Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keks2701

Wie hike Account löschen?

Recommended Posts

Keks2701

Hallo!

Leider habe ich bei google und auch hier in der Suche nichts Passendes gefunden.

Vor einiger Zeit habe ich auf meinem iPhone 4 "hike" installiert. Leider benutzen aber nur wenige meiner Kontakte hike. Dazu kommt, dass ich inzwischen einen neuen Vertrag mit neuer Nummer habe und die alte Nimmer in ein paar Tagen mit dem alten Vertrag abgeschaltet wird. Deshalb möchte ich gerne den hike Account löschen.

Dies soll unter "Datenschutz" ganz einfach gehen. Dort befindet sich auch der Button "Account löschen". Wenn ich diesen Butten jedoch drücke, bekomme ich die Nachricht: "Account nicht gelöscht. hike konnte dein Konto nicht löschen. Versuche es erneut." Das probiere ich nun schon seit einigen Wochen immer wieder. Sowohl wenn mein handy über WLAN mit dem Internet verbunden ist, als auch wenn es über das Telefonnetz im Internet ist. Ich bekomme immer nur die Nachricht, dass der Account nicht gelöscht werden konnte und ich es erneut versuchen solle.

Eine Mail an hike habe ich nun auch schon geschrieben, aber bisher keine Antwort.

Weiß jemand von euch eine Lösung des Problems?

Ich würde den Account gerne gelöscht haben, ehe der Vertrag abgeschaltet wird in ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Kurze Frage, Hike ist/soll die Alternative zu Whatsapp sein, richtig?

Wenn der Account auf die Rufnummer begrenzt ist, die in kürze abgeschaltet wird, warum willst Du ihn dann löschen? Da das löschen wohl nicht beabsichtigt ist, lass ihn doch einfach "dumm" sterben und gut ist's.

Eine andere Möglichkeit wäre, Hike einfach nicht weiter zu verwenden. Wenn der Account nicht genutzt wird, kann eigentlich auch nichts passieren. Dennoch würde ich hingehen und alle persönlichen Dinge vom Account durch fiktive ersetzen. PeterPan findet sich in solchen Fällen häufig wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keks2701

Genau, es handelt sich um die Whats App Alternative.

Ich selbst musste leider bei meiner neuen Nummer die Erfahrung machen, dass der Vorbesitzer der Nummer seinen Whats App Account nicht gelöscht hatte und da fleißig weiter Nachrichten von dessen Freunden kamen. Denn Telefongesellschaften dürfen die Nummern schon nach kurzer Zeit (1-3 Monaten) wieder neu vergeben. So etwas möchte ich dem eventuellen neuen Besitzer meiner alten Nummer ersparen. Daten hab ich schon auf nur einen Buchstaben und das Geschlecht beschränkt. Ein Bild hatte ich dort zum Glück nie hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Es ehr Dich, ganz ohne Zweifel, aber wenn der Account nicht zu löschen ist, würde ich dem Betreiber eine entsprechende Email schreiben, auch dass die Rufnummer dann in kürze deaktiviert wird und mich ruhigen Gewissens im Bett umdrehen...

Was bleibt Dir denn anderes übrig? Hinzu kommt ja, der neue Besitzer müsste sich auch Hike installieren um im Anschluss Deine alten Nachrichten zu bekommen. Und wenn Du im Freundeskreis erzählst, dass der Hike-Account nicht weiter verwendet wird, was könnte der neue Besitzer für Nachrichten bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.