Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
spaetzchen

Wie lösche ich meine Wlan Verbindung aus den Einstellungen?

Recommended Posts

spaetzchen

Hallo,

ich bin mir sicher das ich hier falsch bin und hoffe es findet sich wie immer ein Admin oder ähnliches, welches meine Frage in das richtige Fourm verschiebt. :danke: und sorry

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine Wlan Verbindung eingerichtet welche ich wieder LÖSCHEN nicht deaktivieren will (in diesem Fall nicht möchte sondern will denn sonst bin ich sehr höflich) und steige einfach nicht dahinter, und bitte dringend um Hilfe.

Ansonsten weiß ich nichts über dieses Teil weil ich es nur zum herum "spielen" in den letzten Tagen hatte.

Vielen lieben Dank und Grüße

spaetzchen :icon_conf

bearbeitet von Back2Soul
Thread titel anpassung. Himmel hilf, sagt nicht wirklich was aus ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Wer lässt sich schon gerne drängen...?? :shocked:

Wenn Du bei den Einstellungen beim WLAN bist, dann sollte doch, wenn da verbunden steht und Du 1x draufdrückst, ein Menü kommen, wo entfernen und abbrechen stehen sollte.

Entfernen = weg... So ist es bei meinem Note 1 und , soweit ich mich erinnere, auch beim S2

Der Himmel wird Dir da wohl eher nicht helfen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaetzchen

Hi

Wer lässt sich schon gerne drängen...?? :shocked:

Wenn Du bei den Einstellungen beim WLAN bist, dann sollte doch, wenn da verbunden steht und Du 1x draufdrückst, ein Menü kommen, wo entfernen und abbrechen stehen sollte.

Entfernen = weg... So ist es bei meinem Note 1 und , soweit ich mich erinnere, auch beim S2

Der Himmel wird Dir da wohl eher nicht helfen :icon_chee

Will ich ja auch gar nicht und lieben Dank für die schnelle Antwort

ABER

die genannten Optionen/ Einstellungen find ich leider nicht auch wenn ich sonst technsich, und obwohl schön etwas älteren Datums, nicht ganz unbewandert bin.

Das Teil gehört einem Freund, der es Morgen mitnimmt, schäme mich schon mal vorab und hoffe das ihr nicht lacht :banging:

Als Zugriffs,- Zugangspunkt hab ich irgendwie und völlig blöd mein Passi eingegeben. :goofy:

Nicht das ich meinem Freund nicht traue, dem Netz allerdings schon sehr mißtraue und natürlich nicht möchte, daß es unkontroliert im Netz herum schwirrt.

Für alle Infos und Hilfen, bitte möglichst haargenau und klitzeklein im Detail für in diesem Fall ganz blonde, mich schon einmal herzlich bedanke.

LG spaetzchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaetzchen

Ich muß doch wenn ich bei Wlan unter den diversen angezeigten Netzen diese Verbindung sehe, auf genau diese verbindung gehen können um ihm zu sagen was er machen soll, oder nicht, oder bin ich da betriebsblind?

Oh schön, hier kann man Danke abgeben! Hab nur noch nicht gefunden wo, sorry

bearbeitet von spaetzchen
Ergänzung der Fragestellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Hm.. Möglicherweise schreiben wir aneinander vorbei...

Einstellungen/WLAN

Da sollten alle verfügbaren Netzwerke aufgelistet sein.

Wenn Du da Dein Netzwerk siehst, 1 x drauf drücken, dann geht ein Fenster auf und es wird die Signalstärke, und die Verschlüsselung (WPA/WPA2 PSK, bei mir) angezeigt

Dann wird ein PAsswort verlangt

Wenn ich das Passwort eingegeben habe, dann kommt kurz (sinngemäss) IP Adresse wird bezogen und dann gleich - verbunden.

Wenn Du da drauf drückst, wo verbunden steht, dann kommt wieder ein Menü,

Status - Verbunden

Signalstärke - Exzellent

Verbindungsgeschwindigkeit - 39 Mbps

Sicherheit - WPA/WPA2 PSK

IP Adresse: 192.168.2.117

Sowie 2 Buttons

1. Entfernen und 2. Abbrechen

Drücke ich den ersten Button, muss ich wieder ein Netz suchen und das PAsswort neu eingeben

OT: on

Wenn/Falls Du antwortest, wäre es toll, wenn Du diese sinnfreien Vollzitate nicht machen würdest, zumal dann, wenn Du direkt antwortest. Was ich geschreben habe weiss ich, andere müssen das doch nicht 2 x lesen. Ausserdem bläht das unnötig auf. Danke

OT: off

EDIT: Alter als Ausrede zählt nicht :icon_chee. Gehe auch stramm auf die 60 :( zu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spaetzchen

Hi

Hm.. Möglicherweise schreiben wir aneinander vorbei...

Einstellungen/WLAN

Da sollten alle verfügbaren Netzwerke aufgelistet sein. Ja, sind sie.

Wenn Du da Dein Netzwerk siehst, 1 x drauf drücken, dann geht ein Fenster auf und es wird die Signalstärke, und die Verschlüsselung (WPA/WPA2 PSK, bei mir) angezeigt hab ich gefunden und darüber bin wohl schon hinaus

Dann wird ein PAsswort verlangt genau

Wenn ich das Passwort eingegeben habe, dann kommt kurz (sinngemäss) IP Adresse wird bezogen und dann gleich - verbunden. Nix verbunden :( und weiß auch nicht wo ich dann bin

Wenn Du da drauf drückst, wo verbunden steht, dann kommt wieder ein Menü,

Status - Verbunden

Signalstärke - Exzellent

Verbindungsgeschwindigkeit - 39 Mbps

Sicherheit - WPA/WPA2 PSK

IP Adresse: 192.168.2.117

Sowie 2 Buttons

1. Entfernen und 2. Abbrechen

Drücke ich den ersten Button, muss ich wieder ein Netz suchen und das PAsswort neu eingeben

OT: on

Wenn/Falls Du antwortest, wäre es toll, wenn Du diese sinnfreien Vollzitate nicht machen würdest, zumal dann, wenn Du direkt antwortest. Was ich geschreben habe weiss ich, andere müssen das doch nicht 2 x lesen. Ausserdem bläht das unnötig auf. Danke

OT: off

EDIT: Alter als Ausrede zählt nicht :icon_chee. Gehe auch stramm auf die 60 :( zu....

... optimistisch bin ,ich find es mit eurer Hilfe noch.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Sorry... Du schreibst 9 Wörter , machst aber direkt unter meinem Beitrag ein Vollziat.....:banging: manches mus man nicht verstehen.

Nix verbunden und weiß auch nicht wo ich dann bin

Na ja, wenn Du DEIN Netzwerk ausgewählt hast, sollte auch verbunden kommen. Was kommt bei Dir anstelle von Verbunden ???

Möglicherweise hast Du auch ein falsches Netzwerk erwischt. Um sicher zu gehen, gib DEiner SSID einen eindeutigen Namen, wie Hundehütte oder ähnliches. DAnn , wenn das Passwort richtig eingegeben wurde muss - verbunden - kommen.

bearbeitet von Hoinerle
Ergänzung gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Ein Screenshot würde sicherlich an dieser stelle weiter helfen um Fehlinterpretationen aus dem Weg zu schaffen :-)

Gleichzeitig habe ich mal dem Thread titel ein wenig aussagekräftiger gemacht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.