst die Stock Recovery für das One

Wie du siehst, in beiden Fällen flasht man einfach die Stock Recovery über die Custom Recovery wieder drüber, und alles ist dann wieder wie vorher, was die Recovery betrifft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koubi

Hallo Besten Dank

Ich verstehe es noch nicht ganz. Ich habe Branding, wenn ich die Stock Recovery downloade, kann ich einfach eine nehmen z.B. 1.29.161.11 wie es bei meinem Telefon unter info steht. Da habe ich gesehen mit Branding und ohne. Mein Branding müsste wieder da sein. Oder hat da mit der Stock Recovery nichts zu tun?

Vielen Dank

Koubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hier haben wir eine Sammlung mit Stock Recoveries, daraus die passende für Dein Gerät raussuchen.

In Deinem Fall wäre das Recovery für Vodafone das richtige.

Es gab auch schon vereinzelt Probleme mit Branding-Recoveries, da half dann eigentlich immer das Recovery ganz unten im Beitrag.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Helmut funktioniert die twrp recovery eigentlich problemlos?

Oder nutzt du noch cwm?

Denn aktuell nutze ich cwm aber eigentlich möchte ich wieder twrp nutzen,

nur habe ich mich bei den recoverys im One Bereich noch nicht eingelesen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Als CWM würde ich PhilZ advanced CWM empfehlen, hatte immer CWM weil TWRP nur /data/media/0/ sieht, mit Android 4.1.2 man die zips aber i.d.R. in /data/media/ kopiert.

Seit Android 4.2.2 ist eh alles im /data/media/0/

Wegen Viper-OTAs habe ich jezt TWRP (Du kennst ja die Problematik mit CWM vom X her ;) ), lediglich muss man bei TWRP (noch) mit einem blauen Farbstich im Aroma leben.

Wird sich aber sicher noch ändern, entweder, wenn ein neues TWRP, oder, wenn der neue Aroma kommt.

Grundsätzlich funktioniert TWRP 2.5.0.0 einwandfrei (OTG-USB sollte vor dem Start ins Recovery (bei CWM aber auch) verbunden sein und muss dann in "Mount" gemountet werden).

Aroma-Freezes gibt´s sowohl bei CWM, als auch bei PhilZ, als auch TWRP immer wieder...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Den farbstich hat man auch mit philz recovery. ;)

Dann weiß ich ja schonmal, was ich nach der Arbeit flashen werde.

Danke für die Info.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Glaub mir: Den hast Du mit PhilZ nicht, lediglich ist da das Recovery farblich ... :eusa_sile:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Werde es ja sehen.

Mit philz hat der Aroma bei mir aktuell zumindest einen farbstich (bläulich).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der wird schon noch ordentlich BLAU :icon_chee

Interessant beim Viper-Aroma mit schlecht erkennbaren roten highlights, die mit TWRP überhaupt nicht mehr zu unterscheiden sind :haha2:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.