Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jump-style

Wie entroote ich mein handy wieder?

Recommended Posts

jump-style

Servus Leute,

Ich habe vor einem Monat ca mein handy gerootet und seitdem spinnt mein Handy nur noch rum.

Meine Frage: Wie tut man ihn wieder "entrooten"?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Es geht am schnellsten wenn du eine Stock Firmware flashen tust.

Wenn du es verkaufen möchtest, dann musst du noch den Counter resetten.

Lg

Gesendet von meinem i9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jump-style

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Welche genau ist es, weil ich hab leider keine Ahnung. :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hey,

Gib mal *#1234# ein und poste es. Weil aktuell hast du ja nur Root oder? Dh keine Custom Rom?

Lg

Gesendet von meinem i9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jump-style

PDA: I9100XWLSD

PHONE I9100BULS1

CSC: I9100VD2LSC

Build Info: Thu Jan 31 14.30 KST 2013

Only root habe ich

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ok schaue nachher mal, weil du eine Vodafone Firmware drauf hast.

Lg

Gesendet von meinem i9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo jump-style

Wie chris264 ja schon schrieb, hast Du eine Vodafone gebrandete Firmware drauf.

Als Netz nutzt Du aber o2.

Also brauchst Du ja nicht unbedingt die gebrandete ROM (die aber auch nicht stört,selbst wenn Du ein anderes Netz nutzst).

Vielleicht könntest Du ja die neueste original Samsung ROM, die es hier gibt:

https://live.samsung-updates.com/details/14797/Galaxy_S_2/GT-I9100/NEE/I9100XWMS1.html

auf das Handy flashen.

Damit könntest Du drei Fliegen mit einer Klappe schlagen (ich Dreifachmörder ;) ):

Erstens hättest Du Dein Handy entrootet,

zweitens hättest Du die aktuellste ROM die es momentan für Dein S2 gibt drauf, und

drittens hättest Du kein Branding mehr.

Alternativ könntest Du mal in: >Einstellungen >Info zu Gerät (ganz unten) und dann >Kernel-Version die Daten aufschreiben, und dann hier posten.

Bei mir z.B. sieht das so aus (klick auf das Bild ganz unten):

Wenn Du weiterhin gern root hättest, könnten wir Dir gut funktionierende, gerootete Kernel zum draufladen vorschlagen.

Ich könnte aber auch schauen, ob ich Dir evtl. aus einem CWM-Script den ungerooteten XWLSD (die ROM, die Du aktuell gerade drauf hast) Kernel bauen kann, den Du dann auf Dein Handy flashen kannst.

Da ich das aber selber noch nie gemacht habe, verspreche ich Dir jetzt hier aber nichts, aber wenn ich das mache probiere ich das dann selber erst aus.

Erst wenn ich mir sicher bin, würde ich Dir das zukommen lassen.

Teil uns doch erst mal mit, welchen Kernel Du drauf hast, und ob Du root unbedingt weg haben willst.

Bis dann

Klaus

post-602012-1435692589424_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jump-style

Kernel-Version

3.0.31-889555

dpi@DELL228#3

SMP PREEMPT Thu Jan 31 14.48:54

KST 2013

Habe ich da stehen. Ich möchte eigentlich mein Handy gerootet lassen, aber da es so hängt wusste ich ja nicht, deswegen.

Oder, wie du schon gesagt hast, wäre es super wenn du welche weisst, wo gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo jump-style

Kernel-Version

3.0.31-889555

dpi@DELL228#3

SMP PREEMPT Thu Jan 31 14.48:54

KST 2013

Bist Du sicher, dass dies ein gerooteter Kernel ist ?

Sieht eher aus wie der original Samsung Kernel (hier von Deiner XWLSD).

Ich kann mich aber täuschen.

Ich persönlich benutze den DorimanX Kernel in der momentan aktuellen Version 8.43.

Hier mal der Link für Odin:

https://dorimanx.shine.sk/kernels-jb-new-mali/Kernel_Dorimanx-V8.43-%5B12-21%5D-%5B24-10%5D-TAR-FOR-ODIN.tar

und hier der, wenn Du schon volles CWM draufhast:

https://dorimanx.shine.sk/kernels-jb-new-mali/Kernel_Dorimanx-V8.43-%5B12-21%5D-%5B24-10%5D-JB-SGII-PWR-CORE.zip

Die Kernel der 9er Serie von Dori kannst Du, wenn Du Samsung Stock ROMs benutzen willst vernachlässigen.

Wenn Du weitere Infos zu DorimanX haben willst, hier im Forum lang und ausgiebig:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/247124-samsung_galaxy_s2_dorimanx.html

Da mal in der ersten und den letzten paar Seiten ein bischen rumstöbern.

Wenn Du nicht weisst wie Du einen Kernel auf das Handy bekommst, melde Dich ruhig.

Ich kann Dir dann weiterhelfen.

Wenn ich Dein Handy hätte, würde ich komplett auf die oben erwähnte XWMS1 updaten.

Und zwar ehrlich gesagt komplett mit Data/Factory reset.

Das ist zwar mit ein bischen Arbeit verbunden, hinterher hast Du aber dann ein frisches, aktuelles Handy.

Das merkt man schon.

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Hab hier mal einen Post den ich im Dorimanx Thread geschrieben habe eingestellt.

Die angegebenen Links muss man natürlich mit den oben verlinkten, neuen Versionen ersetzen:

ALS ERSTES:

Du solltest Dir Gedanken über eine Datensicherung machen.

Den Weg, den wir hier beschreiten, wird alle persönlichen Einstellungen, und alle User-Apps (die Progs, die Du selber aufgespielt hast) löschen !!! :!:

Trotzdem empfehle ich Dir wärmstens, zu resetten.

