Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonKaemo

wie mit dem N8010 auf 4.1.2 zurück?

Recommended Posts

DonKaemo

Nach dem Update auf 4.4.2 über Kies war ich mit der Performance nicht mehr zufrieden, besonders Paragon NTFS funzte nicht mehr ordentlich! Da ich nun auf 4.1.2 zurück wollte, aber clevererweise keine Sicherung angelegt hatte, habe ich mir hier im Forum die Brandingfreie Firmware "N8010XXUCMH2 N8010OXACMH2 DBT 16.08.2013 4.1.2" geladen und wollte sie über Odin flashen. Leider wurde der Vorgang bei ca. 1/3 abgebrochen (Odin failed) und seitdem hängt das Tablet mit dem Hinweis auf den Abbruch fest. Hab ich die falsche FW geleaden, hätte ich nicht mit Odin flashen sollen? Sollte ich die 4.4.2 nochmal laden und flashen oder wie bekomm ich das Gerät wieder zum laufen???

Wäre SEHR dankbar für jede Hilfe!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ab KitKat 4.4.2 lässt dich Samsung nicht mehr downgraden. Du müsstest jetzt eine Kitkat firmware mit Odin flashen und wenn du dann auf 4.1.2 möchtest, dieser Anleitung folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonKaemo

Danke, gut zu wissen!

Mein Note ist französischen Ursprungs (brandingfrei), ist es da eigentlich egal ob ich DBT oder XEF flashe und wenn ja was sind die Vor-und Nachteile? Oder sollte ich es komplett "eindeutschen" (auch CSC - aber dann müsste ich ja zurück auf 4.0.4)? Mit der 4.4.2 XEF läufts jetzt erstmal wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Das ist egal, kannst die XEF oder die DBT nehmen. Vor- und Nachteile gibt es bei keinen von beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Die ist normalerweise in der Firmware mit enthalten, wäre aber prinzipiell egal ob DBT oder XEF, bei beiden ist die deutsche Sprache enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonKaemo

Ist klar, hatte ja bisher mangels französisch Kenntnisse auch deutsch mit meinem Note "gesprochen"!:icon_wink

Meinte eher zwecks Updates o.ä.!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Ja also wenn du die XEF flasht, bekommst du die Updates für den französischen Raum und so ist es halt bei der DBT auch, für Deutschland. Aber wenn du auf 4.1.2 downgraden möchtest, wirst du sowieso keine Updates mehr bekommen (außer KitKat) weil Samsung sich auf KitKat konzentriert.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
multiplexy

Hallo, doch ein downgrade geht man muss aber zusätzlich das modem nochmal einzeln flashen mit odin hab das zwei mal mit dem Samsung Galaxy s3 gemacht ohne das modem zu flashen hat das gerät keine imei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eric-Mod

Das ist die WiFi Version vom Note 10.1, da gibt es kein Modem. Auch wenn würde der downgrade nicht funktionieren. Man kann nur mit Mobile Odin downgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.