Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lilsmoke872

Wie originalen Product code herausfinden?

Recommended Posts

lilsmoke872

Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne wegen des Garantiezeugs wissen, was eigentlich mein Galaxy S2 für ein Productcode hatte.

Ich habe das SGS2 gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte schon eine originale nicht veröffentlichte Firmware geflasht. Ich glaube es war die KG3 2.3.4. Ja dann habe ich bemerkt das ein Kumpel mit einem ungeflashten SGS II ein Update auf die neuere 2.3.4 per Kies erhaltet(Kl1). Das habe ich aber nicht mit meinem SGSII bekommen, dort stand das ich schon die neueste Version hätte.

Ich habe dann gelesen, dass das wegen dem Product Code sei, beim Kumpel war das DBT und bei meinem SGSII war es KOR. Ich habe noch im Internet gelesen das KOR die Benennung für eine Testfirmware sei. Und ja wegen dem Garantieanspruch würde ich gerne das originale falls nötig wieder zurückwählen. Ich habe leider dem Verkäufer nicht gefragt was der originaler von Werk aus eingestellte Productcode ist.

Kann man das vielleicht auch über die IMEI oder Seriennummer herausfinden ?

Momentan habe ich es auf DBT geändert und die neuere Firmware über Kies geupdatet.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau in meiner Signatur unter "Debranden", da wird eigentlich alles erklärt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilsmoke872

Hallo, danke für die antwort

Hab mir es durchgelesen samt Diskussionsthread, aber nicht gefunden was mir helfen könnte. Habe hier insgesamt 3x Sgs2 liegen, zwei davon sind originale firmware und wurde noch garnichs daran gemacht. Das eine hat den produktcode "XEF" UND das andere DBT. Aber das 3te wurde gebraucht gekauft. Der Verkäufer hat es auch geflasht und dabei hat sich der Produktcode auf KOR geändert, was ja eine Bezeichnung für eine testfirmware ist. Und jetzt weiß ich nicht mehr was der originaler produktcode war.

Meine frage ist halt, was war der produktcode vor dem Flashen?

Ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken :_)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du musst dann halt nochmal lesen. Das ist nen Link zu einer Anleitung wie die Daten gesichert werden.

KOR bedeutet nicht das was du denkst.

Wie du es umstellen musst und das da DBT rein müsste, das steht da ebenso.

Hast du noch die Verpackung? IMEI Nummer vergleichen und bei bedarf ändern. Mehr ist auch nicht möglich!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lilsmoke872

ich habs schon auf dbt abgeändert, aber woher kann ich feststellen ob es auch vor dem Flash DBT oder XEF oder etwas anderes war ? Laut Google verliert man die Garantie beim Productcode abändern, und wenn ich das jetzt mit einem falsch eingestellen Productcode zuschicke dann ist das ja kein Garantiefall mehr.OVP ist da.

Was bedeutet KOR ? Doch nicht etwa Korea

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.