Alles andere hinterlässt undefinierbaren Datenmüll auf dem Handy. :computer:

(Ich persönlich lösche sogar manuell in CWM vorher ALLE Partitionen,und repartitioniere sogar manchmal komplett mit einer "PIT-Datei", gerade beim Wechsel von Android ICS auf JB (4.0.x=IceCreamSandwich auf 4.1.x oder 4.2.x=JellyBean), aber hier ist das jetzt nicht nötig.)

Die ROM die Du von Live-Samsung geladen hast ist eine ZIP-Datei.

Die musst Du entpacken, (WinZip, WinRar, 7Zip, Total Commander).

Heraus kommt die Datei:

I9100XWLSS_I9100OXXLS9_I9100XXMS2_HOME.tar.md5

und eine DLL Datei, die Du aber vernachlässigen kannst.

Sie sollte sich angeblich nur in dem gleichen Ordner befinden wie die ROM selber.

Diese tar.md5 Datei kannst Du AUF DEM PC mit ODIN flashen.

Die (meines Wissens) neuste Version von ODIN hab ich Dir auf meine Dropbox hochgeladen.

Die findest Du unter:

https://www.dropbox.com/s/flsezpj53d8nnz4/Odin307.zip

Ich persönlich würde noch in CWM einen "Data-reset" durchführen.

Du verlierst dadurch allerdings alle selber installierten Anwendungen, sowie Deine persönlichen Einstellungen.

Danach hast Du aber ein sauberes, frisches Handy.

Eine Kurzanleitung wie man mit Odin flasht habe ich von dem Mitglied link947 gestohlen (Danke): :danke:

Zitat:

Firmware flashen mit Odin

ladet euer Galaxy S II bevor ihr flasht zur Sicherheit voll auf. Das Gerät darf auf keinen Fall während dem Flashvorgang ausgehen.!

Und achtet darauf das KIES auch wirklich geschlossen ist und nicht im Hintergrund läuft. KIES mag ODIN nicht, er ist wie ein goßer Bruder der immer eifersüchtig ist dass sein kleiner Bruder dauernd firmwares flasht und deswegen blockt der den flash-Vorgang einfach.

Treiber für Galaxy S2 (Kies installiert diese)

WICHTIG: Kies sollte nicht im Hintergrund laufen!

(Windows 7) STRG, ALT und Entf drücken -> Task-Manager starten -> Prozesse -> Kies.exe / KiesPDLR.exe / KiesTrayAgent.exe -> anwählen -> Prozess beenden

1. Ladet euch eine der firmware Verisonen von oben herunter und entpackt die zip. Speichert die darin befindende .tar Datei irg wo, wo ihr sie leicht findet.

2. Schaltet euer Handy aus und startet es in den Download Modus

(volume runter+Home-Taste+Power-Taste)

Wenn die Warnmeldung kommt müsst ihr Vloume-Taste nach oben drücken um weitermachen zu können.

3. Startet Odin

4. Klickt auf den PDA knopf und sucht die .tar Datei die ihr entpackt habt.

5. VERWENDET KEINE PIT DATEI UND MACHT JA KEINEN HAKEN BEI RE-PARTITION

Bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" darf ruhig ein Haken sein

Sollte jetzt so ausschauen: (bei euch sollten die roten Pfeile natürlich nicht sein ;] )

odinm1.jpg

6. Steckt euer Handy jetzt per USB an den PC und wartet dass das ID:COM gelb wird.

7. Klickt jetzt auf Start

8. Handy nicht ausstecken oder ausschalten. Es startet von selber neu!

Wenn Du fertig bist, und das Handy zum ersten mal bootet, kannst Du ganz normal erstmal Deine Einstellungen machen, die die Sammy ROMs bei jedem Erststart haben wollen (GMail und Samsung Konto, Spracheinstellung usw.).

Fertig ?

Dann am Besten ODIN beenden, und wieder neu starten.

Wenn Du damit fertig bist, wiederholst Du NUR Punkt 2 der Anleitung.

OK ? Sehr gut. :klatsch:

ODIN zeigt Dir jetzt wieder Dein Handy an.

Wie in Punkt 4 beschrieben klickst Du jetzt wieder den PDA-Knopf an.

Jetzt suchst Du aber, nicht wie vorher die ROM Datei, sondern suchst den Dorimanx Kernel 8.38 im TAR Format von dem Link, den ich Dir schon 2 mal geschickt habe.

https://www.dropbox.com/s/jg5s2qywmr...R-FOR-ODIN.tar

Verändern musst Du sonst bei ODIN nix, drücke einfach auf Start.

ODIN zeigt dann auch, dass ein Kernel geflasht wird.

Wenn fertig, startet das Handy neu.

Jetzt hast Du aber gleich am Anfang das gelbe Dreieck, da Du einen "Custom-Kernel" geflasht hast.

Wie wir das wegbekommen findest Du unter:

Gelbes Dreieck und Counter zurücksetzen ohne USB Jig

Ich persönlich bekomme da immer einen erhöhten Puls, hat aber bis jetzt immer gut geklappt, und ich habe auch noch nix Anderes gehört.

Nun solltest Du die ROM: XWLSS-NEE mit dem Kernel DorimanX 8.38 auf dem Handy haben. :blob:

Probleme ? :shocked:

Wenn es nicht klappt, darfst Du mich gern über PN nochmal anschreiben.

Ich hab schon öfter mit einigen Usern eine "LIVE - Installation" über's Festnetz gemacht.

Der Herr segne meine Festnetz - Flat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ei fach wieder die Stock.Rom.drauf flashen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.