Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franzlmann

Wie komme ich ins Recovery Mode ?

Frage

Franzlmann

Guten Tag !

Ich hoffe mir kann einer helfen.

Folgendes Problem:

Ich möchte eine Rom flahen, auf das Samsung S8500GT flashen. Leider komme ich nicht in den Recovery Mode.

Normalerweise schaffe ich das, aber in diesen Fall irgendwie nicht.

Handy ist ausgeschaltet. Ich drücke:

Aus/Einschalter mit Menütaste gleichzeitig , halte es gedrückt, und es kommt der Samsungbildschirm dann geht er wieder aus, danach wieder an , und das geht weiter so.

2. Versuch : Drücke gleichzeitig aus ein+ Menü und Vol- da komm ich ins download Menü.

Anscheinend bin ich zu Dumjm dazu *gg*, aber normalerweise schaffe ich das immer bei den Samsung Handys.

Kann mir da bitte wer helfen ?

Wäre toll !

Im voraus Danke !!!!

LG

Franzlmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Franzlmann

Das hatte ich ja vor , das ich die Android flashen wollte, habe die Bootfiles und fota auf Speicherkart kopiert.

Zusätzlich noch die zimage Datei raufkopiert, dann sollte ich in den Recovery Mod gehen.

Und das klappt nicht !

Das ist das Problem. Bei meinen Arbeitskollegen klappte es einwandfrei, allerdings wohnt er 150 km von mir weg.

Deswegen bin ich ja im Forum *g*

LG

Franzlmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franzlmann

Hier der Link dazu !

https://www.nxttech.org/andorid-4-2-2-cm-10-1-in-wave-s8500-everything-works-even-simmodemwifibest-rom-ever/

Die Rom müsste weiterentwickelt sein ist ja auch schon Android 4.2.2

Vieleicht kommst Du ja dahinter, das ist auf jedenfall ein S8500

Also ich komme bei den Punkt nicht weiter, wo man in in den Recovery Mod rein kommt. Die zwei Dateien hab ich schon mit Multiloader geladen.

Ich müsste dann die zip auswählen können, und installieren.

LG

Franzlmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franzlmann

Wenn ich die Entsperr Taste + Auflegtaste mit Volume- gleichzeitig drücke, komme ich in den download-Modus .

Ich brauche aber das Recovery Menü,

Und wenn ich es alles gleich mache und statt Volume- Volume+ gedrückt halte, Startet das Handy immer neu. Das muss doch irgendwie aber gehen oder ?

LG

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fallmor

Lief bei der Sache mit dem Multiloader alles korrekt ab?

Wie gesagt, deine verlinkte ROM stammt von Tigrouzen, schau doch mal bei XDA vorbei (es gibt schon eine Nachfolgeverion).

Das mit Power & Home müsste bei dir aber passen (bei meiner Androidversion ist es Vol+ & Power & Bildschirmsperre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taxidriver05

Der Fehler liegt, wenn ich den Eingangspost richtig verstehe, bereits bei den Bootfiles und der FOTA...

Diese nicht einfach nur auf Speicherkarte Kopieren...

Denn die Speicherkarte für die beiden Sachen zu nehmen ist grundlegend verkehrt...

Das muss per Multiloader (vorzugsweise Version 5.67) direkt ins System eingespielt werden.

Dabei nix weiter anhaken, nur LSI-Chipsatz wählen...

Files per Drag & Drop in den ML ziehen, Port Search klicken, Download klicken, warten und fertig.

Danach die zImage Files via Bada aufs Wave packen.

DANN erst in den Recovery-Mode und Android installieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Und den Multiloader findest du z.B. HIER in dem Beitrag. Dir ist aber schon klar, das auch die aktuellste Android-Version nicht für den 'normalen' Einsatz gedacht ist, sondern eher als Studie, was prinzipiell mit dem WAVE machbar ist?

Nicht das du dir davon zu viel versprichst...

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.