Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
the_o1303

Wie installiere ich ein o2-OTA manuell?

Recommended Posts

the_o1303

Hallo,

ich habe bereits diverse Foren und Google abgegrast, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich habe ein zur CID(o2___102) und zur modelid passendes o2-OTA, welches freundlicherweise von chris1705 hochgeladen wurde (OTA_M4_UL_JB43_SENSE55_MR_O2_UK_2.12.206.2-1.40.206.1_R_release_342367bhjbvxnffcows6h5.zip).

Allerdings hab ich immer noch nicht herausgefunden wie ich dieses manuell installiere.

Installierte Custom-Recovery ist CWM 6.0.3.6

Mein Bootloader ist aktuell unlocked ich hab allerdings kein Problem damit, falls er gelockt werden muss, da ich per HTC Backup ein Backup habe.

MfG, the_o1303

EDIT: S-On, falls das wichtig ist

bearbeitet von the_o1303
Added content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Verbinde dein Mini mit dem PC öffne den Speicher vom Mini und öffne dort den Odner "Downloads" und kopiere dort die Zip hinein, dort habe ich die Datei auch her. Dann gehst du zu Einstellungen/ Info/ Software-Updtes -prüfen dann sollte es dir angezeigt werden.

Kann allerdingens nich garanteiren das es klappt kann es nich mehr prüfen da ich es schon installiert habe.

Gruß Chris

Ps habe erst jetzt alles gelesen, soviel ich weiss musst du eine Stock-Recovery installieren sonst geht nichts. Schau mal hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_custom_roms/294086-htc_one_mini_stock_recovery_flashen.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Danke für die Antwort

Ich hab leider vergessen zu erwähnen, dass ich das schon getan habe, wenn ich allerdings die recovery.img aus der Update.zip flashe und dann das Update starte, dann rebootet das Handy ins Recovery und beginnt das Update.

So weit, so gut, allerdings bricht es nach ~25% ab und statt des grünen Kreises mit dem Pfeil habe ich ein rotes Dreieck auf dem Screen.

Recherchen in der Richtung haben leider auch zu nichts geführt.

Gruß Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ich würde dir vorschlagen mal ein CWM Backup von hier

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_custom_roms/295416-htc_one_mini_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2707126

zu Flashen, die von O2, und dann die Stock-Recovery zu installieren dann müsstest du die OTA Updates auch installieren können.

Anleitung hier.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_mini_custom_roms/295629-htc_one_mini_stock_rom_wiederherstellen_via_nandroid_backup.html

Wenn du dein ONE Mini noch booten kannst und die Stock-Recovery drauf ist kannst es ja auch mal gleich probieren.

Ich hoffe das das alles seine Richtigkeit hat, bin halt auch kein Profi, villeicht schaut ja mal einer vorbei und stellt eventuelle Fehler richtig

Gruß Chris

PS probier erst mal letzteres

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Das CWM-Backup was du vorgeschlagen hast, hab ich schon vor einiger Zeit aufgespielt, das hat das Handy auch wieder zum laufen gebracht(hatte vorher Bootprobleme), allerdings kann ich mit keiner der (stock-)recovery.imgs die ich flashe(auch nicht aus der OTA-Update.zip die mein Handy selbst geladen hat) ein OTA wegen oben genanntem Fehler installieren...

bricht es nach ~25% ab und statt des grünen Kreises mit dem Pfeil habe ich ein rotes Dreieck auf dem Screen.

Weiß jemand ob ich eventuell die Firmware.zip aus der OTA-Update.zip vorher flashen muss? Wenn ja, wie?

Zudem ist mir gerade etwas aufgefallen: Und zwar wird bei Einstellungen->Info->Software-Informationen die Software-Nummer 1.20.206.1 angezeigt, bei H-Boot steht jedoch OS-1.40.206.1

Danke trotzdem :)

Gruß Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

@the_o1303: Ist dein Handy gerootet? Dann lässt sich nämlich nix "offizielles" installieren, weil vorher eine Überprüfung stattfindet.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Das wird es wohl sein.

Ich mach mich mal ans root-deinstallieren und meld mich hier nochmal und berichte

Gruß Theo

EDIT: Gibt es denn eine Möglichkeit das One mini zu unrooten?

ich hab so auf die Schnelle nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hast du mal im PlayStore gesucht?

Dafür gab es (glaube ich) eine App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Die Lösung war noch einfacher: SuperSU->Einstellungen->Root entfernen

Ich bin jetzt nicht zuhause, falls das Update klappt sage ich Bescheid, dann kannst du den Thread schließen.

Gruß Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre@tive

Das CWM-Backup was du vorgeschlagen hast, hab ich schon vor einiger Zeit aufgespielt, das hat das Handy auch wieder zum laufen gebracht(hatte vorher Bootprobleme), allerdings kann ich mit keiner der (stock-)recovery.imgs die ich flashe(auch nicht aus der OTA-Update.zip die mein Handy selbst geladen hat) ein OTA wegen oben genanntem Fehler installieren...

