Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katana12

Wie Kernel installieren

Recommended Posts

katana12

Hallo Leute,

ich hab mal ne (für euch evtl. doofe) Frage.

Ich habe auf meinem gerootetem S3 eine Stock 4.1.2 Rom und bin damit auch eigentlich zufrieden.

Allerdings möchte ich gerne Netzlaufwerke einrichten.

Dazu habe ich mir den Cifs Manager und den Mount Manager installiert.

Allerdings funktioniert das bei beidem nicht, da scheinbar die Kernel Unterstützung dafür fehlt.

Nach einiger sucherei habe ich den Boeffla Kernel gefunden der, so wie ich das verstanden habe, genau für mein Rom die fehlenden Module bereit stellt.

Nur kann ich nirgends eine Anleitung finden wie ich diesen Kernel installieren kann.

Meine Frage(n) also, ist der Kernel das was ich suche und wie installiert man so einen Kernel.

Ich denke mal mit CWM, ich bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht wie und in welcher Reihenfolge man dabei vorgeht.

Wäre klasse wenn ihr mich da aufklären könntet.

Gruß Katana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramona87

Hier *KLICK MICH*runterladen den Boeffla kernel den du brauchst und dann kannst du selbst beim Runterladen entscheiden ob du es per CWM installieren willst oder per Odin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana12

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe ist die .zip Version dafür um sie mit CWM zu flashen, richtig?

Allerdings beantwortet das leider nicht alle meine Fragen.

Ist dieser Kernel der richtige um um den Cifs Manager bzw. den Mount Manager betreiben zu können?

Es wäre auch klasse wenn sich jemand melden würde der die Apps im Einsatz hat.

Gruß Katana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana12

Wenn ich die MD5 Variante nehme, wie muss ich Odin dafür einstellen, wie beim Root flashen?

Also so wie im Anhang zu sehen?

Edit: Noch ne Frage, muss ich auch Wipe Cache & Dalvik Cache und Fix Permissions im CWM ausführen, und wie ist es dann wenn ich über Odin mit der .md5 flashe?

post-921488-14356925411654_thumb.jpg

bearbeitet von katana12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahowi

Sieht so richtig aus. Wenn Du nur den Kernel wechselt musst Du eigentlich nix wipen. Und Fix Permissions brauchst Du auch nicht.

Du solltest Dir noch die App Boeffla-Config V2 installieren, damit kannst Du den Kernel konfigurieren.

Gesendet von meinem GT-P7511 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana12

Danke für die Antwort, ich hab mir auch nicht vorstellen können das ich dann nen Wipe machen muss.

Das ich dann Boeffla-Config V2 brauche hab ich mir schon erlesen, aber trotz dem danke für den Tipp.

Hast du nen Mount Manager laufen?

Mich wundert es eigentlich das man darüber fast keine Infos bekommt, in der Linux Welt sind Mounts ja eigentlich ne ganz alltägliche und wichtige Sache.

Aber unter Android scheint das echt ein stiefmüttelich behandeltes Thema zu sein.

Manche fragen sich evtl. wozu man am Handy nen Mount braucht.

Deshalb hier mal mein Beispiel.

Zu hause könnte ich damit per Airplayer Filme oder MP3 per Handy vom NAS auf meinen TV streamen, oder auf der Arbeit über VPN auf mein Handy.

Ist zwar nicht "lebensnotwendig", aber ein sehr nettes Feature.

Wie gesagt ist das auch nur ein Beispiel, da gibt es auch noch jede Menge andere schöne Anwendungen für die ein Netzlaufwerk sehr hilfreich wäre.

Gruß Katana

Edit: Ich hab jetzt den Boeffla Kernel geladen, jetzt geht auch der Cifs Manager (natürlich erst nach dem ich Cifs mit dem Boeffla-Config V2 aktiviert habe). :)

Danke noch mal für die Tipps hier.

bearbeitet von katana12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.