Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MCFink

Wie Kratzer entfernen

Recommended Posts

MCFink

Hy Leute habe nen kleines Problem:

trotz Schutzhülle habe ich einen ca 1-2 mm langen Kratzer auf meinem Display.

Er ist so kaum zu sehen aber wenn der display an ist und ich z.b bei Facebook on bin seh ich ihn deutlich, da er dann wie leuchtet.

Denke mal die Beleuchtung ist anderst gebrochen

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich den Kratzer entfernen kann bevor ich mir eine Displayschutzfolie zulege ?

Gruß MCFink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Einen Kratzer zu entfernen ist unmöglich. Was einmal da ist, bleibt ein Leben lang. Kannst es ja nicht einfach zum Lackierer bringen wie ein Auto.

Du wirst damit Leben müssen.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Die Foren- sowie Googlesuche wird dir unterm Strich immer sagen, dass die angebotenen Pasten usw. nicht so richtig helfen werden. Also Displaytausch oder damit leben...unter vorher eine Folie drauf :rolleyes:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCFink

Der Kratzer is echt so minimal meint ihr da würde nichtmal displex oder so helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Der Kratzer is echt so minimal meint ihr da würde nichtmal displex oder so helfen

Wenn er so minimal ist dann mache doch eine Folie drüber und gut ist.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCFink

Und meinste den isser nicht mehr so zu sehen wie gesagt er ist so fein man sieht ihn nur wenn hintergrund hell ist weil an der stelle der display dann anderst leuchtet wegen lichtbrechung denke mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goffdel

Der Kratzer is echt so minimal meint ihr da würde nichtmal displex oder so helfen

Hallo

das hat früher bei den Kunstoff-Display`s geholfen,aber heute bei den " Glas " Display`s bringt das nicht`s mehr !!

LG.G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orux

Hey ich habe die lösung für dich. wenn der kratzer echt sooo minimal ist wie du beschreibst. Dann versuch die Vikuiti CV-8 displayfolie. Die machste rauf dann haste vom rausstreichen der blasen so schlieren drin die nach 3-4 Tagen verschwinden und diese folie lässt auch leichte kratzer verschwinden. bei meiner Mutter ihrem HTC Wildfire S sind die kleinen Kratzer weg. Der große ist natürlich geblieben. kannst ja mal googln CV 8 kratzer.

Auf der Seite des Herstellers Steht:

Ultraklar und hartbeschichtet: Vikuiti™ Display Schutzfolie CV8

Reparatur verkratzter Oberflächen

Wenn Sie feine Kratzer in Handydisplays oder Uhrengläsern verschwinden lassen wollen, sollten Sie Vikuiti™ CV8 versuchen. Kratzer, die einer Bearbeitung mit Schleifpapier 500er Körnung auf Polycarbonat oder Acrylglass entsprechen, werden durch die spezielle Klebschicht elemeniniert. Dafür muss die Oberfläche vorher gereinigt werden. Der Klebstoff fliesst dann in die Rillen und macht diese unsichtbar.

Ich hatte diese schon bei meinem HTC Sensation: dass ich übrigens verkaufen will bei intresse melden danke :D

Und nun bei meinem Galaxy note auch drauf und will nie wieder ein Handy ohne dieser folie. Am Sensation damals war die erste 6 Monate drauf und hatte keine Kratzer. Danach musst ich die 2te Drauftun weil ich das Sensation wegen eines Lautsprecher defektes in Garantie schicken musste.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Orux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerbroker

Ich hatte beim S2 auch kleinere Kratzer. Hatte dann Zahnpasta (Zahnweiß) genommen und die Kratzer verschwanden. Muss nicht immer das teuere Diplex sein. :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
orux

naja bevor ich mit zahnpasta rumpfusche kauf ich die folie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Hatte dann Zahnpasta (Zahnweiß) genommen

Jop, Milchglas ist auch etwas schönes.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.