Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Volkinator

Wie kann ich die Firmware Version bei gesperrtem iPhone erkennen?

Recommended Posts

Volkinator

Habe ein iPhone bei eBay gekauft und bin auf den Unlock angewiesen. Nun weiß ich allerdings nicht, ob 3.0 oder 3.1 drauf ist. Ich weiß also nicht, welchen Jailbreak ich durchführen muss.

Kann etwas passieren, wenn ich einfach mal versuche den 3.0er Jailbreak durchzuführen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12121968

IPhone an den Rechner und dann Itunes starten Iphone auswählen unter der Lasche Übersicht.

ACHTUNG NICHT AUF3.1 updaten!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volkinator

Aber da es ja gesperrt ist, fragt es nach einer SIM Karte beim Anschluss an iTunes. Ich habe aber keine T-Mobile SIM Karte und auch nicht vor, es mit einer solchen freizuschalten.

Das Handy ist gesperrt, daher die Problematik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12121968

Aber da es ja gesperrt ist, fragt es nach einer SIM Karte beim Anschluss an iTunes. Ich habe aber keine T-Mobile SIM Karte und auch nicht vor, es mit einer solchen freizuschalten.

Das Handy ist gesperrt, daher die Problematik!

Dann brauchst du ne prepaid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volkinator

Also mit irgendeiner D1-Karte erstmal freischalten, ja?! Ansonsten hat man keine Chance die Firmware bei einem gesperrten Handy rauszufinden?

Was passiert, wenn es 3.1 hat und ich versuche einfach mal den Jailbreak für 3.0? Klappt es dann einfach nicht, oder versau ich mir damit irgendwas?

Im besten Fall klappt es sogar, dann weiß ich welche FW drauf war ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
12121968

irgend eine d1 Karte und ja kein 3.1 ziehen. sonst wartest du hier wie alle anderen und ich auf den unloock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volkinator

Alles klar, danke für den Tipp.

Aber nochmal: was passiert, wenn ich ein 3.1er iPhone versuche mit 3.0er Software zu jailbreaken? Wenn nichts schlimmes passiert, könnte ich ja auch so rausfinden, welche Version drauf ist!

3.1 ist aber auch mit Mac schon jailbreakbar oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

es wird einfach nicht funktionieren. EIGENTLICH sollte dabei nichts passieren. Die 3.1 ist bedingt gejailbreaked. Es gibt keinen Jailbreak in dem Sinne, sondern man kann via Mac ne Custom-Firmware erstellen. Diese kannste auch über ne Suchmaschine Deines Vertrauens finden.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volkinator

Na dann werd ich einfach mal den Jailbreak versuchen. Wenn er nicht klappt, kann ich davon ausgehen, dass 3.1 drauf war.

Dann kann ich es mit ner D1 Prepaid aktivieren und nen Downgrade auf 3.0 versuchen, oder?

Haut das so hin? Danke euch vielmals!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Warum holst Dir nicht gleich ne Prepaid von T-Mobile? (kannst Dir auch eine borgen)

Wenn die 3.1 drauf ist, kannste das Iphone downgraden, wenn es kein 3GS ist.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volkinator

Ja ist kein Problem, habe D1 im Bekanntenkreis. Wie läuft das genau mit der Freischaltung? Ich tu die Sim rein und muss es dann über iTunes registrieren oder wie?

Danach komm ich dann normal ins Menü etc., kann auch die FW Version feststellen und dann jailbreaken oder downgraden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Exakt so ist es...

SIM rein, Itunes starten. Iphone wird via Internet aktiviert. Danach kannste mit T-Mobile telefonieren. Viel wichtiger im Moment aber, Du kommst ins Menü.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Volkinator

Hat die Registrierung keine Nachteile für mich als zukünftiger Jailbreaker? Ist dieses iPhone dann nicht bei Apple/T-Mobile oder wem auch immer registriert?

Hab da nich so viel Ahnung, da ich bisher immer vor Aktivierung gejailbreaked habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.