Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Strommann

Wie Kontakte aufs Google Konto kopieren?

Recommended Posts

Strommann

Hallo,

ich habe jetzt seit ein paar Monaten das DHD. Mir ist jetzt aufgefallen das alle neu eingerichteten Kontakte auf dem Google Konto abgelegt werden, bei allen alten steht Telefon oder Sim. Wie bekomme ich die alten denn auch ins Google Konto?? Unter den Kontakt Einstellungen finde ich keine Funktion dafür. Nur ein kopieren von Sim <-> Telefon habe ich entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

#post von feedownloader mal gelesen.. dürfte wier DHD gehen..

Also...


1) Kontakte->'menütaste'->Importieren/Exportieren->An SD_Karte Exportieren.

2) Die datei von der SD Karte auf dem PC Speichern

3) Bei Google Mail oder Google Contacts mit deinem Google Handy anmelden, mit dem du dich auch bei deinem Handy angemeldet hast

4) Bei Google Mail in der linken Spalte auf Kontakte und dann rechts auf Importieren.

Und schwups hast du deine Kontakte in deinem Google Konto.

5) Jetzt alle Kontakte vom handy löschen (NUR DIE AUF DEM HANDY GESPEICHERTEN)

6) Kontakte->'menütaste'->Anzeigen->Nur einen Haken bei 'Google-Mail Konto anzegen setzen.'

7) Dann evtl noch Syncen und dann sind die Kontakte auf dem Handy.


Das ist ganz praktisch, wenn du jetzt z.B dein Handy wechselst kannst du  ohne Umstände auf deine Kontakte über Google mit dem neuen Handy  zugreifen. Oder halt auch deine Termine.


Und wenn du jetzt neue Kontakte erstellst musst du als Kontakstyp 'Google' auswählen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Danke, habe ich dann so hinbekommen. Aber sehr komfortabel ist das ja noch nicht. Kontaktfotos werden nicht übertragen und die ganzen Nummern werden anders Formatiert. Schade...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

zumindest eine Hilfestellung

die funktioniert.

vom telefon exportieren geht mit Fotos von Sim natürlich nicht.

aber eigentlich sollte über normales googlesync

das funktionieren.

/menue/einstellungen/konten & Syncr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Die Kontakte werden lediglich mit denen auf dem Telefon verknüpft. Das heisst auf dem Telefon sehe ich dann auch die Kontaktfotos, nicht aber wenn ich mich bei Google.de einlogge. Wenn ich einen neuen Kontakt einrichte und diesen dann direkt aufs Googlekonto schreibe, wird auch das Kontaktfoto dorthin gespeichert.

Würde ich jetzt wie oben in der Anleitung alle Kontakte vom Telefon löschen, wären sicher auch die Kontaktfotos gelöscht, oder?

Warum sowas so kompliziert gemacht wird verstehe ich nicht. Da muss Google wohl noch ein wenig die Hausaufgaben machen. :google:

edit: Und nun hat sich das ganz erledigt. Die Kontakte lassen sich nun nicht mehr syncronisieren. Es kommt immer nur eine Fehlermeldung das es momentan nicht möglich ist....warum auch immer. :-/

bearbeitet von Strommann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

Hallo, ich nochmal. Hat jemand eine Idee wie man sein Google Konto reparieren kann? Ich bekomme nur noch die Fehlermeldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt". Die betrifft aber nur die Kontakte Synchronisierung. Google Mail und der Kalender funzen wie gehabt. Irgendwas muss bei dem abgleich schief gegangen sein. Habe auch schon mal alles gelöscht, leider ohne erfolg. :huh:

Ich hoffe ihr habt ein Tip für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strommann

So habe die Lösung gefunden. Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung:

"Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Nur ausgeführte Anwendungen > Kontakte-Speicher > Daten löschen

Löscht alle Kontakte, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt. (Daher nicht durchführen, wenn man sie nicht mit Google gesynct hat!)

Die Fehlermeldung trat nicht mehr auf. Und ich konnte wieder mit Google syncen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

schön dass du dein Problem lösen konntest und danke für das Update hier.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyrus Virus

Hi,

muss mal einige Zwischenfragen stellen.

Ich würde gerne ein Kontaktfoto hinzufügen im Telefon, was gleichzeitig als Anruferbild fungiert ( Anruferbild - geht das überhaupt ).

Habe einen Kontakt angelegt, mit Nummern, Email usw. Foto ist auch drin,aber wenn ich angerufen werde, erscheint immer nur der Name, kein Anruferbild.

Zudem hat es sich wieder irgendwie syncronisiert und nun hab ich den Kontakt im Telefon wieder 2 mal drin, einer komplett und einmal nur als "Email Kontakt".

Ich ordne alles und schwups haut er wieder alles durcheinander.

Frage 1: Anruferbild, wenn ja, wie einstellen ?

Frage 2: Habe mehr Kontakte im Telefon als in dem GoogleKonto, obwohl syncro. Was ist da los ?

Danke

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.