Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

wie POP3-Postfach einrichten weil IMAP nicht alle web.de-Ordner abruft

Frage

wired2051

Ich nutze Belle. Der Assistent hat bei mir einen IMAP-Zugang zum web.de-Postfach eingerichtet. Das wundert mich, weil freeMail offiziell eigentlich nur POP3 nutzen kann. Leider habe ich festgestellt, dass nicht alle Postfächer abgerufen werden!

Unter Einstellungen > Postfach > Synchronisationsinhalt > Ordnerabonnement sind folgende Ordner gelistet: Entwurf, Gesendet, Inbox, Papierkorb, Postausgang, Unbekannt und Unerwünscht. Abonniert (Häkchen) sind Inbox und Unbekannt. Abgerufen wird offenbar aber nur Inbox. :eek:

Ich würde ja auf POP3 umsteigen, aber wie? Früher, vermutlich vor Belle, war es möglich die Nutzungsbedingungen abzulehnen und dann POP3 zu wählen, das geht jetzt leider nicht mehr. Wieder mal verschlimmbessert. :(

Wie kann ich nun ein POP3 Postfach für web.de einrichten oder mit IMAP auch den Ordner Unbekannt abrufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
mhmomo

Versuchs mal so.

Einstellungen - web.de

Postfacheinstellungen

erweiterte Einstellungen

Einstellungen für eingehende mails

Einstellungen für ausgehende mails

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Du meinst als Posteingangsserver pop3.web.de statt imap.web.de?

Habe ich versucht, mit Port Standard, 995 und 110. Hat nicht funktioniert.

Hätte mich aber auch gewundert, denn die Ordnerabos wurden angezeigt, machen bei POP3 aber keinen Sinn. Die beiden Protokolle unterscheidet eben doch mehr als nur die Servereinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mhmomo

Hab mir das gestern nochmal bei meinem N8 angeschaut. Dort ist POP3 voreingestellt.

Allerdings kann ich keine mails abrufen. Versenden geht jedoch.

Nun gut mail aufm andy brauch ich zum Glück nicht wirklich.

Wenn ich Zeit habe werd ich aber nochmal intensiv damit auseinandersetzen.

Update.

Also POP3 Abruf der mail Kopfzeilen geht jetzt. Man darf in den Einsellungen nicht die Einstellung Sicherer APOP Login wählen, der muß AUS sein.

Firmware The one 6.1

bearbeitet von mhmomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.