Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
anve

Wie kann ich Daten zwischen iPhone und Android austauschen?

Recommended Posts

anve

Hallo,

wie der Titel schon sagt, wie kann ich beliebige Dateien (Bilder, Videos, PDF, ...) zwischen einem iPhone und einem Android Gerät austauschen?

Infos:

iPhone 4S

iOS: 5.0.1

Kein Jailbreak

Baseband: 01.00.13

ohne Netlock

iTunes: kA

Ich habe bisher nichts funktionierendes gefunden. Dateien per E-Mail zu verschicken ist zwar einfach, hat aber ein Limit bezüglich der Dateigröße und benötigt zwingend eine Internetverbindung. Dann war mein nächster Gedanke über FTP. Ich habe aber für iOS keinen Client/Server gefunden der kostenlos ist und funktioniert. Die anderen Apps scheinen auch nicht zu funktionieren bzw. haben Einschränkungen.

Wie transferiert ihr Dateien (ohne Jailbreak)?

LG

anve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wie wäre es denn mit "dropbox" ?

Installiere Dir die App auf deinem iPhone und auf dem Androiden, ggfls. auch auf deinem Rechner und Du hast ständig Zugriff auf die Dateien, welche in der Dropbox sind, von jedem deiner Geräte aus (mobile Internetflat sollte dabei verständlicherweise Pflicht sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest cof-666

iCloud für die iOS-Geräte und dropbox für "multikulti-Systeme" wie enrique_ac schon anmerkte.

Alternativ kann man natürlich auch einen Client, wie TeamViewer installieren und somit auf Daten von anderen Rechnern zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anve

Vielen Dank für eure Antworten.

Teamviewer braucht eine Internetverbindung. Abgesehen davon dauert es ewig lang ein 1080p Video zu übertragen, da die Internetleitung z.B. nur 80kb/s hergibt (obwohl Übertragung im selben WLAN).

Der Zugriff auf APW mit Safari funktioniert nicht so richtig. Dateiupload geht nicht und MP3 abspielen geht auch nicht.

Irgendwie schon komisch, das Kernelements eines Smartphones ist die Konnektivität und genau da gibt es seitens Apple grobe Mängel.

Bezüglich Dropbox habe ich vom App aus keinen Ordner freigeben können. Gibts da evtl. eine Möglichkeit per lokalen Netzwerk zu synchronisieren? Außerdem für was wird GPS für den Upload gebraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.