Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxt

Wie mit i900 Omnia Wlan ins Internet gehen?

Recommended Posts

maxt

Als Erstes mal Sorry, das hier schon wieder ein Thread wegen Wlan aufgemacht wird.

Aber ich bin kurz davor, dass es funktioniert.

Eine Verbingung zum Wlan, bekomme ich ziemlich schnell.

Doch wie gehts dann weiter? Was muss ich dann tun um damit ins Internet zu gehen?

Immer wenn ich ins Internet gehen will, stellt es eine Netzverbindung her. Muss man da irgendwo einen Zugangspunkt oder so einstellen, oder was auswählen damit man mit dem Wlan ins Internet gehen kann.

Eine Verbindung zum Wlan habe ich ja, aber ich weiß nicht wie ich damit ins Internet gehen kann.

Vielen Dank für eure Bemühungen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roodie_Omnia

Hast Du schon unter Einstellungen --> System --> Browserverbindung bei "Netzwerk auswählen" "Internet" eingestellt? Danach einfach den Browser starten.

Gruß,

Roodie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marienschatten

In System gab es den Menuepunkt "Netzwerk auswählen", nach einem vollständigen Reset ist er weg.

Wie zaubere ich ihn wieder herbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
autflag

ich hab auch a super verbindung zum wlan,

hab auch internet eingestellt bei netzwerke auswählen.

find aber net dass es da sehr viel zum thema wlan gibt, oder i finds ganz einfach nicht, könnt mir vlt irgendwer an link schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris7009

ich hab auch a super verbindung zum wlan,

hab auch internet eingestellt bei netzwerke auswählen.

find aber net dass es da sehr viel zum thema wlan gibt, oder i finds ganz einfach nicht, könnt mir vlt irgendwer an link schicken

Schau mal hier:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Partybond

Hallo,

ich habe seit heute das Samsung Omnia. Eine WLAN Verbindung stellt er ohne Probleme her.

Habe auch die Einstellung : "Einstellungen --> System --> Browserverbindung bei "Netzwerk auswählen" "Internet" eingestellt?" vorngenommen!

Doch woher weiß ich jetzt ob er über das WLAN ins Netz geht oder über meinen 5MB Volumentarif für UMTS ? Weil er öffnet jedes mal eine wap. Seite....

Bitte um schnelle Hilfe...Dankeschön.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Am kleinen 3G Symbol direkt schräg über (aber innerhalb des) dem Antennensymbol für die Empfangsstärke.

Das Große eigenständige 3G Symbol ist immer zu sehen und bedeutet nur, dass du innerhalb des Empfangsbereichs eines 3G-Netzes bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Partybond

Gut ok..dann weiß ich,das ich im UMTS Netz surfen kann..

aber das hilft mir ja net wirklich weiter :-)

Ich würde gerne auswählen ,wann er UMTS nehmen soll und wann das WLAN Netz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
a3nalin

Gut ok..dann weiß ich,das ich im UMTS Netz surfen kann..

aber das hilft mir ja net wirklich weiter :-)

Ich würde gerne auswählen ,wann er UMTS nehmen soll und wann das WLAN Netz....

Du hattest gefragt, woher du weißt ob er sich über UMTS oder WLAN verbindet.

Das habe ich beantwortet.

Hast du die Browsereinstellungen auf "Internet" und in Opera (falls du das nutzt) bei Verbindung (unter Einstellungen) auch "Internet" gewählt, nutzt er bei:

- WLAN Verbindung das WLAN

- Active Sync Verbindung das Internet des angeschlossenen PC

- weder WLAN noch Active Sync eine UMTS Verbindung nach ihrer autom. Herstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erres

Hallo!

[ich schreibe mal hier, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen mag]

Ich habe das Xda Diamond mit Windows mobile 6.1.

Zu Hause und sonst ins WLAN gehen ist kein Problem, nur bei mir in der Uni funktioniert es noch nicht. Und zwar ist das ein Netzwerk (eduroam falls das jemandem was sagt), wo man sich mit seinen Anmeldedaten des persönlichen WLAN Accounts einloggt. Man benötigt also fürs Handy so einen VPN-Client.

Nun wird mir von der Netzwerk Administration einer empfohlen

( https://www.tubit.tu-berlin.de/fileadmin/a40000000/msch4000/Software/802.1X/Windows_Mobile/SecureW2_EAP_Suite_112_CE.zip )

der aber nicht funktioniert. (WM sagt immer "keine gültige win32 Anwendung")

Oder ich stelle mich zu dumm an und müsste den Client in irgendein bestehendes Verzeichnis verschieben damits geht??

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, Gruß, erres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
milschbubie

Es könnte sein, dass die Datei für einen PC gedacht ist und nicht für ein Smartphone ;)

(Keine Lust jetzt runterzuladen :/)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erres

Nein, das ist schon extra für Win mobile. (Ein PC braucht ja keinen extra Client für solche Anwendungen...) Funktioniert trotzdem nicht. Hab schon einige ausprobiert, keins hat geklappt.

Oder muss ich das in irgendein spezielles Verzeichnis kopieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenny2712

ich hatte genau das gleiche problem.

gestern abend habe ich mich eingängig mit meinem handy beschäftigt und die lösung gefunden.

Hauptmenü> Web and Walk > beim kästchen was auftaucht "offline modus" anklicken> dann gibt es unten rechts ein Häckchen das aussieht wie eine 1 oder ein umgedrehtes ">" auf dieses klicken und den obersten tab "einstellungen" dann bei verbindungen kommt ein feld in dem **** -internet steht. auf den listenpfeil daneben klicken. die zweite auswähl möglichkeit ist [*] wlan auf dieses klicken. nun müsst ihr nur noch an einem ort sein, an dem es wlan gibt, es über hauptmenü> Einstellungen> Verbindungen> Verbindungsmanager> wlan anklicken und euch verbinden und könnt somit über web and walk ins wlan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KAMIX_10

also wie is das jez einfach von browsereinstellungen netzwerk einstellen auf internet setzten falls man dieses antennen zeichen hat und normal los surfen oder wie??

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kenny2712

verbindung > und dann kommt ne ganze liste mit einstellungen wie wlan, internet, uswusw...und da einfach auf wlan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tempelof

Hii also ich habe mir vor einem Monat das Sgh i9oo gekauft und weiß noch nicht wie ich es mit meinem W-lan Router verbinden kann muss erstmal auf einstellung -> Verbindung und dann :P ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

normalerweise läuft das ganz simpel ab - Beispiel:

meine Fritz!Box ist mit WPA2 verschlüsselt und mit einem persönlichen Passwort gesichert. Ausserdem ist DHCP eingestellt, siehe hier.

Zitat: Durch DHCP ist die automatische Einbindung eines Computers in ein bestehendes Netzwerk ohne dessen manuelle Konfiguration möglich.

Das heisst, der Router vergibt die nötigen Einstellungen automatisch an jedes Gerät im Heimnetz und man muss auf dem Omnia nur noch WiFi einschalten, das Router-Passwort eingeben, u.U. noch "verbindet mit Internet" (nicht "mit Firma") wählen und es sollte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.