Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
19Belze81

Wie man 95% aller apps (auch no app2sd) ohne Root auf SD verschiebt

Recommended Posts

19Belze81

Hallo hab grad nach bissl suchen das hier gefunden:

https://tinyurl.com/All2SD

hier der link für die sdk https://developer.android.com/sdk/index.html

Habs soeben ausprobiert (echt easy zu machen) und funzt einwandfrei - 90 Apps installiert trotzdem 100MB freier Speicher - genius

bearbeitet von 19Belze81
40 neue apps aufrund von Speicherüberfluss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

gibt es negative Auswirkungen ?

wen das app nach dem verschieben nicht geht, kann mann es wieder zurück (telefon speicher ) schieben und es geht wieder?

oder sonstige Erfahrungen ?

ansonsten wau dann kann man endlich die grossen apps navi usw verschieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

gibt es negative Auswirkungen ?

wen das app nach dem verschieben nicht geht, kann mann es wieder zurück (telefon speicher ) schieben und es geht wieder?

oder sonstige Erfahrungen ?

ansonsten wau dann kann man endlich die grossen apps navi usw verschieben

a. es lassen sich wie in dem artikel fast alle verschieben ohnn auswirkungen - und auch wieder zurückverschieben ohne auswirkungen - hab jetzt ca 400mb apps auf sd und alle gehen ohne prob:icon_lol: und selbst wenn eine nicht gehen sollte einfach wieder zurückverschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andi3g

Diesen Link gabs schon vor einigen Tagen in einem anderen Beitrag, habe das lt. Anleitung gemacht und funktioniert wunderbar.

Leider können einige große Apps wie z.B. Maps, Mail, Facebook, Gmail oder HTC Sense (sind bei mir zusammen immerhin ca. 23 MB) nicht verschoben werden, viele (kleine) andere aber schon.

Habe nun ca. 83 MB frei, vorher waren es 73 MB.

Zahlt sich auf jeden Fall für jeden ohne Root aus, weil es nicht viel Aufwand ist und wirklich sehr gut beschrieben ist.

LG

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonntagberg

Gibt es Hierfür auch einen Funktionierenden Link?

Würde das gerne Probieren,aber der Link fürt zu einem Beitrag in Boerse.bz der nicht Funktioniert.

edit: Link geht doch,nur dauert´s lange bis er aufgeht.

bearbeitet von Sonntagberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndroidChromeOS

Einfach im Market danach suchen. Habe das auch schon mal gepostet :suche:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Gibt es Hierfür auch einen Funktionierenden Link?

Würde das gerne Probieren,aber der Link fürt zu einem Beitrag in Boerse.bz der nicht Funktioniert.

also ich habe es gestern abend gemacht die zwei dateien HTC synch und SDK links gehen nicht habe einfach google gefragt nach diesen dateien und gefunden.

@androidChromeOS

Damit ich das richtig verstehe was soll man im Market suche? "name"

würde gerne deinen Post zum Thema lesen, nur ist es manchmal mit der Foren suche so.

Mann weis manchmal nicht nach was man suchen sol oder wie heisst das jetzt ;)

edit:

Nun hält sich aber die Begeisterung in grenzen.

Das jetzt direkt auf SD installiert wird ist super.

Ein paar apps lassen sich jetzt zusätzlich verschieben, aber gerade die grossen apps wie googel map und co. bleibt es wie gehabt im Tel Speicher (oder habe ich da was falsch gemacht)

bearbeitet von garfiweb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passtschon

Mir ist noch aufgefallen, dass es öfters mal Probleme gibt, wenn die Apps Widgets haben, die man auch auf dem Homescreen hat - die können dann nämlich nicht mehr geladen werden und sind auch nicht mehr in der "Widget-Liste" drin...sonst alles wunderbar (wahrscheinlich, weil sich dann der Pfad ändert und das Widget noch noch dem "alten" sucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Ja das ist so. Ok wen man es zurück schiebt ist widgets wieder da bei "Handcent" aufgefallen

meiner Meinung sollte doch das "Speicher Problem" bei Android Desire nicht geben. So hinkt mann doch nur immer dem I-Shit hinterher. was nützt eine 8giga karte extern wen es nicht für die apps genutzt werden kann.

