Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der_Tsunami

Wie Flatrates bei Otelo buchen?

Recommended Posts

der_Tsunami

Ich hab jetzt schon stundenlang gesucht, aber nichts gefunden.

Wie bucht man bei Otelo die Flatrates zB Internet Flat.

bei der 12430 und 12432 finde ich nichts

Auch die Homepage sagt dazu nichts aus.

mit freundlichen Grüßen

der_Tsunami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Also meinen Infos nach sollten alle Optionen über die Kurzwahl 12430 buchbar sein, habe aber selber keine o.tel.o-Karte und kann es daher nicht nachvollziehen. Hoffe aber das vielleicht doch noch hier Jemand dir helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hippodriver

Das gleich Problem habe ich auch. Vor einem Monat war die Internetflat noch über den Kontoserver verfügbar, heute nicht mehr.

Das erinnert mich daran, gleich mal das Kontaktformular auf der o.tel.o homepage zu benutzen.

Edit:

Ok, Anfrage an o.tel.o ist raus. Mal sehen, ob sie überhaupt antworten.

bearbeitet von hippodriver
zusätzliche informationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Tsunami

Ich hab keine Lust mehr :madman:

Wchsel jetzt zu Fyve...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolArn

Hallo Leute,

genau das gleiche bei mir. Ich weiß auch nicht wie ich die Smartphone-Internet-Flat buchen kann. Habe da aber vorgestern schon per eMail angefragt, und keine Antwort bekommen, und es heute nochmal mit dem Kontaktformular versucht.

Ich werden aber wohl auch kündigen, wenn ich nicht bald eine Antwort bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_Tsunami

Wenn du kündigen willst, kann ich dir Fyve empfehlen, falls du bei VF bleiben willst;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolArn

Also der Support von otelo ist wirklich schlecht. eMail-Anfrage ist schon ein paar Tage alt und habe es gestern nochmal mit Kontakt versucht; bis heute keine Antwort. Aber deren tel. Kundenbetreuung für 49ct/Min. werde ich bestimmt nicht benutzen.

Ich werde mir einen Provider suchen, wo die Internetflat noch günstiger ist, z.B. Blau für 9,90 1GB/Mon. anstatt bei otelo für nur 500MB/Mon. Vielleicht gibt es aber die 500er irgendwo anders für 5€? *hm*

Wenn ich kündige behalte ich die Nr. die ich von denen bekommen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolArn

Hallo,

nun habe ich heute endlich eine Antwort von otelo bekommen.

vielen Dank für Ihre Mail. Sie teilen uns mit, dass Sie sich über die Internet Flat informieren wollen.

Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute Ihre Mail beantworten können. Aufgrund der Vielzahl von Kundenanfragen, ist eine zeitnahe Bearbeitung der Mails leider nicht immer möglich.

Diese Standart-Antwort bekommt man immer, weil man immer solange, ca. 3 Tage, auf eine Antwort warten muß.

Gern kann ich Ihnen erklären, wie Sie die Internet Flat buchen.

Für die o.tel.o Flat Tarifoptionen stehen folgende Buchungswege zur Verfügung:

- Über das Portal Mein o.tel.o

- Telefonisch über die IVR unter der Kurzwahl 12430

- Über die o.tel.o Hotline unter der 12431.

Den Zugang zu dem Portal Mein o.tel.o finde ich nirgendwo. Oder gibt es diesen Zugang nur wenn man mit dem Handy surft?

Unter der Kurzwahl kann ich nur die Karte aufladen, aber eine Option für das Buchen der Internet-Flat gibt es da nicht. Oder habe ich da was überhört bzw übersehen?

Die Hotline ist mir zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolArn

Edit/

...über dem Handy komme ich direkt auf "Mein otelo". Die Internetflat kann man da aber auch nicht buchen.

@der_Tsunami,

Fyve habe ich mir jezt auch mal angeschaut, ist ja wie otelo auch D2, und werde das dann wohl auch nehmen. Aber wie mache ich das mit der Rufnummerübernahme? Muß ich für die Nr. bei otelo was bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Du musst o.tel.o eine Verzichtserklärung unterschrieben per Post schicken. Außerdem sollte genug Geld für die Portierungsgebühr auf dem Prepaidkonto vorhanden sein. Ich konnte jetzt nicht finden wie viel o.tel.o haben möchte, aber Sie dürfen 25-32 € in Rechnung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolArn

Ok, dann können die ihre Nr. behalten. Ist auch noch nicht so tragisch, daß ich eine neue Nr. bekomme, hab das Handy eh noch nicht lange.

