Jump to content
sevtny8

Wie erstelle ein Theme mit VTS für ViperOneM8 Rom

Recommended Posts

sevtny8

Ich möchte hier mal einen Thread starten, der sich mit dem erstellen eines Themes für die ViperOneM8 Rom befasst, welches sich dann später über den Venom Hub downloaden und installieren lassen.

Zum erstellen der Themes möchte ich das VTS (Virtuous Ten Studio) Tool verwenden.

Wie man das Tool installiert und was alles zum starten benötigt wird, hab ich gemacht, wie hier beschrieben. Läuft auch alles.

Als Grundlage für mein Theme möchte ich das hier benutzen: Material Candy 4.3 - by threetwentyfizzle

:?: Meine erste Frage dazu: Sind in dem zip File aus dem Link (MaterialCandy_4.3.zip), alle Dateien (apk etc.) enthalten, die ich benötige, um das Theme nach meinen Wünschen anzupassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

theoretisch ja.

aber es muss ein theme sein, welches bereits auf einem M8/Sense UI läuft.

es kann aber auch sein, dass du noch mehr verändern willst, als das was in dem theme ist, dann musst du dir die zusätzlichen Files auch noch "organisieren".

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Zum Testen kannst du sicherlich erstmal die Zip von diesem Theme verwenden.

Falls du weiter Sachen Themen möchtest, musst du diese aus der Fullrom holen.

Falls es dann mal wirklich so sein sollte, das du uns "dein Werk" vorstellen möchtest, kläre das bitte mit dem ursprünglichen Ersteller des Themes ab.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Danke Kroko...werd' ich machen...!

Welche VTS Version installiere ich am besten auf ein 64bit Windows 8.1 System...?

Kann ich die hier nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Wenn ich eine neue Webseite gestallte, gehe ich meistens so vor, dass alle Seiten einmal durch designed, und anschließend in html, css etc. umgesetzt werden.

Jetzt möchte ich bei dem theming genau so vor gehen. Dafür muß ich aber wissen, welche "Seiten" es zu gestalten gibt. Ich zähl mal auf, was ich bis jetzt alles habe, denn ich habe mit Sichertheit was vergessen:

  1. Calculator
  2. Dialer
  3. Settings (alle menüpunkte die dort zu finden sind)
  4. Venom Hub und Tweak
  5. Notifications (im lockscreen und in der Benachrichtigungsleiste)
  6. Music
  7. Blinkfeed

Was fehlt mir noch...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Lade dir die neuste Version von der Homepage.

Im Programm ist ein Updater integriert, der die neuste Version beim Start prüft.

Ich glaube, du gehst die Sache ganz falsch an. Du nimmst dir zu viel auf einmal vor. Somit verlierst du den Überblick. Gerade als Anfänger auf diesem Gebiet.

Am besten, du nimmst dir erstmal die Settings.apk vor. Die aus der Rom und nicht aus dem Theme. Du musst erstmal ein Gespür entwickeln.

In der Settings.apk fängst du an und änderst erstmal z.B. die png´s, oder bestimmte Farbwerte. In einer xml ist das noch relativ einfach, weil du die Hex-Werte der Farben einfach ändern kannst. In Smali wird es schon komplizierter. Dafür gibt es aber im Netz Konverter, die dir Hex-Farbcodes in Smali-Farbcodes konvertieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Kommt drauf an was du dir noch so vorstellst. Ich würde versuchen erstmal so wenig Apps wie möglich zu themen. Die dafür aber perfekt. Wenn du dann mit der Materie vertraut bist kannst du ja weitermachen. Also kurz gesagt, die Ziele erstmal nicht so hoch stecken. Sonst kann es sein das du verzweifelt aufgibst.

Gesendet von meinem Note 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Ich hab gerade Probleme VTS auf meinem Win 8.1 Laptop ans laufen zu bekommen. Was müsst ich aus dem Error-Log posten...Warnings und Errors reichen, oder alles?

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

23:50:53.839: [Warning] - ApkTool.SearchForFrameworkPath: 'Can't find ApkTool framework path! Try installing a framework file from the settings to fix this.'

23:50:53.839: [Warning] - ApkTool.SearchForFrameworkPath: 'Expected ApkTool framework path: C:\Users\Daniel\apktool\framework'

23:50:53.839: [Warning] - ApkTool.LoadFrameworks: 'Can't find ApkTool framework directory. Can't load frameworks. Apktool may work anyway.'

23:51:35.471: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: Exception in thread "main" brut.androlib.AndrolibException: Could not decode arsc file'

23:51:35.471: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:54)'

23:51:35.471: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:40)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.androlib.res.AndrolibResources.installFramework(AndrolibResources.java:675)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.androlib.Androlib.installFramework(Androlib.java:641)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.apktool.Main.cmdInstallFramework(Main.java:252)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.apktool.Main.main(Main.java:91)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: Caused by: java.io.IOException: Expected: 0x001c0001, got: 0x00000000'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.util.ExtDataInput.skipCheckInt(ExtDataInput.java:48)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.androlib.res.decoder.StringBlock.read(StringBlock.java:43)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readPackage(ARSCDecoder.java:95)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.readTable(ARSCDecoder.java:81)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: at brut.androlib.res.decoder.ARSCDecoder.decode(ARSCDecoder.java:49)'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool: ... 5 more'

23:51:35.472: [Error] - ApkTool.InstallFramework: 'ApkTool install framework failed, see log for further details. '

Kann mir da jemand weiterhelfen...!?

bearbeitet von sevtny8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Kann mir keiner weiterhelfen? Auf dem Windows 7 Laptop von meiner Frau läuft alles.

Liegt das an Win 8.1? Bringt VTS kein ApkTool mit sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Dem Log zufolge fehlen dir die Framework Dateien. Diese musst du aus deiner verwendeten Rom importieren. Wenn du eine funktionierende ADB Verbindung hast, kannst du sie auch im Importdialog direkt vom Handy importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevtny8

Du meinst die framework-res.apk Datei. Den Fehler bekomm ich ja immer, wenn ich versuche die zu importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.