Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Wie lösche ich die Memos in meinen Kontakten???

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen!

Nach dem Bemühen der Suchfunktion habe ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden!

Ich habe seit Vorgestern ein S3, vorher hatte ich HTC Desire HD.

Meine gesamten Kontakte speicher ich unter meinem Google Konto und synchronisiere auch damit.

Beim durchsehen aller meiner Kontakte ist mir aufgefallen, dass bei allen Kontakten, mit denen ich auch bei Facebook befreundet bin, in den Kontakten auf dem S3 Einträge im Feld Memos gemacht wurden.

Dort steht immer ein langer Text mit verschiedenen Zeichen, unter anderem taucht darin auch immer HTC auf!

Also gehe ich davon aus, dass mein alte HTC diese Einträge unter Memos in den Kontakten gespeichert hat.

Diese Einträge hätte ich gerne gelöscht. Jetzt kann ich aber nicht jeden einzelnen Kontakt durchgehen, dann wäre ich nächste Woche noch beschäftigt!!!

Am PC tauchen dieses Memos unter meinen Google-Kontakten gar nicht auf!

Weiß jemand vielleicht wie ich diese Memos alle entfernen kann???

Hilfe bitte! Weiß nicht weiter!

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Hallo Ghost

Hast du vielleicht die Möglichkeit (temporär) mal die Kontakte mit Outlook zu syncen? Dann könntest du dort in der Liste der Kontakte die Felder bearbeiten.

=> In der Kontaktliste in Outlook müsstest du wohl in den Spaltenüberschriften per rechte Maustaste die Ansicht anpassen und das Feld in dem der Memotext drinsteht noch einblenden.

Andernfalls, falls du Outlook nicht willst, könntest du auch den MyPhoneExplorer auf dem PC installieren, syncen und dann da sehen ob das Feld angezeigt wird um es dort in der Liste zu bearbeiten.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Outlook habe ich leider nicht!

Also gibt es keine Möglichkeit das per Google-Kontakte oder am S3 das alles auf einmal zu löschen???

Oh man da bin ich noch ein paar Stunden beschäftigt! :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

und was ist damit:

"Andernfalls, falls du Outlook nicht willst, könntest du auch den MyPhoneExplorer auf dem PC installieren, syncen und dann da sehen ob das Feld angezeigt wird um es dort in der Liste zu bearbeiten."

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bonsai120

Da ich keine solchen Einträge habe, kann ich es nicht testen.

Wenn ich meinen MyPhoneExplorer starte habe ich da die ganze Liste der Kontakte drin und kann die auch bearbeiten.

Wichtig ist, dass du beim PhoneExplorer unter File, Settings die Sync-Einstellungen anschaust und für dich einstellst. Wenn du dann auf die Lasche Kontakte gehst kannste die mit dem Button oben syncen.

In der Anzeige auf den Spaltenbeschriftungen oben kannste auch hier bestimmen welche Spalten angezeigt werden sollen:

post-375059-1435689115712_thumb.jpg

Nun gibt es da ja die Spalte Info zum Auswählen. Ich kann dir nicht sagen ob die die Einträge aus Memo enthält, da ich das nicht habe.

Wäre ja immerhin einen Versuch wert und du hättest ne Sicherheitskopie auf deinem PC.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.