Weiß jemand ob ich eventuell die Firmware.zip aus der OTA-Update.zip vorher flashen muss? Wenn ja, wie?

Zudem ist mir gerade etwas aufgefallen: Und zwar wird bei Einstellungen->Info->Software-Informationen die Software-Nummer 1.20.206.1 angezeigt, bei H-Boot steht jedoch OS-1.40.206.1

Danke trotzdem :)

Gruß Theo

Welche Cid hast du ,cid kannst mit Cid Getter abfragen.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre@tive

Das wird es wohl sein.

Ich mach mich mal ans root-deinstallieren und meld mich hier nochmal und berichte

Gruß Theo

EDIT: Gibt es denn eine Möglichkeit das One mini zu unrooten?

ich hab so auf die Schnelle nicht gefunden

Mit dem App Universal Unroot kannst es unrooten, hab es getesten.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Ich habe ein zur CID(o2___102)

ich hab es wie oben geschrieben unrooted(wenn ich cwm starte bestätigt der das auch), aber die recoverys wollen nicht.

ich such nochmal weiter, aber schonmal danke

Gruß Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cre@tive

ich hab es wie oben geschrieben unrooted(wenn ich cwm starte bestätigt der das auch), aber die recoverys wollen nicht.

ich such nochmal weiter, aber schonmal danke

Gruß Theo

Du musst die recovery aus dem Ota flashen, findest im Firmware.ZIP im ota.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Das mit der Recovery aus der OTA.zip flashen hab ich auch mehrfach gemacht, klappt allerdings nicht

Ich habe zuerst unrooted, dann die stockrecovery aufgespielt und dann das Update gestartet.

Allerdings trotzdem den selben fehler gehabt... :computer:

Zudem hat manchmal nach dem Flashen der Stockrecovery das WLAN nicht mehr funktioniert: Das hat sich insofern geäußert, als dass wenn man über die Einstellungen auf WLAN gegangen ist dort wo normalerweise die Liste der APs ist nur "Aktiviert WLAN..." stand. Screenshot habe ich vergessen, werde ich bei Zeiten aber nachreichen, das Problem war allerdings durch das erneute Aufspielen von CWM wieder beheben, ich musste nichtmal ein Nandroid aufspielen.

Ich werde gleich nochmal ein Nandroid machen, mein Handy rooten, und dann folgende Schritte in dieser Reihenfolge machen:

No code has to be inserted here.

Mir stellt sich jedoch noch eine Frage bezüglich der boot.img

Als ich per Universal Unroot unrooten wollte tauchte unten kurz die Meldung auf, dass die boot.imng modifiziert sei und ein kompletter Unroot deshalb eventuell nicht möglich sei.

Offenbar muss ich auch die boot.img per "fastboot flash boot boot.img" flashen, allerdings weiß ich nicht zu welchem Zeitpunkt ich das machen soll/kann/darf

Hier einmal die Infos aus HBOOT, ich fürchte, dass da irgendetwas nicht kompatibel ist, kenn mich mit der Materie leider gar nicht aus...

No code has to be inserted here.

PS: :sorry: dafür wenn es etwas unübersichtlich geschrieben ist

bearbeitet von the_o1303
PS hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

No code has to be inserted here.

Hab genau diese Schritte ausgeführt, allerdings trotzdem immer noch folgender Fehler:

So weit, so gut, allerdings bricht es nach ~25% ab und statt des grünen Kreises mit dem Pfeil habe ich ein rotes Dreieck auf dem Screen.

Laut Root Checker (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck ) war das Mini auch erfolgreich unrooted.

Ich steh soweit ziemlich auf dem Schlauch, aber such nochmal nach dem Warndreiecksfehler

Gruß Theo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_o1303

Niemand eine Idee?

Hier einmal die Ausgabe von "fastboot getvar all", vielleicht hilft das ja weiter?

I:\Android>fastboot getvar all

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 2.21.0000

(bootloader) version-baseband: 1.20.40d.00.22

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 1.40.206.1

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno: ***

(bootloader) imei: ***

(bootloader) meid:

(bootloader) product: m4_ul

(bootloader) platform: HBOOT-8930

(bootloader) modelid: PO5820000

(bootloader) cidnum: O2___102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 4258mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: dirty-88def0b2

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.077s

bearbeitet von the_o1303

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Das selbe Problem hatte ich mit dem großen ONE da konnte ich Super-SU deinstallieren wie ich wollte beim nächsten Start nach fehlgeschlagenem Update wares wieder da. Habe dann S-OFF gemacht und ein Custom-Rom installiert.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.