die 512 bei desire finde ich auch einen Witz sicher würde es genügen wen ich 512 hätte aber Sense usw verbraucht auch sehr viel

aber trotzdem mir gefällt das desire

sicher gibt es Möglichkeiten neues rom usw, aber das soll doch nicht sein.

Da kann ich wieder zum dem Omina zurück jede Woche neues costm rom drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Hallo zusammen

" Den entpackten Ordner benennt Ihr um in "sdk" (ohne "") und den Unterordner auch.

Das ganze sieht im Pfad folgendermaßen aus."

ich habe die Anleitung gelesen und soweit die sdk runtergeladen. Jetzt habe ich aber im entpackten Ordner keine Unterordner, die ich umbenennen kann. Kann mir jemand dazu helfen. Möchte nichts falsch machen...Jetzt hab ich im Pfad natürlich nur einmal sdk..

Danke für eure Hilfe. mfg Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Hallo zusammen

" Den entpackten Ordner benennt Ihr um in "sdk" (ohne "") und den Unterordner auch.

Das ganze sieht im Pfad folgendermaßen aus."

ich habe die Anleitung gelesen und soweit die sdk runtergeladen. Jetzt habe ich aber im entpackten Ordner keine Unterordner, die ich umbenennen kann. Kann mir jemand dazu helfen. Möchte nichts falsch machen...Jetzt hab ich im Pfad natürlich nur einmal sdk..

Danke für eure Hilfe. mfg Lucky

????

ordner sdk auf c: erstellen

sieht dan so aus c:\sdk

ordner sdk im ordner c:\sdk erstellen

sieht dann so aus c:\sdk\sdk

hier das entpackte reinkopieren weiter der anleitung folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

hehe klappt super, danke!

Ich verschiebe eh nur Games, die am meisten brauchen, also muss ich mir um widgets keine sorgen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Also viel hat es nicht gebracht, habe alle games die aufn Handy waren auf SD verschoben (Games) und es hat nur etwa 2mb gebracht, aber komischerweise waren Games dabei die etwa 20mb brauchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

Bei mir installiert es die apps die ich vom Market downloade nicht direkt auf der sd Karte....

und ausserdem hab ich google earth zum ausprobieren runtergeladen und danach auf die sd verschoben und trotzdem hat es mir bei den Anwendungen 14 mb!!!! mehr angezeigt. der Speicherplatz hat sich um 10Prozent reduziert obwohl ich das App auf die Sd verschoben habe. Hat noch jemand dieses Problem???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Habe es auch gerade getestet stimmt

google Earth installiert sich nicht automatisch und nach der manuellen Verschiebung zur SD bleibt immer noch ch 14 mb von 20mb

gleich wieder deinstall

einfach nur nervig das ganze

immer dieses Speicher Problem was ist daran so schwer die apps in den externen speicher zu verschieben "google mach doch was vernünftiges so hat Apfelsaft immer die Nase vorn "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest luckytime

hab google earth auch gleich wieder mal deinstalliert. Schade eigentlich, aber nimmt einfach zuviel Speicherplatz weg.

Wie ist das mit rooten, könnte man damit dieses Problem lösen?

sry hab keine Ahnung. Aber eigentlich möchte ich mein Handy lieber nicht rooten, da so viel ich weiss die Garantie dann weg ist.

mfg Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
19Belze81

Hab ja geschrieben 95% und nicht 100% - aber ich denk da geht noch was...

Und wenn jemand CoPilot haben will hier der link :rules: einfach pm an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cris1990

hammers, ohne Probleme funktioniert, klasse Anleitung!!! Vielen Dank :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.