Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jb-diver

Wie kann ich bei der SMS Eingabe immer klein schreiben?

Frage

jb-diver

hallo zusammen,

würde gerne generell "klein" schreiben.

beim start der sms ist der erste buchstabe ja immer gross, dann ebenfalls nach einem punkt.....

ist es möglich, das zu ändern?? hab leider nichts gefunden. :-k

danke und gruss

jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
jb-diver

danke für deine antwort spanky67,

hab halt gedacht, dass man das irgendwie mit p2k oder dergleichen ändern kann. geht ja auch sooo. da ich nicht so schnell beim simsen bin, wollt ich mir eben eine zusätzliche taste sparen.

danke und ein schönes weekend

jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Schon mal überlegt, das der Leser da etwas Probleme beim lesen bekommen könnte?

Wenn ich solche Mails bekomme, in denen alles klein geschrieben ist, dann bin ich echt 10x am lesen, bis ich kapiere, was der eigentlich will.

Von der katastrophalen Rechtschreibung ganz zu schweigen, den wir haben eine Groß/ Kleinschreibung und man braucht sich echt nicht wundern, das wir bei PISA so besch... abschneiden.

Aber das ist ein anderes Thema.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jb-diver

guten morgen zusammen,

@ logofreax,

denke nicht, dass z.b die engländer blöder sind als wir, nur weil sie vorwiegend klein schreiben. ausserdem schreibe ICH klein, da ich eben nicht so flink bin und ich mir die umstelltaste schenke.... aber das ist, wie du ja erwähnt hast ein anderes thema....

Gruß und einen schönen Tag (man ich kann ja doch groß schreiben)

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.