Gekündigt wird schriftlich, aber was mache ich dann mit deren SIM-Karte?

Edit/

...aber noch gebe ich nicht auf, hab grad mal wieder eine eMail bekommen...

Guten Tag Herr Arn,

vielen Dank für Ihre Antwort. Sie teilen uns mit, dass Sie die Internet Flat nicht hinzubuchen können. Dies bedauere ich.

Wir führen bis voraussichtlich Ende dieser Woche technische Optimierungen durch. Vereinzelt kann es vorkommen, dass dadurch eine Tarifoption nicht gebucht werden kann. Herr Arn, bitte buchen Sie Ihre Tarifoption Ende dieser Woche. Folgende Wege stehen Ihnen zur Verfügung: Über das Portal "Mein o.tel.o" direkt von Ihrem Handy. Geben Sie einfach in Ihrem Browser folgenden Link: https://mobile.otelo.de ein. Telefonisch über die Kurzwahl 12430 oder über die o.tel.o-Hotline unter der 12431.

bearbeitet von WolArn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Da man bei Prepaid nicht kündigen kann/muss, würde ich einfach die Karte beiseite legen, vielleicht brauchst du sie ja doch nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolArn

Ja ok, ist klar.

Nun habe ich aber endlich meine Internetflat. :-)

Bei "Mein Otelo", "https://mobile.otelo.de" im Browser vom Handy eingeben, gibt es jetzt die entsprechende Option. Ist zwar noch nicht ganz störungsfrei, auch daß mit dem aufladen per Guthabenkarte (PIN), hat aber beides geklappt.

Den einzigsten Vorteil den ich jetzt mit Fyve hätte, wäre die 1GB-Flat, falls ich mit der 500MB nicht hinkommen sollte. Kostet dann allerdings 15€. Denke aber nicht, daß ich die brauche; mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Schön das o.tel.o die Probleme behoben hat. Wäre auch gut nächstes Mal die Kunden zu informieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
justlive

Guten Tag Leute,

Hab schon mal 10 € für nix ausgegeben... Da ich die smartphone flat buchen wollte und weil ich sie als ich 12430 angerufen habe nicht hörte , wählte ich die otelo flat 30 tage abo da ich dachte das wäre die Smartphone Flat.

Falsch gedacht geld weg ... nochmal aufgeladen und gesucht und gesucht aber keine Smartphone Flat gefunden...

Bei mobile.otelo.de habe ich dann nachgeschaut und tatsächlich nur sprachoptionen d.h. keine Internet flat da... das komische mir fehlten daraufhin 9 cent... angeblich sollte es ja kostenlos sein...naja wieder aufgeladen weil mir 9.91 nichts nützt und nu finde ich die Flat immernoch nicht .. kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

Wie kann man die internet flatrate abbestellen?hab grad aufgeladen und nach ein paar minuten hab ich die flat dazugebucht bekommen.ich dachte die meldet sich automatisch ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WolArn

Tja, stört mich auch, wenn man genug Geld auf dem Konto hat, daß man die I-Flat, wenn man die einmal gebucht hatte, immer wieder automatisch dazugebucht bekommt. :( Ich würde auch lieber selber entscheiden ob ich die haben will oder nicht.

Wird das bei anderen Providern auch so gehandhabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

nein bei den meisten ist sie weg wenn man kein guthaben mehr draufhat oder es gibt im internet eineoption bei der providerseite wo man das abbestellen kann aber ich hab bis jetzt nichts gefunden.

hat jemand ne ahnung?

edit

hab sie abgebucht

https://www.otelo.de/faq.html

über den kostenlosen Kontoserver unter der Kurzwahl 12 4 30 können Sie ganz einfach Ihren aktuellen Guthabenstand abrufen

da kann man das deaktivieren.im menü rumsuchen.das menü wird angesagt und ist kostenlos habs abgecheckt.

bearbeitet von snogot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ihr müsst euer Guthaben aufladen, dann werden die Optionen erst aufgezählt.

Hatte eben das selbe Probleme. Beim ersten Anruf wurde keine Option genannt, beim zweiten Anruf unter 3 werden 4 Optionen. Nach dem Auflanden alle verfügbaren (wie auf der Homepage)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.