Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calliimero

Wie kann ich Playlist erstellen?

Recommended Posts

Calliimero

Player gesucht

Hallo,

ich kann nicht wirklich sagen ob ich hier richtig bin, deshalb bitte verschieben, wenn notwendig.

Ich habe ein Samsung Galaxy Fit ( Android) und suche eine Möglichkeit Playlists für meine MP3s zu erstellen. Mit dem Handyeigenen Player funzt das irgendwie nicht. Habe mein Glück auch schon mit WinAmp versucht, auch hier ohne Ergebnis.

Gibt es einen Player den ich mir irgendwo kostenlos herunterladen kann, mit dem ich die Möglichkeit habe P-Lists zu erstellen?

Oder kann mir jemand erklären wie ich das machen muß? Die Bedienungsanleitung ist nämlich nicht gerade das was sich ausführlich nennt.

Danke im Vorraus

LG Callii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Mit Winamp for Android geht das erstellen von Playlisten ohne Probleme.

Du startest Winamp und klickst auf "Widergabelisten".

Dann werden alle Wiedergabelisten angezeigt, dann auf die Menü-Taste (Links unterm Display) drücken. Im dann aufgehen Menü wählst du "Neue Wiedergabeliste". Einfach dort Titel der Liste eingeben und auf "Speichern" klicken.

Ab jetzt müsstest in den anderen Ansichten (Interpreten, Alben, usw.) Titel der erstellten Playlist hinzufügen können.

Dazu musst du lange auf einen Titel drücken bis ein Popup aufgeht, dort "Zu Wiedergabeliste" auswählen. Anschließend die neu erstellte Playlist anwählen.

Jetzt sollte dieser Titel unter Widergabelisten->"Name deiner Playlist" zu finden sein.

Immer dran denken, durch die Menü-Taste gibt fast jede App zusätzliche Aktionen preis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Mit z.B. WinAmp kannst Du Playlisten erstellen. Allerdings nicht gerade sehr intuitiv. :eusa_eh:

Besser geht´s mit PlayerPro.

Dort kannst Du Deine Titel auch aus den Ordnern auf Deiner SD-Karte direkt auswählen.

Ich sortiere Meine Titel direkt auf der Karte in Ordner, die sonst der Playliste entsprechen würden.

Geht viel einfacher.

Der Player kostet zwar 3,30 €. Lohnt sich aber auf jeden Fall. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Bin über google hier gelandet. Playlist erstellen ist nicht so das Problem.

Habe den PlayerPro auf meinem Note. Da ich "experimentierfreudig" bin, lade ich mir alle möglichen Sachen auf mein Gerät. Folglich ist das Teil öfters mal zugemüllt.

Meine Frage: wie kann ich erstellte Playlisten auf der SD KArte speichern.

Bekomme weder einen Treffer, wenn ich im ES Dateiexplorer nach *.m3u suche, noch bekomme ich einen Treffer, wenn ich nach dem Namen der erstellten Playlist suche

Es ist nämlich lästig, jedesmal die playlist neu zu erstellen.

Jemand einen Tip wo der Speicherort sein könnte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Du kannst mit zB Titanium Backup eine Sicherung deiner Wiedergabeliste machen.

In TB auf Stapelverabeitung gehen, dort bei Backup auf alle Apps (inkl.systemapps) und dann in der Liste nach "Wiedergabelisten" suchen und sichern

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

DAnke @Benski_84

Das scheitert leider daran, dass ich keine Root Rechte habe und auch nicht möchte (Garantie)

Sollte es wirklich keine Möglichkeit geben, diese **** Playlisten zu sichern und nach einem Hardreset, wieder an die alte Stelle zu schieben ??

Suche schon seit mehreren Tagen im Netz, aber was brauchbares, ausser den Playerpro, habe ich leider nicht gefunden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Ich nutze nur den Standard Player und dort ist es halt leider nicht möglich die Playlist zu speichern. sorry, einen anderen Weg, als den von mir bereits genannten, kenne ich leider auch nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.